bustaburner
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich möchte in meinen Z3 3.0i (also Facelift) mit S54-Motorumbau gerne das S54 Kombiinstrument nutzen, dieses liegt auch schon bei mir (danke @Z3QP-LS3), war sogar kurz verbaut.
Mit dem Einbau des S54-Tacho wird allerdings dass das DSC dauerhaft deaktiviert ist, die DSC-Leuchte leuchtet entsprechend im Kombiinstrument.
Einschalten lässt sich das DSC über den Schalter in der Mittelkonsole nicht.
Am Wochenende hat sich @aikon6101 dem Problem angnommen, konnte die Ursache aber anhand der Schaltpläne nicht eruieren, daraus lässt sich dieses Verhalten wohl nicht nachvollziehen (vielleicht kannst du hier noch Input liefern, falls gewünscht).
Ich hab vom Thema Elektronik überhaupt keinen Plan.
Hat jemand schon mal erfolgreich nen S54-Tacho in nem nicht-M-Facelift-Z installiert, lief da alles plug&play?
Oder ne Idee, wo man hier Ursachenvorschung betreiben könnte? Hat möglicherweise das Kombiinstrument einen weg?
Vielen Dank
Schönen Wochenstart euch :)
Basti
ich möchte in meinen Z3 3.0i (also Facelift) mit S54-Motorumbau gerne das S54 Kombiinstrument nutzen, dieses liegt auch schon bei mir (danke @Z3QP-LS3), war sogar kurz verbaut.
Mit dem Einbau des S54-Tacho wird allerdings dass das DSC dauerhaft deaktiviert ist, die DSC-Leuchte leuchtet entsprechend im Kombiinstrument.
Einschalten lässt sich das DSC über den Schalter in der Mittelkonsole nicht.
Am Wochenende hat sich @aikon6101 dem Problem angnommen, konnte die Ursache aber anhand der Schaltpläne nicht eruieren, daraus lässt sich dieses Verhalten wohl nicht nachvollziehen (vielleicht kannst du hier noch Input liefern, falls gewünscht).
Ich hab vom Thema Elektronik überhaupt keinen Plan.
Hat jemand schon mal erfolgreich nen S54-Tacho in nem nicht-M-Facelift-Z installiert, lief da alles plug&play?
Oder ne Idee, wo man hier Ursachenvorschung betreiben könnte? Hat möglicherweise das Kombiinstrument einen weg?
Vielen Dank
Schönen Wochenstart euch :)
Basti
Zuletzt bearbeitet: