Z4 3.0 versus S2000

AW: Z4 3.0 versus S2000

Brummm schrieb:
Kein Thema, ein schlechtes Gedächtnis muss nichts schlimmes bedeuten. :+

ganz sicher hat das mit meinem gedächtnis nichts zu tun....denn an manche kann man sich leider auch erinnern :y - auch wenn man es verdrängen möchte:+

von daher verwechselst du mich hier eindeutigq:. keine ahnung wer wann von dir etwas bzgl. deines z4 wollte - ich war es jedenfalls nichtB;

und wenn mal wieder geld vernichten möchtest und nicht weiss wohin damit (stichwort: z4 vollausstattung und neu dazu:t ), wende dich vertrauensvoll an mich....das läßt sich bestimmt noch toppen;)
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Meister schrieb:
von daher verwechselst du mich hier eindeutigq:. keine ahnung wer wann von dir etwas bzgl. deines z4 wollte - ich war es jedenfalls nichtB;

Wie putzig. :d Schön dass ich noch die PM habe mit der Du mir am 06.04.2005 den Einbau des Moduls offeriert hast. :b Die nachfolgenden Mails habe ich sicher auch noch auf meinem Heim-Laptop. Dass Du Dich an Dein peinlich unseröses Gehabe danach nicht mehr erinnern willst, sei Dir nachgelassen. :+ Das interessiert hier wohl auch keinen.

Mein Geld werde ich auch in Zukunft ohne Dich ausgeben, dafür wirst Du sicher Verständnis haben. :)

Allerbeste Grüße
Jan
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

sicher, sicher.....jetzt fällt der groschen&:

also war ich wohl kaum an deinem auto interessiert, sondern eher daran, dir zu helfen, das modul zu verbauen - damit du nicht traurig bist:d

aber wenn du meinst, dass hier hilfe im forum peinlich ist, dann iss schon klarb: :j

gut, dass ich das modul mittlerweile bei mir verbaut habe und mich freuen kann:)

....und dass du besser dein geld verschwenden kannst, als ich - ja, das verstehe ich und du hast es uns auch schon geschrieben:+
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Meister schrieb:
also war ich wohl kaum an deinem auto interessiert, sondern eher daran, dir zu helfen, das modul zu verbauen - damit du nicht traurig bist:d

Ja ja, der Eine nennt es "Hilfe", der andere nennt es ein Angebot zu unseriösen "Konditionen". Wie dem auch sei, die Details interessieren hier sicherlich keinen, und für mich ist das Thema ohnehin gegessen.

Grüße an den großen "Meister". :d
Jan
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

wenn für dich das thema abgeschlossen ist, frage ich mich, warum du das hier noch mal aufwärmst....:d :T und unseriöse konditionen:d
für mich war es schon damals:w
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

um nochmal zu Thema zurück zu kommen, für mich ist der Z4 auf jeden Fall der alltagstauglichere Roadster, wobei ich den Honda eher als reines Spaßauto ansehen würde, der auch eher Exotenstatus hat. In HH wird der S 2000 incl. Klima, Xenon, Leder und E. Verdeck gerade für 29.900 € ! angeboten. Da könnte man dann schon ins Grübeln kommen.


gruß Dirk
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Hallo,

kann das denke ich ganz gut beurteilen, ich hatte einen S2000 von Mai bis September (denke das sagt auch schon was).
Aber jetzt noch mal detaillierter, gefallen hat mir der Motor, die Lenkung, die Schaltung. Da ich aber relativ viel und gerne fahre, habe ich mich immer über etwas geärgert. Geschlossen ist das Auto definitiv so laut auf der AB, dass man kein Radio braucht. Ein gutes Serienradio ist auch für viel Geld nicht zu bekommen (Original) und der Einbau von Lautsprechern schwierig und teuer. Alles mit Komfort ist nicht zu haben (Sitzheizung,Tempomat) ebenso die Sicherheitsfeatures, bei Nässe wirklich nicht einfach.
Hinzu kam, dass ich immer mal wieder Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe hatte, Honda war zwar immer nett und kulant, aber es ärgert schon etwas.
Das Thema Versicherung empfand ich nicht so schlimm (Faktor 2 zu Z4 hatte ich damals) und beim Spritverbrauch muß ich dem Kollegen hier widersprechen, bin immer zwischen 8-12 Liter gefahren
Positiv, die Sportlichkeit, die Sitze top, der Starterknopf, die Instrumente (wenn man es mag), auch der Sound. Gefühlt sind die Fahrleistungen besser als der 3,0L. Mittlerweile finde ich auch, dass das Auto sehr klein aussieht und mir zu nah am MX ist.
Fazit: Wenn man ein seltenes Auto zum mal Spaß haben besitzen möchte absolut top, fährt man etwas mehr würde ich imer wieder zum Z4 greifen
Gruß
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

woltemd schrieb:
um nochmal zu Thema zurück zu kommen, für mich ist der Z4 auf jeden Fall der alltagstauglichere Roadster, wobei ich den Honda eher als reines Spaßauto ansehen würde, der auch eher Exotenstatus hat. In HH wird der S 2000 incl. Klima, Xenon, Leder und E. Verdeck gerade für 29.900 € ! angeboten. Da könnte man dann schon ins Grübeln kommen.


gruß Dirk

Das ist dann aber wohl ein 2005er Modell ohne ESP. Ab Modelljahr 2006 wie gesagt, gibts den S2000 mit ESP.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

sharnac schrieb:
Hallo,

kann das denke ich ganz gut beurteilen, ich hatte einen S2000 von Mai bis September (denke das sagt auch schon was).........Hinzu kam, dass ich immer mal wieder Probleme mit der Kupplung und dem Getriebe hatte, Honda war zwar immer nett und kulant, aber es ärgert schon etwas.
Das Thema Versicherung empfand ich nicht so schlimm (Faktor 2 zu Z4 hatte ich damals) und beim Spritverbrauch muß ich dem Kollegen hier widersprechen, bin immer zwischen 8-12 Liter gefahren

hi!
danke für vergleich. wenn du beide länger gafahren bist, dann solltest das ja einigermaßen wissen:t

versicherung faktor 2 zu 3,0 kann ich mir nur schwer vorstellen - vielleicht nur haftpflicht?? denn ich hab den zetti bei 40% und der s sollte mehr als 3x so teuer sein:O :j

der s ist auf jeden fall deutlich lauter vom dach - für lange strecken eher mau - wohl wahr...

welcher ist denn jetzt flotter (vom empfinden her hast du geschrieben der s, aber objektiv)?? was meinst du??
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Hallo,

zur Versicherung, habe bei der Allianz (35%) 1200 EUR für Haftpflicht und VK mit 500SB (TK mit 150SB) bezahlt, jetzt für Z4 3,0 582,- bei 40%. :+ Ja Hochstufung kam durch leichten Bums.....
Um noch mal auf einen etwas höheren Beitrag zurück zukommen, war ein 2004 S2000, also ohne jegliche Hilfe (ausg. ABS).
Welcher ist schneller...?
Z4 hat jetzt die 18" 108-Felge und M-Fahrwerk.
S2000 alles Serie (waren das nur 16"-oh Gott?!)
Beschleunigung kam einem zumindest durch die Lautstärke und die irre ausdrehen der Gänge etwas schneller vor. Bei Kurvenfahrten bin ich der Meinung die Seitenneigung ist geringer im S2000, aber auch hier waren die Sitze mit mehr Seitenhalt.
Glaube wenn man den gleichen Kurs fährt und ein einigermaßen guter/schlechter Fahrer ist sind die Unterschiede auf der Uhr marginal, vom empfinden aber vielleicht groß. Kleines Beispiel vielleicht noch, ich hatte vor 14 Tagen übers Wochenende einen Mercedes SLK 55AMG, auf der geraden eine Rakete, solange kein Staubkrümel und kein Tropfen auf der Straße ist, dann nämlich bremst einen die nicht abschaltbare Elektronik auf Smart Niveau. Lenkrad kam mir viel zu groß vor und ohne jegliche Rückmeldung, ebenso schlecht waren die Bremsen. Also ich hatte anschließend am Z4 wieder richtig Spaß.
Soll heißen, das Auto muß die Spaß machen, die nakten Zahlen sagen nicht alles.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

sharnac schrieb:
Hallo,

Kleines Beispiel vielleicht noch, ich hatte vor 14 Tagen übers Wochenende einen Mercedes SLK 55AMG, auf der geraden eine Rakete, solange kein Staubkrümel und kein Tropfen auf der Straße ist, dann nämlich bremst einen die nicht abschaltbare Elektronik auf Smart Niveau. Lenkrad kam mir viel zu groß vor und ohne jegliche Rückmeldung, ebenso schlecht waren die Bremsen. Also ich hatte anschließend am Z4 wieder richtig Spaß.
Soll heißen, das Auto muß die Spaß machen, die nakten Zahlen sagen nicht alles.

Mercedes verbaut immer noch riesige XXL-Pizzateller, das ist wahr :g .
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

sharnac schrieb:
Hallo,

zur Versicherung, habe bei der Allianz (35%) 1200 EUR für Haftpflicht und VK mit 500SB (TK mit 150SB) bezahlt, jetzt für Z4 3,0 582,- bei 40%. :+ Ja Hochstufung kam durch leichten Bums.....
Um noch mal auf einen etwas höheren Beitrag zurück zukommen, war ein 2004 S2000, also ohne jegliche Hilfe (ausg. ABS).
Welcher ist schneller...?
Z4 hat jetzt die 18" 108-Felge und M-Fahrwerk.
S2000 alles Serie (waren das nur 16"-oh Gott?!)

Das ist auch der Grund (Versicherungseinstufung), was dem S2000 hier den Erfolg vergönnt (hat? - da ESP nun Serie ist und seit 2005 mit 17 Zöllern). Ich versteh die Japaner nicht, die ganz geil auf kleine Räder sind.

Naja..vielleicht wird der Nachfolger, der ja irgendwann mal kommen muss, einen besseren Erfolg haben, als das aktuelle Modell. Zu wünschen wäre es nach meiner Ansicht Honda.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Bonc schrieb:
seit 2005 mit 17 Zöllern). Ich versteh die Japaner nicht, die ganz geil auf kleine Räder sind.

Vielleicht, weil's kein McDonalds-Racer ist und die mehr wert legen auf Fahrdynamik als auf Optik?

Grüßle
chris
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

ChrisNoDiesel schrieb:
Vielleicht, weil's kein McDonalds-Racer ist und die mehr wert legen auf Fahrdynamik als auf Optik?

Grüßle
chris

ne, meinte das eher so insgesamt.. wenn man sich die palette so anschaut, generell kleinere 16er Räder in der Serienausstattung... aber so langsam kommen auch die 17er (z.b. Civic Sport)

Gruß in die Nachbarschaft
 
Zurück
Oben Unten