Z4 3.0 versus S2000

AW: Z4 3.0 versus S2000

maybach-city schrieb:
Hallo s2k,
Viele S2000 sehen das wohl ähnlich und gehen damit häufig auf die Rennstrecke, was auch erklären würden, warum die Versicherung so teuer ist.
Deshalb: Auf zum Händler und Probefahren. Und nicht vergessen nach den Ersatzteilpreisen zu fragen, den die sollen nicht ganz so günstig sein im Fall der Fälle ;(

Ü

Sorry, Rennstreckenfahrten und mögliche Unfälle auf einer Rennstrecke sind vom Versicherungsschutz, nach meiner Kenntnis, ausgeschlossen.

ET-Preise (bis auf den den kompletten Motor selbstverständlich) sind humaner als bei BMW.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Bonc schrieb:
Sorry, Rennstreckenfahrten und mögliche Unfälle auf einer Rennstrecke sind vom Versicherungsschutz, nach meiner Kenntnis, ausgeschlossen.

Falsch.
Es sind in den üblichen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen alle Veranstaltungen zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeit.
Dazu gehören u.A. nicht GLP, Touristenfahrten, Fahrsicherheitstrainings und die meisten Fahrertrainings.

In diesem Umfeld haben die Versicherungen nur die Möglichkeit, es explizit auszuschließen oder aber mit dem Thema der groben Fahrlässigkeit (z.B. wegen unangepasster Geschwindigkeit, wenn man im 70km/h-Gebot in Breitscheid mit 150+ in der Mauer landet) zu hantieren.:M

Grüßle
Chris
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

ChrisNoDiesel schrieb:
Falsch.
Es sind in den üblichen Versicherungsbedingungen ausgeschlossen alle Veranstaltungen zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeit.
Dazu gehören u.A. nicht GLP, Touristenfahrten, Fahrsicherheitstrainings und die meisten Fahrertrainings.

In diesem Umfeld haben die Versicherungen nur die Möglichkeit, es explizit auszuschließen oder aber mit dem Thema der groben Fahrlässigkeit (z.B. wegen unangepasster Geschwindigkeit, wenn man im 70km/h-Gebot in Breitscheid mit 150+ in der Mauer landet) zu hantieren.:M

Grüßle
Chris

lerne immer wieder gerne etwas dazu.... danke für die Infos.


:yhelau:y
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Gerry schrieb:
DAS KLINGT JETZT SO; ALS WÜRDE ER SCHON AUF DEM WEG ZUR NORDSCHLEIFE SEIN :d :d :d

neeee du... ich hab noch T-9 (e) bis ich ein offizieller "Fahrer" bin :w
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Segler schrieb:
also alles was BMW Z4 z.Z nicht hat, insbesondere Qualität

Gruß Segler

Im VERGLEICH zum S2000. :w An der Ausstattung happerts schon mal sicher nicht...
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Irgendwie bin ich grad in der Stimmung, dass mir diese ewigen
Schwanzvergleich-welches-Auto-ist-besser-Postings
auf den ... gehen.

Beide Fahrzeuge finden Ihre Liebhaber, und mit objektiven Argumenten
kann man da meistens eh nicht rangehen bei einem Roadster.
( warum ist der Z4 vieeeeel Schlchter wie ein E-Klasse T-Modell ?)
Das sind halt vom Konzept her total unterschiedliche Fahrzeuge.
Da gibts nur eins: Selbst fahren und dann entscheiden...

Argh...
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

@Lakolas

Es gab zwar schon viele Antworten aber ich werd dir trotzdem noch meine Erfahrungen schildern.

Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung S2000 oder Z4. Letztendlich habe ich mich aber für den Z4 aus den schon genannten Gründen entschieden - ich wollte ein Alltagsauto und darin ist der Z4 dem S2000 um ein vielfaches überlegen. Sei es bei der Versicherung, Sicherheit, Kofferraum, Fahrgefühl usw... aber wenn du ein reines Spaßmobil suchst, ist der S2000 eine perfekte Wahl - mir hat es jedes Mal einen Heidenspaß gemacht, den Drehzahlmesser über die 9000 Marke zu treiben... dazu noch der Sound, einfach einmalig - ich hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache, nicht jeder mag hochdrehende, kreischende Motoren.

Deshalb, suchst du ein Alltagsauto, nimm den Z4. Willst du ein reines Spaßmobil, fahr den S2000 auf jeden Fall Probe und entscheide dann selber. Kosten wird der S2000 dich auf jeden Fall mehr, damit musst du rechnen. Auch wenn der Anschaffungspreis niedriger ist, die Versicherung ist umso teuerer...

Grüße Dvalin
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

OKI danke euch allen.
War echt nett von euch.:t

Wird eindeutig der Z4 (wo auch eindeutig mein Herz hinging)
Dennoch danke, dass ihr mir bei der Entscheidungfindung weitergeholfen habt.
Nun noch nen netten 3.0 in Schwarz mit Sportausstattung finden.(wenig Km guter Preis)

Werde mich melden, wenn ich ihn habe.

Vielen Dank und euch ne gute Fahrt und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllll
Sonne!

Jürgen
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

@Jürgen

Fahr den S2000 aber trotzdem mal Probe - es ist ein Erlebnis und macht enorm viel Spaß! :D
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

lakolas schrieb:
OKI danke euch allen.
War echt nett von euch.:t

Wird eindeutig der Z4 (wo auch eindeutig mein Herz hinging)
Dennoch danke, dass ihr mir bei der Entscheidungfindung weitergeholfen habt.
Nun noch nen netten 3.0 in Schwarz mit Sportausstattung finden.(wenig Km guter Preis)

oh...wird ja dann wie meiner :s
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Also durfte mal im s2000 ne runde drehen und war ehrlich gedsagt ettäuscht!!!!
Die Quali vom innerraum ist net so toll, sieht wesentlich billiger als im z4. Ja der Motor....mmmmh....der ist so lala. im oberen Drehzahlbereich ganz net, aber dieser nette Bereich liegt leider bei 7000-9000 U/min, dadrunter(unter 5500): einfach nur mies!!! also der Schub bei so ca. 2500 hat mich an meinen alten clio diesel mit 65ps errinnert. Gut das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber unterrum kannste mit dem Wagen keinen Blumentopf gewinnen.
Um richtig sportlich auf der Autobahn unterwegs zusein bist du nur am schalten, teilweise bie in den dritten runter....is meiner meinung nach richtig nervig.
Mit nen z4 ist man auf jeden Fall besser unterwegs und die Fahrleistungen sprechen so oder so für den BMW.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

pestl schrieb:
Irgendwie bin ich grad in der Stimmung, dass mir diese ewigen
Schwanzvergleich-welches-Auto-ist-besser-Postings
auf den ... gehen.

Beide Fahrzeuge finden Ihre Liebhaber, und mit objektiven Argumenten
kann man da meistens eh nicht rangehen bei einem Roadster.
( warum ist der Z4 vieeeeel Schlchter wie ein E-Klasse T-Modell ?)
Das sind halt vom Konzept her total unterschiedliche Fahrzeuge.
Da gibts nur eins: Selbst fahren und dann entscheiden...

Argh...

Weise Worte !
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Pa.Scha schrieb:
Ja der Motor....mmmmh....der ist so lala. im oberen Drehzahlbereich ganz net, aber dieser nette Bereich liegt leider bei 7000-9000 U/min, dadrunter(unter 5500): einfach nur mies!!! also der Schub bei so ca. 2500 hat mich an meinen alten clio diesel mit 65ps errinnert. Gut das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber unterrum kannste mit dem Wagen keinen Blumentopf gewinnen.
Um richtig sportlich auf der Autobahn unterwegs zusein bist du nur am schalten, teilweise bie in den dritten runter....is meiner meinung nach richtig nervig.
6200U/min-1 (plus/minus ein paar jeh nach Motor) ist der Schaltpunkt für VTECH auf die scharfe Nockenwelle. Erst ab da hat der Motor seine eigentliche Leistung. Drunter fährt er sich wie ein beinahe harmloser ("mostly harmless" - na wer weiß es? Der schnellste bekommt eine Blumentopf zum runterwerfen! "Nicht schon wieder!") 316i.

Das du da bei 5500 U/min-1 keinen Blumentopf gewinnst ist klar. Der Motor ist eine Drehorgel ohne gleichen und will auch so bewegt werden. Der eine mags, der andere nicht. Ist wie mit Indycar/Formel 1 und Nascar. Bei 'nem F1-Motor glaubst du bei um die 2000 U/min-1 auch nicht, das das Ding so um die 800 bis 900 kleine Pferde in den 10 Zylindern haben soll (letzte Saison).

Der eine mag es, der andere nicht. Aber dann bist du bei BMW auch falsch. Dann solltest du einen Benz oder was aus dem Volkswagen-Konzern fahren. Mit nem schönen dicken Kompressor oder notfalls auch einem Turbo. Und am besten gleich Diesel. :d

Gibt halt Leute die gern im Schaltkasten rumrühren... ;)

Achso, ich hab da noch was für die Leute, die keine Probefahrt im S2000 hatten: http://video.google.com/videoplay?docid=-7662325404894830688&q=S2000

Kann ja jeder mal vergleichen ob er soviel Mut hätte... :M

Gruß, Texx
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Ein guter Freund von mir hatte einen S2000 und war nicht sehr glücklich damit.
Er macht von der Drehzahl her wirklich Spaß, Auch das Schaltgetriebe ist wirklich super. Verdammt kurze Schaltwege. Aber das Fahrwerk in Verbindung mit den Drehzahlen des Motors ist einfach zu giftig. Aber 5000 U/min geht der Vtec ab und der Motor ist von der Carakteristik einem Turbomotor ähnlich.
Er hat sich nun einen Nissan Z350 gekauft und ist mit dem Wagen viel glücklicher.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

lakolas schrieb:
Hi

mich würde mal interessieren, was abgesehen von den 6 Zylindern und meinem geliebten BMW Zeichen eindeutig für den Z4 und gegen den S2000 spricht?
Wäre nett, der ein oder andere mir da den ein oder anderen Rat geben könnte

Vielen Dank

Jürgen

Hi

Bin beide gefahren, und rate dir zum z4 3.0 !
Gehen tun sie gleich, aber auf verschiedene art !
S2000 hat ne top verarbeitung !
S 2000 hat ne sehr sehr zickige strassenlage !
Er wird bei 180 infernalisch laut (Motor)

Ok nen neuer Boxster 987 wird bei 180 auch sehr laut (Motor), hat aber im gegensatz zum S2000 nen super motorsound !
Marc
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

lakolas schrieb:
Hi

mich würde mal interessieren, was abgesehen von den 6 Zylindern und meinem geliebten BMW Zeichen eindeutig für den Z4 und gegen den S2000 spricht?
Wäre nett, der ein oder andere mir da den ein oder anderen Rat geben könnte

Vielen Dank

Jürgen

Hi

Bin beide gefahren, und rate dir zum z4 3.0 , oder 2.5 !
Gehen tun sie gleich, aber auf verschiedene art, machen auch beide spass !
S2000 hat ne top verarbeitung !
S 2000 hat ne sehr sehr zickige strassenlage !
Er wird bei 180 infernalisch laut (Motor)

Ok nen neuer Boxster 987, oder Z4 mit Sport ESD wird bei 180 auch sehr laut (Motor), haben aber beide aber im gegensatz zum S2000 nen super motorsound !

Wenn du auf dem S 2000 18' Räder willst, die werden echt sehr teuer da es nicht viel auswahl gibt !
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Hi,
ich fahre meinen S2000 seit 4 Jahren Sommer wie Winter (viel Autobahn) ohne Probleme und mit seeeehr viel Spaß :9 . Ist einfach ein geiles Auto. Trotzdem habe ich ihn jetzt in Zahlung gegeben und warte auf meinen 2.5i FL. Der einzige Grund dafür ist die nicht mehr nachvollziehbare Versicherungseinstufung; ist im Vergleich zum 2.5i fast 4 mal b: so teuer (Typklasse 32 in der VK).
Meine Erfahrungen mit dem S2K sind: fahre nie mit schlechtem Reifenmaterial, versuche nicht ohne Winterbereifung den Winter zu überstehen, nutze jede Gelegenheit für Fahrertrainings um das Auto kennenzulernen und sei besonders vorsichtig bei """", denn der wackelt wirklich schnell mit dem Hintern. Aber gerade das macht für mich den Reiz mit dem S2K aus.
Schau mal in mein Profil, da ist ein Pic von meinem S2000 :9 .

Gruß Strokerpete
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

In der Tat der Honda ist giftig, auf trockener Strecke aber eine wahre Dre*ks*u. Jedoch finde ich den S2K einfach ein wenig zu verspielt, die Drehzahlorigie war zwar ganz nett aber nach einiger Zeit nervig. Unterhalb 5000 Touren klang er wie ein 75 PS Japaner und leistete auch nicht merklich mehr.
Und im Gegensatz zum Z4 muß man das Dach von Hand entriegelnb: .

n Kumpel hatte auch nen S2K. Der erste hielt von km 0 bis 1000 (alle 4 Zyl. eingelaufen). Gerade mal die Einfahrzeit. Hat der geflucht...:M denn das bedeutete nun wieder 1000 km piano fahren.
Da Honda sowas nicht auf sich sitzen lässt, hat er kurzerhand einen neuen bekommen, der eigentlich als Vorführer gedacht war(wegen Limit auf 1500 St. pro Jahr hatte er Glück, denn auf den ersten hat er schon 9 Monate warten müssen). Als Bonbon gabs die Klima gratis dazu. Gut, das war ein Ausnahmefall aber mal so am Rande.

Ich empfinde den Z4 einfach als erwachsener und gefestigter.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Texx schrieb:
Das du da bei 5500 U/min-1 keinen Blumentopf gewinnst ist klar. Der Motor ist eine Drehorgel ohne gleichen und will auch so bewegt werden. Der eine mags, der andere nicht. Ist wie mit Indycar/Formel 1 und Nascar. Bei 'nem F1-Motor glaubst du bei um die 2000 U/min-1 auch nicht, das das Ding so um die 800 bis 900 kleine Pferde in den 10 Zylindern haben soll (letzte Saison).

Der eine mag es, der andere nicht. Aber dann bist du bei BMW auch falsch. Dann solltest du einen Benz oder was aus dem Volkswagen-Konzern fahren. Mit nem schönen dicken Kompressor oder notfalls auch einem Turbo. Und am besten gleich Diesel. :d

Ja nur beim BMW hat man nicht das Gefühl bei 2500U/min auf der Autobahn aussteigen zu müssen um den Karren anzuschieben, selbst beim 320 o.ä..
Und nur um mit dem Karren von Ampelduell zu Ampelduell zuhetzen oder auf irgendeiner Rennpiste das Gerät zubewegen gibts bessere Alternativen.
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Hi

Ja unter 6000 fährt sich der S2000 wie nen Mazda MX 5, aber über 6000 ist die hölle los ! Mann muss ihn probieren um es zu glauben !
Nach 2 stunden hatte ich aber genug davon !

marc
 
AW: Z4 3.0 versus S2000

Genau, man kann ja auch im 1.Gang mit 6000 Touren durch die Stadt fahren um richtig Dampf zu haben. Macht sich super B;. Da ist man an der Dorf-Tanke bestimmt der Größte.:d Wie wär's eigentlich dann mal mit nem Manta inkl. Lexmaul-Tuning?? Nix für ungut, war nur Spaß!!
 
Zurück
Oben Unten