Marcel_H2O
Fahrer
- Registriert
- 11 Juli 2003
Hallo Zusammen!
Mein Zetti schwimmt ja noch in der Ur-Suppe, da habe ich aus Langerweile mal nachgeschaut, was der Z4 als QP so erwarten lässt.
Bekannt war ja schon aus den ersten Pressemitteilungen, dass die Beschleunigung wie beim Roadster von 0 auf 100 km/h 5,7s betragen soll.
Nach der bmw-Homepage soll aber das Coupé 10kg schwerer sein - das hätte ich nicht erwartet.
Jetzt aber das Paradoxe: die Elastizitätswerte von 80-120km/h liegen beim Coupé deutlich niedriger (im 4. Gang 5,2s statt 5,5s und im 5. Gang 6,2s statt 6,7s)... diese Unterschiede finde ich unverständlich.
Das Coupé ist gute 3cm flacher.
Der Treibstoffverbrauch liegt bei den Einzelverbrauchswerten um 0,2 bis 0,4 Liter und beim Gesamtverbrauch um 0,3 Liter höher als beim Roadster.
-----
Und noch eine Info am Rande, die keinen neuen Thread lohnt: In den USA werden zwei 3.0 Liter Triebwerke angeboten: der 3.0i mit 218 HP und der 3.0si.
Sonnige Grüße
Marcel :)
Mein Zetti schwimmt ja noch in der Ur-Suppe, da habe ich aus Langerweile mal nachgeschaut, was der Z4 als QP so erwarten lässt.
Bekannt war ja schon aus den ersten Pressemitteilungen, dass die Beschleunigung wie beim Roadster von 0 auf 100 km/h 5,7s betragen soll.
Nach der bmw-Homepage soll aber das Coupé 10kg schwerer sein - das hätte ich nicht erwartet.
Jetzt aber das Paradoxe: die Elastizitätswerte von 80-120km/h liegen beim Coupé deutlich niedriger (im 4. Gang 5,2s statt 5,5s und im 5. Gang 6,2s statt 6,7s)... diese Unterschiede finde ich unverständlich.
Das Coupé ist gute 3cm flacher.
Der Treibstoffverbrauch liegt bei den Einzelverbrauchswerten um 0,2 bis 0,4 Liter und beim Gesamtverbrauch um 0,3 Liter höher als beim Roadster.
-----
Und noch eine Info am Rande, die keinen neuen Thread lohnt: In den USA werden zwei 3.0 Liter Triebwerke angeboten: der 3.0i mit 218 HP und der 3.0si.
Sonnige Grüße
Marcel :)