Z4 35is: Injektoren oder HD-Pumpe defekt?

Das Ruckeln passiert mir zirca einmal im Monat, kann ich nicht wirklich reproduzieren.
Wenn er im stand nur auf 5 Pötte laufen würde müsste eigendlich recht schnell die Motorstörlampe angehen damit nicht weiter eingespritzt wird.. Ist ja alles noch original Software.
Ich denke ehr an die Theorie das der Injektor nicht dicht hält und auf die Kerze pisst..
 
Ich tippe auch auf letzteres. Es kann natürlich auch eine Kombination von beiden sein, aber nur ein schlechter Injektor erzeugt ein solches Kerzenbild.
 
@Speedy89 An zwei Kerzen kann man sehr gut sehen, dass der Injektor wirklich ausgetauscht werden sollte. Fürs Erste reichen zwei neue Injektoren, da du ab Index 11 ja schon die 12er einzeln mit reinnehmen kannst. Allgemein schaut Dein Kerzenbild recht schlecht aus. Bist Du Kurzstrecke gefahren, bevor Du gewechselt hast? Welchen Sprit tankst Du? Evtl. mal Injection Cleaner von LM reinmachen.

Was ich bisher so beobachten Konnte: Injektoren ab Index 11 fallen nicht mehr komplett aus, können aber immernoch lecken oder ein sehr schlechtes Sprühbild haben.
 
Wenn der Wagen Leistungsgesteigert >350-360ps ist, würde ich auch generell andere Kerzen (eine Stufe kälter) nehmen.
 
Hallo Marc, genau die gleichen Probleme hatte ich bei meinem E91 330ix auch!
Der Wagen war deswegen in div. Werkstätten...
Bei BMW zwei mal und 3 mal in div. Bosch Diensten... Nachdem insgesamt 3 mal die Zündspulen gewechselt wurden, die HD Pumpe gewechselt wurde..
Lag es doch an einem defekten Injektor...
Alle 6 wurden getäuscht, seid dem läuft er wieder ohne Mucken...
 
Hallo Zusammen,

seit letztem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer eines Z4 35is (gekauft Ende Oktober 2017, EZ 05/2011, 120 Tsd. KM). Blöderweise habe ich ihn als Sommerauto mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober angemeldet und dementsprechend konnte ich die letzten Monate kaum den April abwarten.

Wenn Du das Fahrzeug von einem Händler gekauft haben solltest, würde m.E. in diesem Fall die Garantie greifen. Es kann sein, dass die Symptomatik schon zu Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben könnte. Nach 6 Monaten hast Du den Spaß mit der Beweislastumkehr.

Im Endeffekt läuft es auf einen Tausch der Injektoren, Zündkerzen und Zündspulen hinaus. Danach ist Ruhe.

Zur Pflege gebe ich alle 10 TKM Injektoren Reiniger dazu. Super Plus versteht sich von selbst.
 
sirmoc


Wie ist die Geschichte ausgegangen?! Waren es die injektoren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten