Z4 Anfänger sucht Kurzfazit: Bj. 3.2012 mit Radio Professional aber kein BT und USB

L3viathan

Testfahrer
Registriert
28 September 2014
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo ans Forum von einem Z4-Neuling!

Ich habe einen ein 28i Bj. 03.2012 gebraucht gekauft und der Freundliche meint, dass obwohl Lenkrad und Radio die Telefontasten aufweisen eine Nachrüstung von USB (als Wiedergabequelle für MP3) und Freisprechen nicht machbar ist.

1. Seht ihr das auch so?
2. Wenn dann das Radio raus muss - welches Radio und welche Blende mit welchem Anschlusskit muss ich in den Warenkorb legen, wenn Lenkradsteuerung und alles andere in Funktion bleiben soll.

Ich hab versucht über bestehende Posts einen Reim zu finden, aber seht es mir bitte nach: Ich brauche ein Kurzfazit von jemand, der Bescheid weiß.

Viele Grüße
 
Hallo Neuling, ;)

hmh, das ist alles nicht so schnell zu erklären. Wende Dich doch mal an einen Fachbetrieb und lasse Dir die Möglichkeiten erklären. Mein Soundsystem hat nur noch die Einbaupositionen gemein, ansonsten wurde alles geändert. :D
Wichtig ist vor allem zu wissen, was Du genau verbaut hast. Ein richtig guten Profi kann ich Dir im Raum Koblenz empfehlen, falls das was für Dich ist, oder fragst mal beim Forenguru hier nach: http://www.autohifistation.de/shop/index.php?lang=DEU
 
Ach ja, Probieren geht über studieren. Will sagen: eventuell mal bei Forenkollegen aus Deiner Umgebung anschauen oder Probe hören. :) :-) Wo hast Du denn Deinen Wohnort?
 
Zurück
Oben Unten