Z4 Antenne "entfernen"

FX.

macht Rennlizenz
Registriert
10 Dezember 2004
Ort
Zug
Wagen
anderer Wagen
Ein vielleicht etwas ungewöhnliches "Anliegen". :)
Ich habe mir eine Stummelantenne bestellt, aber kann die Originale nicht abschrauben. Hat jemand einen Tipp, mit welchem Mittelchen man die etwas "lösen" kann? (natürlich ohne dass die Halterung oder Lack dadurch angegriffen wird)

Danke für Tipps.
 
Hallo,
die musste nur rausdrehen:s, wen sie net geht, nimm ne Zange, aber vorher nen lappen um die angeschraubte Antenne und dann vorsichtig, mit leichter!!!!! Gewalt drehen. Müßte dann gehen, wen nicht, wird sie wohl mit Gewindepaste gegen Diebstahl geklebt worden sein, die muß aber auch nachgeben! Da würde ich sie erst mit nen normalen Fön deiner Frau mal anwärmen!, keinen Werkstattfön!!!!! verwenden!!!!
Ohne Garantie auf gelingen!!!!!

Gruß: Sepp
 
Ich weiß ja nicht, ob du es mittlerweile schon geschafft hast, aber ich hatte das selbe Problem. Habe auch alles mögliche probiert, Karamba 24std einwirken lassen, Zange... Etc. Eig alles. Also hab ich im Endeffekt die komplette Antenne mit Sockel abgeschraubt, indem ich vom Kofferraum aus den Signalverstärker mit einem Torx abgeschraubt habe, danach kannst die Antenne mit Sockel abnehmen... Sockel neu bestellen (10,- bei BMW) und wieder ranschrauben. -> Ärger vorbei ;-) Gruß
 
Zurück
Oben Unten