Z4 Aux-Installation - The American Way

AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Versuch es mal mit "International Orders", haben sie vermutlich neu hinzugefügt. Bei "USPS Priority Mail" waren damals zwei Überweisungen fällig, da noch extra Kosten hinzugefügt werden mussten, das scheinen sie wohl nun gelöst zu haben.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Versuch mal eine andere Shipping Method. Wahrscheinlich geht USPS nur in den USA. Gibt es irgendeine "international" Vaiante zur Auswahl? Dann nimm die.

Gruß,

Christian
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

@ Tron

Ups... das hab ich nicht gesehen ;-)
Hab jetzt bei BMW einen "normalen" Anschluss für's Handschuhfach bestellt, den ich dann "umbaue" für den Aschenbecher. Das geht auch...

Hauptsache endlich nen MP3-Player im Zetti. Hab mir jetzt den SanDisk Sansa Clip ausgesucht. Psst genau in den Aschenbecher :4grin3z:
Den iPod-Shuffel wollt ich nicht nehmen weil ich da keine Titel aussuchen kann.

Die bei uns beim BMW-Händler sind auch so "fähig". Boah ... die kannste nix fragen. Hab mir mal den Spass erlaubt und hab sie nach dem Anschlusskabel für'n Aschenbecher gefragt (hatte auch noch ein Foto von dem Teil ausgedruckt). Du hättest mal dem seine Augen sehen sollen *lach* :13wideeye

Meld mich mal wenn ich das Teil eingebaut habe und "meine zerschnittenen Hände" wieder geheilt sind. Hoffe es eght einigermaßen glimpflich ab...

Danke für Deine Hilfe !!!

Gruß
Udo

@ Chrizzzto

Trotzdem Danke !
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Den iPod-Shuffel wollt ich nicht nehmen weil ich da keine Titel aussuchen kann.
Nun Du kannst schon beim Shuffle gezielt in der Playlist vor und zurückspringen. Es ist also nicht nur der Zufalls- bzw. Shuffle Modus möglich. Für mich ist das daher mehr als ausreichend, da man es so oder so tunlichst unterlassen sollte während der Fahrt vom Display abzulesen. Die Bedienung ist aufgrund der fühlbaren, großen Knöpfe auch vollständig blind möglich. Es gibt nicht viele Player, die komplett in den Aschenbecher inklusive Anschlußkabel passen - hoffentlich bist Du mit der Klangqualität zufrieden - berichte mal davon - interessiert mich!
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hi.
Ich habe ne aux Buchse über dem Aschenbecher.
meint ihr ich kann da ne weiche einbauen, und das kabel verdeckt hinter der Verkleidung zum Aschenbecher runterlegen? Dann hängt das Kabel da nicht so rum. sieht bei mir schei*** aus.

Hat eigentlich schon mal jemand nen Stromanschluss an den Player gebastelt?

Gruß
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Klar kannst Du da ne Weiche einbauen - sofern Du löten kannst und bis 3 (Kabel) zählen!?

Stromanschluß wäre theoretisch auch möglich - Du könntest den Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen. Dazwischen mußt Du allerdings einen Spannungswandler (12 V auf vermutlich 5 V) schalten - Platz hinterm Navi ist dafür auf jeden Fall genügend! Der einzige Haken ist dass ein Spannungswandler immer ein wenig Strom zieht und der Zigarettenanzünder nie aus geht, aber es gibt ja auch noch andere Stellen, die Strom führen und mit der Zündung ausgehen.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Danke für die Anleitung. War sehr hilfreich... :t

Ich hatte meinen großen Einbautag heute:

1. Tempomat
2. Aux-In
3. 3. Bremsleuchte tauschen

In dieser Reihenfolge auch der Aufwand, aber nur weil mein Vater die Feilarbeiten bei 1. übernommen hat. :X Bei 2. Habe ich mir auch blutige Finger geholt. Und der mit Abstand größte Mist war 3. Die Haltekonstruktion mit den Federn für die BL ist dermaßen Schrauberunfreundlich... Ich weiss nicht, ob die bei BMW dafür ein Extrawerkzeug haben, aber nur mit Schraubenschlüssel ist das tödlich, da braucht man um eine Mutter zu lösen locker 10 Minuten... :g
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Ich bekam letzte Woche das begehrte Päckchen aus den USA! Der Herr am Zoll fragte mich nur, ob man daran einen MP4-Player anschließen könne (ich nickte vorsichtig, denn ich wollte die Paketübernahme nicht gefährden... :M ). Nachdem ich 9,77€ Zollgebühr bezahlt hatte war das Päckchen meins!

Jetzt nur noch blutige Finger holen und gut. Ich habe kein Navi eingebaut, hoffe aber trotzdem, daß ich den ominösen Verbindungsstecker finden werde.

Hat schon jemand das Teil in ein Auto ohne Navi eingebaut?

Grüße
Peter
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Ja. Ich... :M Er zeigt den AUX zumindest als Quelle an. Weiter testen konnte ich mangels Kabel noch nicht.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

@ TRON

Servus Tron
So... jetzt endlich mein Erfahrensbericht. Habe den Aux-In doch von oben (also Radio raus) eingebaut.
Da ich das Kabel nur in "deutscher Version" bekam, hab ich meinen Aschenbecher von unten unter dem Kippenhalter angebohrt und das kurze Anschlusskabel in das AUX-In gesteckt... bischen zurückgezogen und unter dem Radio verstaut, sodass das AUX-Kabel (gabs bei Media-Markt GESCHENKT !!!:O ) mit 45-Grad-Stecker genau so knapp aus dem gebohrten Loch raus schaute, dass man den MP3-Player noch anschließen konnte. Jetzt kann ich den Player mit dem Clip entweder an die Aschenbecher-Abdeckung anstecken oder in den Aschenbecher legen und vor fiesen Langfingern schützen :)

Das gebohrte Loch sieht man gar nicht wenn man von oben auf den Ascher schaut. Rauchen tu ich eh nimmer und sollte ich jemals meinen Zetti verkaufen :j kann ich den Einsatz austauschen und alles is wie früher :P

Der SansaClip ist echt super. Wie Du gesagt hast hab ich einen ganz passablen Klang. Da ich keine HIFI-Freak bin, bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Hab zur Zeit 32 komplette CDs drauf... Einzig die Akku-Leistung läste ein wenig zu wünschen übrig (schätze mal so 8 Stunden)... aber Handy muss man ja auch mal ab und zu aufladen. Und wenn man will gibts noch ein Auto-Ladegerät. Danke für Deine Tips und Deine Hilfe...

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 72
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Endlich habe ich es geschafft mir meinen Traum zu erfüllen - nein den Z4 hatte ich ja schon vorher :T - doch jetzt mit amerikanischem Aux-Eingang + Navi-Business! :t

Laut ;) sind das gleich zwei Widerspruche in einem! :d

Anleitung zum Nachbasteln und Sparen jetzt online:

Z4 Aux-Installation (Aschenbecher Version) + Navi Business

Wer Tipps, Infos oder Nachbauprobleme hat bitte posten!

Hallo Tron

Nachdem mir mein :) kein MP3 Laufwerk verbaut hat und er mir den AUX Anschluss verkaufen wollte, mit Einbau Fr.300.- ca. 200Euro:j Habe ich mich gerade vorhin für Deine Variante entschieden ;)

Habs gerade bestellt und warte jetzt auf die Ware, hoffe das es auch mit der Schweiz so schnell geht :w Nochmals vielen Dank für die tolle Anleitung, denke kaum, dass noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten :t Falls doch, werd ich Dir dan einfach eine PN senden :M

Grüsse
Marin
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Endlich geschafft! Ich habe nun auch die American-Way-Lösung eingebaut! Mit Trons Anleitung funktionierte es tadellos, nur fand ich den Hauptstecker nicht über die "Serviceklappe" und demontierte stattdessen das Lüftungsgitter und Radio.

Zum Glück mußte ich nur den kleinen Stecker in den Schacht drücken und keine Kabel umstecken, das sparte viel Zeit. Ohne Navi kein Kabelsalat...

Insgesamt brauchte ich 1/2h. Der Einbau der Teile war recht schwierig, da es hier und da recht heftig klemmte, aber zum Glück paßte dann doch alles wieder zusammen. Das Radio zeigt AUX, das Aludekor kam ohne Schrammen davon und meine Hände bluten auch nicht mehr :d !

Nächste Woche wird der iPod getestet, darauf bin ich schon gespannt!

Grüße
Peter
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Bin seit gestern auch ein glücklicher Besitzer des Aux-Anschlusses im Zetti :t Finds einfach genial, habe meinen ipod-classic angehängt und es funktioniert wunderbar, klanglich auch top :t

Nochmals herzlichen Dank an Thron, der die tolle Anbaueinleitung hier gepostet hat und auch für den tollen support :t

Mein Tipp, bevor ihr den Schalter ausbaut, merkt euch genau wo der angehängt war oder macht ein Foto, weil dann spart ihr euch viel mühe mit liebevollem ertasten ;)

Grüsse
Marin
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

heute habe ich auch meinen AUX-Ascher gekriegt....(habe nur 1woche gewartet)...

am samstag wirds eingebaut..hoffe dass ich mich nicht zu dumm anstelle.....ich hab mir den iPod Nano geholt,3.Generation....8GB in schwarz...dazu hab ich ne halterung gekauft...die in den anzünder passt,und einen AUX anschluss hat...ich werde sobald ich es eingebaut habe bilder posten
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

so,heute habe ich endlich den aschenbecher montiert...

es ist erstaunlicherweise sehr leicht gegangen,vorallem (ob ihrs glaubt oder nicht) den stecker wieder an den richtigen ort zu stecken (blind)...für den brauchte ich gerade mal 2minuten.:t

alles in allem benötigte ich 30min.....es ist echt einfach im nachhinein..

und nur so nebenbei bemerkt,in solchen sachen bin ich echt ne lusche...also ich wundere mich jetzt noch dass ich nichts kaputt gemacht habe...

ich hab noch bilder gemacht wie es in meinem zetti jetzt aussieht...




























29571972he0.jpg




das kabel (1.5m) habe ich einfach oben in die abdeckung gestaut und dann den deckel draufgeknallt,die enden sind jetzt zwar ein bisschen eingeklemmt,aber es funzt....

28836389ep1.jpg


die halterung ist meiner meinung nach genial...man hat ne halterung,ein ladegerät und einen AUX-Ausgang alles in einem...


89277203dc2.jpg



der nachteil ist einfach,das man das kabel sieht und dass der deckel vom aschenbecher offen sein muss....aber das stört mich nicht weiter....

ich werde aber doch noch irgendwann schauen,ob ich eine bessere lösung für das ganze finde.....
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hey!

Ich komme gerade von meinem Z zurück. Ich hatte für heute geplant,den US Aux-In zu verbauen und es hat soweit auch alles bestens geklappt - danke der tollen Anleitung!

Leider ist mir dann beim Steckerumbauen ein kleines Missgeschick passiert. Eine der Aderendhülsen (vom brauen Kabel, die Verbindung zw. Kabel und Stecker) ist mir abgebrochen.

Nun ist die Frage - woher Ersatz bekommen? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hey!

Ich komme gerade von meinem Z zurück. Ich hatte für heute geplant,den US Aux-In zu verbauen und es hat soweit auch alles bestens geklappt - danke der tollen Anleitung!

Leider ist mir dann beim Steckerumbauen ein kleines Missgeschick passiert. Eine der Aderendhülsen (vom brauen Kabel, die Verbindung zw. Kabel und Stecker) ist mir abgebrochen.

Nun ist die Frage - woher Ersatz bekommen? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

...BOSCH Kfz-Dienst - dürfte fast in jeder Stadt vertreten sein.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bosch Car Service dürfte das sein, was du meinst!? KFZ Dienst war wohl nicht neudeutsch genug ;)
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

hat jemand von euch das teil hier verbaut und hat einen DSP im ZZZZ?
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hallo Leute !
Habe mir den AUX (aschenbecher) auch eingebaut und nun mit dem IPOD ausprobiert.
Bei mir ist der irgendwie voll leise... habe ich was falsch gemacht?
habe es nach der Anleitung eingebaut...
Ich habe so ein zusammen verlötetes Aux Kabel genommen, weil es zu lang war.
Vielleicht liegt es nur an diesem Selfmade Teil.
Habt Ihr Erfahrungsberichte ob es bei euch auch sehr leise ist, und ob Ihr an den Einstellungen was ändern müsst??
Habe NaviProf / Ipod Nano / AUX Aschenbecher
Vielen Dank für eure Hilfe !
LG Mig
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

@Idefix: Hier im Forum haben sich schon einige ueber eine mangelnde Lautstaerke bei Anschluss eine iPods beschwert. Es gibt auch die Moeglichkeit, die Hoehen/Tiefen des AUX separat einzustellen.

Ich hatte einen iPod 80 GB auch ein Jahr lang am AUX haengen, aber von der Lautstaerke her fand ichs ok. Hast du vielleicht in deinem iPod versehentlich die Maximallautstaerke begrenzt? Oder aber sind deine Songs zu leise gesampelt?

So long,
Harald
 
Zurück
Oben Unten