Z4 Coupe

Schau mal nach dem Erstbesitzer. Sieht mir von der Ausstattung aus wie aus der ehemaligen Flotte eines namhaften Autovermieters. Kann mich aber natürlich auch täuschen, ist nur eine Vermutung...
 
Danke, werde ich abklären. Gestern war der Brief noch nicht da. Der Verkäufer wusste nicht ganz genau wer der Erstbesitzer war, er vermutet das das Autohaus selbst im Brief steht.
Sollte es sich bei dem BMW um ein Leihwagen von Sixt und Co. handeln, ist der Kauf eh gestorben!

edit: Hier ist als Alternative auch noch ganz nett: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255794377&asrc=fa|as

Hat halt schon diverse Teile (Spoiler, Auspuffanlage) die ich bei dem Anderen noch nachrüsten müsste. Aber halt nicht die tolle Innenausstattung und Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich abklären. Gestern war der Brief noch nicht da. Der Verkäufer wusste nicht ganz genau wer der Erstbesitzer war, er vermutet das das Autohaus selbst im Brief steht.
Sollte es sich bei dem BMW um ein Leihwagen von Sixt und Co. handeln, ist der Kauf eh gestorben!

edit: Hier ist als Alternative auch noch ganz nett: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255794377&asrc=fa|as

Hat halt schon diverse Teile (Spoiler, Auspuffanlage) die ich bei dem Anderen noch nachrüsten müsste. Aber halt nicht die tolle Innenausstattung und Farbe.
Wenn man den Vorbesitzer kennt (z.b. hier aus dem forum) dann wäre der ggf ne Option. Die Angabe der Felgen (m135) stimmt schon mal nicht.
 
So, hab dem netten Verkäufer jetzt noch geschrieben.
Wenn alle Mängel behoben werden, kann ich mit den Sitzwangen leben.
Innen gibts sowieso noch das ein oder andere zutun, aber nicht weiter tragisch. Ist ja nichts defekt.
Morgen dann noch eine spontane Probefahrt. Gucken ob die Kupplung rupft oder irgendwas klackert (Getriebe).
Kann Jemand sagen wie lang im Schnitt so eine Kupplung beim Z4 hält? Meine ist nach 130.000 km langsam gar (325ti)
Wenn man richtig fährt scheinbar sehr lange. Frank hat nach 380000 km noch die erste drinnen so weit ich weiß.
 
Na super .. Erstbesitzer des Fahrzeugs aus Gütersloh war tatsächlich Sixt. Dann hat sich die Sache für mich gerade erledigt. K.O-Kriterium, leider.
 
Na super .. Erstbesitzer des Fahrzeugs aus Gütersloh war tatsächlich Sixt. Dann hat sich die Sache für mich gerade erledigt. K.O-Kriterium, leider.

War mir fast klar. M Sportsitze ohne M Lenkrad und ohne M Fahrwerk war typisch für die Sixt-Flotte, genauso wie die Farbkombi...
 
War mir fast klar. M Sportsitze ohne M Lenkrad und ohne M Fahrwerk war typisch für die Sixt-Flotte, genauso wie die Farbkombi...

Vielen Dank erstmal für den Hinweis, war gerade kurz davor loszufahren. So hab ich mir wenigstens 140km gespart, merci!
 
Wenn man den Vorbesitzer kennt (z.b. hier aus dem forum) dann wäre der ggf ne Option. Die Angabe der Felgen (m135) stimmt schon mal nicht.

Hab da gerade mal angerufen. Unfallfrei ist er, wohl vergessen den Haken zu setzen :confused:. Nachlackiert wurde auch nichts. Scheckheft, letzte Inspektion 2013, Bremsen gut, Sommerreifen auch. 1. Hand Tagezulassung BMW,
2. Hand Mitarbeiter von denen (ca. 50 Jahre alt) = keine Heizerkarre ? Kann man ja trotz des Alters nie 100%ig ausschließen.
Winterreifen auf 18" kann für 800€ zusätzlich erworben werden.
Klingt für mich eigentlich garnicht so verkehrt. Die ganzen Tuningsachen wie Auspuff, Spoiler etc könnte ich mir sparen.
Werde aber wohl bis Montag warten müssen, weil ich es diese Woche leider nicht mehr schaffe. Mal gucken ob das Auto bis dahin noch verfügbar ist.
 
Vielen Dank erstmal für den Hinweis, war gerade kurz davor loszufahren. So hab ich mir wenigstens 140km gespart, merci!

Das ist doch irrational. Auch wenn der Wagen die ersten 15.000 Kilometer bei Sixt gelaufen hat ist doch der heutige Zustand maßgeblich. Außerdem ist davon auszugehen, dass evtl. technische Defekte aus der Mietwagennutzung in den folgenden 85.000 Kilometern behoben wurden. Historie einsehen, Zustand persönlich ansehen und dann entscheiden...
 
Das ist doch irrational. Auch wenn der Wagen die ersten 15.000 Kilometer bei Sixt gelaufen hat ist doch der heutige Zustand maßgeblich. Außerdem ist davon auszugehen, dass evtl. technische Defekte aus der Mietwagennutzung in den folgenden 85.000 Kilometern behoben wurden. Historie einsehen, Zustand persönlich ansehen und dann entscheiden...

Ich seh das anders. In den Motor kann man leider nicht gucken, aber alleine der Gedanke das da viele drauf rumgeritten und die Maschine kalt vergewaltigt haben, nene. Da kann ich nicht ruhig schlafen. Ich bin mal gespannt ob ich Montag noch das andere Fahrzeug anschauen und fahren kann. Vllt bringt das Wochenende weitere neue Angebote.:)
 
Wenn das Auto unfallfrei ist , farblich und ausstattungsmässig Deinen Ansprüchen entspricht : Ja
Wenn der Innenraum und die Karosserie gepflegt wirken : Ja
Wenn die taktilen Punkte , Kupplung , Lenkung , Schaltung , Bremsen ( Scheiben und Beläge macht ein Händler im Zweifelsfalle ) , sich gut anfühlen : Ja
Wenn der Motor nicht dauernd rasselt und keinen erhöhten Ölverbrauch ( Vorbesitzer fragen ) aufweist : Ja
Wenn auch noch Garantie da ist : Ja
Reinschauen kannst Du in keinen Motor ...
Ich wünsche Dir in jedem Falle , ohne wenn und aber , möglichst viele Jas !

Gruß , Roman
 
Ich mal wieder ..

hmm der Weiße den ich früher schonmal gepostet hab, steht jetzt mit nem anderen Preis drin -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/z4-a-coupe/225545169-216-396?ref=search
Der Arzt hat den erst vor 3 Monaten gekauft und muss den jetzt wieder loswerden (für 23000€). Irgendwie find ich das weiß ja schon sehr geil.
Leder Oregon wirklich so minderwertig ? Ich konnte mir ein Coupe mit der Ausstattung leider noch nicht anschauen.
Weiß ja nichtmal ob ich es vermissen würd. In meinem Compact bestehen die Türen auch zu 70% aus Plaste ..
 
Ich mal wieder ..

hmm der Weiße den ich früher schonmal gepostet hab, steht jetzt mit nem anderen Preis drin -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/z4-a-coupe/225545169-216-396?ref=search
Der Arzt hat den erst vor 3 Monaten gekauft und muss den jetzt wieder loswerden (für 23000€). Irgendwie find ich das weiß ja schon sehr geil.
Leder Oregon wirklich so minderwertig ? Ich konnte mir ein Coupe mit der Ausstattung leider noch nicht anschauen.
Weiß ja nichtmal ob ich es vermissen würd. In meinem Compact bestehen die Türen auch zu 70% aus Plaste ..


Zu Teuer mit der Ausstattung. Meines Erachtens :)




- von meinem Toaster gesendet -
 
Der weiße ist aber immerhin Erstzulassung 09. Den anderen aus deiner Nachbarschaft ist nichts, die Sitze ... Den schwarzen wollte ich mir die Woche eventuell anschauen, wenn ich es schaffe. Danke trotzdem für dein Angebot, so kann man sich teilweise unnötige Wege sparen. Brauche nur noch connections rund um München und Berlin. Dann bin ich gut aufgestellt :)
 
Sooooo ... jetzt hab ich endlich 2 Wochen Urlaub, Zeit zum suchen und fahren :-) Sollte doch n Klacks werden -.-
 
Hi Nebb,

hast du den schwarzen in Hüllhorst besichtigt und sogar gekauft? Ich hatte gestern dort meinen Besichtigungstermin und der ist angeblich verkauft!?

LG Rudi
 
nö hab ich noch nicht :/

20k Budget hab ich zur Verfügung
 
Ok, falls du dort anrufst und er ist noch zu haben, sei vorsichtig und schau dir alles sehr genau an, denn dann stimmt da was nicht!
Das war irgendwie ein komische Nummer gestern und dafür bin ich 150km angereist. Eigentlich dürfte der auch gar nicht mehr online stehen.
 
Ok, falls du dort anrufst und er ist noch zu haben, sei vorsichtig und schau dir alles sehr genau an, denn dann stimmt da was nicht!
Das war irgendwie ein komische Nummer gestern und dafür bin ich 150km angereist. Eigentlich dürfte der auch gar nicht mehr online stehen.

Hatte da letzte Woche mal angerufen. Soll angeblich unfallfrei sein, obwohls nicht in der Anzeige aufgeführt ist. Daraufhin hat der "junge" Verkäufer mir gesagt, dass Sie wohl vergessen hätten das Häckchen zu setzen.
Das Fahrzeug gehört einem Mitarbeiter (ca. 50 Jahre alt) .. Zustand Bremsen Reifen in Ordnung, hat mir aber keine genaueren Angaben gemacht. Wollte mir den eigentlich mal anschauen, aber hab auch so irgendwie das Interesse verloren.
Wieso vergisst man das Häckchen zu setzen ? Unfallfrei ist halt DAS Kriterium.
 
Hatte da letzte Woche mal angerufen. Soll angeblich unfallfrei sein, obwohls nicht in der Anzeige aufgeführt ist. Daraufhin hat der "junge" Verkäufer mir gesagt, dass Sie wohl vergessen hätten das Häckchen zu setzen.
Das Fahrzeug gehört einem Mitarbeiter (ca. 50 Jahre alt) .. Zustand Bremsen Reifen in Ordnung, hat mir aber keine genaueren Angaben gemacht. Wollte mir den eigentlich mal anschauen, aber hab auch so irgendwie das Interesse verloren.
Wieso vergisst man das Häckchen zu setzen ? Unfallfrei ist halt DAS Kriterium.

Naja. Gebauchtwagen Check geht immer noch. Für 70€ haste Gewissheit. Falls er nix zu verbergen hat wird's da keine Probleme geben.




- von meinem Toaster gesendet -
 
Zurück
Oben Unten