Z4 Diesel

Ich hätte generell nichts gegen einen starken Diesel in der Z4 Parlette, der Z ist aber kein 1er und auch kein 3er ich denke nicht daß der Diesel Z auch nur annähernd die relativen Absatzzahlen erreicht wie das D Cab in den anderen Modellparletten.
Dafür wird der Z zu oft als 2. Wagen oder sogar als 2Wagen nur über Sommer genutzt, also zuwenig gefahren und dann sind die Spritkosten, aktuell noch, nicht wirklich ein bedeutender Faktor.
 
Die Verkaufzahlen des Z4 sind gegenüber des SLK vergleichsweise gering. Daher ist es fraglich ob sich für BMW da noch ein Diesel lohnt.
 
Z4 und Diesel, hoffentlich nie. So'n Nagler Motor passt einfach nicht in ein Cabrio oder Roadster, in keines, aber das ist meine persönliche Meinung und wahrscheinlich auch keine gängige Meinung in Zeiten allgemeiner Diesel-Euphorie.
 
Z4 und Diesel, hoffentlich nie. So'n Nagler Motor passt einfach nicht in ein Cabrio oder Roadster, in keines, aber das ist meine persönliche Meinung und wahrscheinlich auch keine gängige Meinung in Zeiten allgemeiner Diesel-Euphorie.

Ich halte es da wie mit den Turbo Motoren, bevor ich sagen kann es taugt nichts muß ich das Ding erst mal fahren. Der neue 50d im z4 würde bestimmt gut gehen. Wenn man den Sound dann noch ein bisschen hinbiegen kann... verteufeln würde ich so ein Viech im Vorhinein nicht.
 
Nee, sorry, dafür stimmt beim Diesel einfach der Grundsound nicht (ausser man schleppt noch 100kg Dämm-Material um den Motorraum mit). In einem X5 ist das etwas anderes, aber in einem Cabrio oder Roadster ... Nun gut, ich mach bei meine Z4 auch immer das Dach auf, da stört mich schon der Nagler (und die tollen Abgase) an der Ampel neben mir, da muss ich so etwas nicht auch noch die ganze Zeit eingebaut mit mir herumfahren.
 
Offen bleibt allerdings die Frage, warum du etwas gegen ein Produkt hast, dass du doch gar nicht kaufen musst. Das ist dann wohl die Angst, von einem Diesel-Z4 an der Ampel "zugenagelt" zu werden?



Oder befürchtest du eher, beim Ampelstart vom Diesel vernagelt zu werden? :+
 
Ein Diesel wäre das einzige E89 Modell über das ich mir Gedanken machen würde.
 
Zurück
Oben Unten