Z4 E85

maucher91

Testfahrer
Registriert
29 Mai 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo Z4 Freunde ich bin hier neu.Aber mein z4 2.5i habe ich schon 8 Jahre Vor 5 Jahren ging mein Verdeck nicht mehr.Hydraulikmotor war abgesoffen .Wurde in meiner Bmwwerkstatt gemacht. Mein neues Problem alle Lampe im Amaturenbrett .Abs Dsc usw leuchten ständig War in meiner Bmw Werkstatt die meinten ABS Steuergerät sei Defekt kostet neu kompet 2000€ blus einbau oder nur Steuergerät kostet 1100€ blus einbau,Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Probleme Soll ich noch in eine andere Bmw Werkstatt
 
Ich würde mir das Diagnoseprotokoll geben lassen. Vielleicht ist es tatsächlich so, vielleicht auch Feuchtigkeit irgendwo an den Steckverbindungen usw. etc.
Gebrauchte Steuergeräte gibts auch und dann wirds erheblich günstiger.
 
Danke für dein tipp.Hast du schon mal von einem Reset des Steuergerät gehört.Man hangt den minuspol der Batterie ab.und verbindet ihn 15Minuten mit dem Pluspool dann soll das Steuergeät resettet sein.Laut ausage eines emaligen Bmw Mechaniker
 
Danke für dein tipp.Hast du schon mal von einem Reset des Steuergerät gehört.Man hangt den minuspol der Batterie ab.und verbindet ihn 15Minuten mit dem Pluspool dann soll das Steuergeät resettet sein.Laut ausage eines emaligen Bmw Mechaniker
Mach einfach mal - kaputt gehen kann dabei nichts.

Hat aber auch nichts mit einem echten Reset zu tun.

So oder so laesst sich ein defektes Steuergereat nicht durch ein Reset heilen.

Vor jeder Fehlersuche steht erstmal die Diagnose und dann kannst Du Dir Gedanken machen ueber die Abhilfe.
Wenn alle Lampen im Kombiinstrument leuchten, dann ist da definitiv nicht nur das ABS Steuergeraet betroffen ...

Schritt 1: Fehlerprotokoll.
Schritt 2: Internetrecherche via Google
... z.B. liefert Dir "abs steuergeraet z4" diesen Treffer: http://www.kfzpix.de/bmw/bmw-z4/abs-steuergeraet-reparatur.php ... und schon hast Du sogar die moeglichen Fehlerspeichereintraege und die moeglichen Kosten.
 
Dankes Frank das werde ich überlegen.Muss zuerst schauen wie weit das weg ist von mir. lg mauchersepp91
 
Danke für dein tipp.Hast du schon mal von einem Reset des Steuergerät gehört.Man hangt den minuspol der Batterie ab.und verbindet ihn 15Minuten mit dem Pluspool dann soll das Steuergeät resettet sein.Laut ausage eines emaligen Bmw Mechaniker
Mit dieser Methode resettest Du nichts, Du entläds ledigliglich die Elkos ( Kondensatoren) der Steuergeräte, so das diese dann vollkommen Spannungsfrei sind.
Die Elkos halten auch noch nach abklemmen der Batterie eine gewisse Zeit eine gewisse Spannung und durch das kurzschliessen, entläds Du diese.
 
Danke für deinen Rat. Hätte mich auch gewundert wenn das so geht.Sonst hätte doch mein BMW Wekstatt auch gemacht
 
Zurück
Oben Unten