Z4 E89 Dach öffnet nicht mehr

m.nik

Testfahrer
Registriert
13 Juli 2023
Ort
Fürth/Odenwald
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,
jetzt habe ich meinen Z4 schon 13 Jahre lang, und es hier im Forum noch nicht geschafft, einen Beitrag zu erstellen. Meine alte E-Mail-Adresse ist hier mittlerweile abgelaufen. Irgendwie hat es nicht gepasst. Ich gelobe Besserung!
So, nun hat es mich auch erwischt mit dem Dach meines Z4 sDrive 35is aus dem Jahr 2010. :)
Es öffnet sich nicht mehr. Also, es öffnet sich nur die hintere Dachhälfte - ganz kurz, vielleicht 4 - 5 cm. Dann bimmelt es, die rote Lampe leuchtet auf, und nichts geht mehr vor und zurück.
Dann muss ich das Auto komplett ausschalten, wodurch dann die Hydraulik aufhört, und das Dach sich wieder senkt. Zum Glück lässt es sich dann verriegeln!
Jetzt habe ich mal einen Termin beim freundlichen ausgemacht, und die nehmen ja nur fürs analysieren des Dachproblems 500 €.
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Viele Grüße und eine gute Woche!
m.nik
 
Moin M.nik, wir haben hier Themen genug und zwei Dachpäpste, macht doch nicht immer ein neues Thema auf.

@RobbiZ4 und @germinator

Wo ist denn dein Standort?

Siehe hier und weitere Freds

 
Moin M.nik, wir haben hier Themen genug und zwei Dachpäpste, macht doch nicht immer ein neues Thema auf.

@RobbiZ4 und @germinator

Wo ist denn dein Standort?

Siehe hier und weitere Freds


Danke dir @Burns ! Hast ja recht, es gibt schon Einträge. Sorry :)

Mein Standort ist Fürth/Odenwald in Südhessen.
 
Aber was schlägst anstelle vor? Ich sehe mich nur bedingt in der Lage selber Hand anzulegen.
Nimm mit den oben von mir genannten Usern Kontakt auf, die helfen bestens.

Das siehst du auch an den Reaktionen der Usern, denen schon geholfen wurde. :) :-)

Hier nur ein Beispiel. ;)

 
Mein Standort ist Fürth/Odenwald in Südhessen.
Das kannst Du auch ins Profil eintragen.

FORTSETZUNG BITTE IN DIESEM SAMMEL-THREAD:

 
Zurück
Oben Unten