zz304
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juni 2013
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich hätte zuerst den Serviceberater darauf angesprochen, ob und warum der Kulanzantrag nicht gewährt wurde. Vielleicht hat er (wegen des "geringen" Rechnungsbetrags?) keinen gestellt!? Hast du ihn überhaupt explizit darauf angesprochen, daß er eien Kulanzantrag stellen soll, weil es sich scheinbar um einen Softwarefehler handelt für den du definitiv nichts kannst und der auch nichts mit Verschleiß zu tun hat.
Bevor man externe Instanzen wie Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, etc. einschaltet, sollte man die BMW Kundenbetreuung kontaktieren und da den Fall schildern. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und wenn du plausibel darlegen kannst, daß es sich um einen Fehler handelt für den du wirklich nichts kannst und der unabhängig vom Fahrzeugalter und/oder Verschleiß/Laufleistung ist, gewähren sie dir auch Kulanz. Manchmal brauchen die Mädels und Jungs etwas länger, aber Antwort gibt es immer und mit denen kann man auch reden, so zumindest meine Erfahrung. Ich weiß, es kann zermürbend sein, wenn man Wochen/Monate nichts hört und manchmal auch vertröstet wird, aber einfach geduldig und immer freundlich bleiben.
Bevor man externe Instanzen wie Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, etc. einschaltet, sollte man die BMW Kundenbetreuung kontaktieren und da den Fall schildern. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit und wenn du plausibel darlegen kannst, daß es sich um einen Fehler handelt für den du wirklich nichts kannst und der unabhängig vom Fahrzeugalter und/oder Verschleiß/Laufleistung ist, gewähren sie dir auch Kulanz. Manchmal brauchen die Mädels und Jungs etwas länger, aber Antwort gibt es immer und mit denen kann man auch reden, so zumindest meine Erfahrung. Ich weiß, es kann zermürbend sein, wenn man Wochen/Monate nichts hört und manchmal auch vertröstet wird, aber einfach geduldig und immer freundlich bleiben.