Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Z4-Eriksson

Fahrer
Registriert
21 September 2005
Hallo Leute,

ich bin nun seit einigen Wochen hier angemeldet und hab mich noch nicht richtig vorgestellt, dies möchte ich nun aufholen.

Der Grund mich hier einzuloggen war natürlich die Kaufabsicht eines BMW Z4. Nach einigen Problemen meiner Bestellung (wg. Facelift usw. konnte meiner nicht mehr produziert werden), machte ich mich neuerlich auf den Weg zum Händer. Da hab ich mir den Z4 (Neuwagen) im Verkaufsraum nochmals angesehen und bin zur Entscheidung gekommen, diesen nun zu nehmen. Das Anbot war extrem gut und ob FL oder nicht, ganz ehrlich gefällt mir der derzeitige besser, darum bin ich vollstens zufrieden mit meiner Entscheidung. (obwohl der neue Motor schon interessant gewesen wäre:b )

Kurz zu mir: Bin 22 Jahre, komme aus Wien (unter der Woche) bzw. aus dem westlichen Niederösterreich (am Wochenende). Werde versuchen an div. Ausfahrten im Jahr 2006 teilzunehmen, dann könnten wir uns ja auch persönlich kennenlernen, was mich freuen würde! :t

Sodale, nun aber genug, ich bekomme am 1. Dezember 2006 meinen Z4 ausgeliefert. Leider noch ein paar Tage zu warten, aber naja das Wunschkennzeichen muss erst produziert werden! :b Aber dann gehts ab auf die Piste!

Ab 1. Dezember 2005 bin ich stolzer Besitzer eines BMW Z4 (neu)

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Z4 2.2l Limited Edition
- Toledoblau metallic
- Leder schwarz oregon
- 170 PS
- 5-Gang-Sportgetriebe

Extras wie zB.: Xenon, Leder, 17" im Winter uvm...

Fotos folgen ab Dezember, sobald er ausgeliefert wurde.

Ich freu mich schon sehr auf die Übernahme! Nach 6 Jahren 4-Zylinder nun endlich der erste 6-Zylinder. Es wurde auch Zeit!
smile.gif


In diesem Thread werd ich Euch auf dem laufenden halten, was gemacht wird, bzw. ich gemacht habe. (Falls Interesse Eurerseits besteht!)

Das Forum ist top, ich hab mir einige nützliche Infos holen können. Also DANKE an Alle die ich bisher öffentlich bzw. per PM nerven durfte! THX

Hoffen wir auf einen schönen Winter bzw. natürlich auch auf einen schönen Sommer 2006 (Kein Hardtop, sprich "Oben Ohne, das Ganze Jahr!"):b

lg aus Österreich
Erik
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Österreichische Verstärkung! :w

Herzlich willkommen und ab Dez viel Spass mit deinem Z4.

Was hast du denn für ein Wunschkennzeichen?

ZZZZ 4 oder BMWZ 4? Z 4 alleine geht ja leider nicht. Müssen mind. 3 Zeichen sein.
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

@robby: Danke, den werd ich bestimmt haben!

W - EE 99 = W = Wien, EE sind meine Initialen, 99 = Erstausstellungsjahr meines Führerscheins! :M
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Z4-Eriksson schrieb:
@robby: Danke, den werd ich bestimmt haben!

W - EE 99 = W = Wien, EE sind meine Initialen, 99 = Erstausstellungsjahr meines Führerscheins! :M

Erstmal herzlich willkommen und viel spaß mit deinem Zetti!!!

Ich hab mal gehört man kann seinen Namen usw in Österreich als Nr schild nehmen?! Was kostet denn sowas.. wenn es gehen sollte..

Gruß Tobi
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

@z@t: Das Wunschkennzeichen kostet für die Vormerkung EUR 159,00 (Reservierung). Das Anmelden kostet in Ö, ähmmm so ca. auch nochmals EUR 150,00, sprich man kommt inkl. dem Wunschkennzeichen auf rund EUR 300,00 ;) ev. ein paar Euronen mehr, aber nicht viel!

Ich könnte mir einen 5-stelligen Namen nehmen, da für Wien nur 1 Buchstabe steht, wenn es 2-stellige Ortsabkürzungen sind, kann Mann oder Frau nur 4 Stellen frei wählen.

W - UNSCH 6
ME - XICO 6

so würden die Kennzeichen aussehen. Beispiele wurde nur von mir persönlich ausgedacht, damit man sehen kann wie man sie wählen kann in Ö!
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Z@T schrieb:
Erstmal herzlich willkommen und viel spaß mit deinem Zetti!!!

Ich hab mal gehört man kann seinen Namen usw in Österreich als Nr schild nehmen?! Was kostet denn sowas.. wenn es gehen sollte..

Gruß Tobi

Mit 200 Euronen bist du dabei und hast für 15 Jahre dein Wunschkennzeichen. Danach musst du wieder darum ansuchen.

Wenn dein Bezirk eine Abkürzung von 2 Buschstaben hat, kannst du nur 4 Buchstaben aussuchen:

Bsp: FK für Feldkirch und dann 4 Buchstaben und ne Nummer
z.B.: FK - SAVE 6 :b oder FK - WILL 6 :d

Oder du wohnst in einer Stadt die nur einen Buchstaben vorne hat - dann kannst du auch 5 Buchstaben einsetzen.
B für Bregenz oder W für Wien
Bsp: B - ROBBY 77 :w

Weniger Buchstaben gehen auch - aber du brauchst mind. 3 Ziffern oder Buchstaben.

also FK - Z4 geht leider nicht :# aber FK - ZZZZ 4 wäre möglich %:
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Verdammt. du warst schneller :d
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Schade das es sowas nicht in D gibt! :g

Der Preis ist schon sehr happig..

Ich versuch ja seit 1995 GAP-Z 1 zu bekommen.. ich glaub dafür würde ich 300 EU hinlegen...

Hab mal gehört, der Mann hat das einem anderen für damals 3000 DM abgekauft. Jetzt gibt er es nicht mehr her! :g
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

@z@t: Es geht um die Sache, von dem her sind die EUR 300,00 schon OK! Sind ja keinen lfd. Kosten, sondern nur einmalig (abgesehen von den Jahren wo man es dann wieder verlängern muss!) Aber wer weiß wo ich in 20 Jahren wohne, also egal! :b

Ich hoffe die Taferl´n sind bald geprägt und ich kann sie bald montieren, sonst pack ich das nicht mehr. Möchte endlich meinen 2.2l fahren, sofern ich ja nur die Probefahrt mit einem 2.0l gemacht habe :T . Darum auch der Entschluss vom 2.2l der vollkommen ausreichend sein wird! :M
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Herzlich Willkommen und immer knitterfreie Fahrt dann auch von mir....:-)

Im schlimmsten Fall wird es Jänner(sagen doch die Ösis so oder..?)

Ne viel Spass damit noch vor weihnachten......fand damals schon so stark nen Elch bei euch zu sehen mit Imst=Elch 1

habe ja bloss MA 3.....
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Z4-Eriksson schrieb:
Kurz zu mir: Bin 22 Jahre, ...

Nach 6 Jahren 4-Zylinder

Wo steckt hier der Fehler?&:

Trotzdem WILLKOMMEN!
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Jokin schrieb:
Ja, Marcus ... lös es auf :b ...

Hm, die 99 würde zu den 6 Jahren 4-Zylinder passen. Aber das Alter passt nicht. 22-6=16 Gibt´s jenseits der Grenze andere Regeln, was das Erwerbsalter der Pappe betrifft?&:

EDIT: Frank, hör auf, Deine Posts zu ändern, wenn ich schon drauf antworte! `N Moped mit 4-Zylinder? Was´n das für´´ne Höllenmaschine?
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

mauf schrieb:
Hm, die 99 würde zu den 6 Jahren 4-Zylinder passen. Aber das Alter passt nicht. 22-6=16 Gibt´s jenseits der Grenze andere Regeln, was das Erwerbsalter der Pappe betrifft?&:

EDIT: Frank, hör auf, Deine Posts zu ändern, wenn ich schon drauf antworte! `N Moped mit 4-Zylinder? Was´n das für´´ne Höllenmaschine?

In Österreich gibts den sogenannten L17-Führerschein, sprich man beginnt mit 16 Jahren mit der Ausbildung (zB.: mit dem Vater am Beifahrersitz) und darf mit 17 selbst mit dem Fahrzeug fahren! Da mein Vater einen 4-Zylinder fährt und meine Autos (E36 316i Coupe, Z3 1,8l Roadster und E46 318CI Coupe) bisher waren, ist es nach 6 Jahren (inkl. dem Jahr mit dem Vater) der erste 6-Zylinder und endlich kein 4-Zylinder mehr! :b

Hoffe das ist verständlich geschrieben! :M ;)

Moped hab ich auch nebenbei, allerdings ist das eine Vespa 125ccm Primavera Bj. 1969, die hat aber keine 4-Zylinder! :d
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

gratulation!
wirst sicher eine menge spaß haben mit dem teil!
wo hast ihn denn gekauft?
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Erstmal: Gratuliere zum neuen Auto! :t

Ich bin unter der Woche auch in Wien anzutreffen (sonst im Oberösterreichischen beheimatet), nenn seit ca. 3 Wochen auch einen Z4 mein Eigen und bin auch 22.
Da lässt sich sicher mal ein kleines Treffen organisieren!

Wünsch dir eine möglichst kurze Wartezeit und viel Spaß mit dem neuen Teil.

Gruß
Christian
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Hi Erik.

Hats dich also auch erwischt wegen "iss nicht mehr"? Beileid und Glückwunsch zugleich! Hab ja nun meinen Z4 auch (aber eben 2,5 und gebraucht) und bin total ausm Häuschen. Traurig nur, daß das 5-Tagekennzeichen am Dienstag abläuft und ich dann bis 1. April warten muß :( .
Aber auf die Pics von Deinem bin ich echt mal gespannt. Der sieht bestimmt lecker aus, die Farbe fand ich auch interessant, hab mich aber nicht getraut, da mein 306 eine ähnliche Farbe hat und sehr emfindlich ist. Der neue FL-Motor ist bestimmt eine Wucht, insbesondere weil er 20Nm mehr bringt und einen 6. Gang hat. Der 6. fehlt mir auf der AB. Aber was solls...

Mich und meine bessere Hälfte wirds mitm Z4 wohl nach Salzburg ziehen im Sommer. Ich will ihr unbedingt die Stadt zeigen und auch mal im Mönchsberg 32 essen gehen. Das ist ein echt klasse Restaurant, war dort im Frühjahr, super stylisch. Modern und dann mittendrin ... kann man nicht beschreiben, muß man gesehen haben. Ist so ne Art barocke (?) Sitzgruppe. Passt überhaupt nicht rein aber gerade drum ist das sehenswert... Die Terasse mit prima Ausblick ist traumhaft...*schwärm* Site: http://www.m32.at/de-m32.shtml
Und Pflichtprogramm ist der "Hangar 7" in der Nähe des Flughafens. http://www.hangar-7.com/ Die Threesixty Bar an der Decke ist es echt wert. Gerade weil meine Freundin so schwindelfrei ist :d .
Wenn wir runterdüsen, sag ich nochmal Bescheid, evtl. kann man ja sogar auf Forumsebene was losmachen und ggf. von Insidern noch weitere Tipps erhalten:).
Ich drücke dir die Daumen, daß die lästige Warterei schnell zu Ende ist und wünsche Dir jetzt schon mächtig viel Spaß mit Deinem "blauen Wunder".

Patrick
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Z4-Eriksson schrieb:
meine Autos (E36 316i Coupe, Z3 1,8l Roadster und E46 318CI Coupe) :b

Moped hab ich auch nebenbei, allerdings ist das eine Vespa 125ccm Primavera Bj. 1969, die hat aber keine 4-Zylinder! :d

Zum ersten muss ich sagen - wow, das nenn ich ich deinen jungen Jahren mal ne ordentliche Liste an Autos.

Und zweitens - meine Primavera ist Baujahr 77, wie ich :s

11177299174GR.jpg


Langsam wirds peinlich - die denken wir Ösis fahren alle das Gleich :d
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Danke einmal für die zahlreichen Einträge! :t

@Ck-Z: Einfach melden, ich bin fast jedes Wochenende im westlichen NÖ anzutreffen, da meine Freundin dort wohnt! Also in der Weihnachtszeit ein Punsch am Rathausplatz, wäre bestimmt was feines. Sag Bescheid, ich versuch mir zwischen Arbeit und Studium mal Zeit zu nehmen! :M

@hubraumüberalles: In Amstetten beim Slawitcheck! ;) Hab dort bisher jeden Wagen gekauft und bin vollstens zufrieden! :t

@whitelion73: Danke, naja die paar Tage werd ich noch aushalten, nächste Woche Donnerstag ist es soweit und ich fahr den Winter gleich durch, denn bis April, neee, das würd ich nicht mehr schaffen! :B :M

@tobiZ4: THX, und danke nochmals für deine Hilfe bzgl. Felgenwahl, jedoch keine Sorge, noch sind sie nicht gekauft, der Felgenhändler hat mich nochmals überredet zu warten, da ja noch neue Modelle rauskommen, sprich ich werd Anfang März (Geburtstagsgeschenk :b ) meine Felgen ordern, aber die 19" sind zu 95% fix!
 
AW: Z4-Eriksson´s neuer Z4 + Vorstellung

Mein Wagen: Z4 roadster 2.2
Wagendetails: Z4 2.2l Limited Edition

Was versteht man denn in Austria unter "Limited Edition"?

Mit Räder dran? :d Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :d

Aber mal im Ernst, mir ist hier keine "Limited Edition" bekannt, man belehre mich bitte eines Besseren.

Ich hatte im 02/04 eine "Christmas Special" gekauft, war die letzte :)

"Christmas Special" =
gratis Winterräder :9
gratis Hardtop :9
 
Zurück
Oben Unten