Z4 Fontschürze - Das Parkhaus hat ihn erwischt.

Crimson

Fahrer
Registriert
19 März 2009
Ort
Aachen
Hallo Männer und auch Frauen,

heute ist es passiert. Der Z4 hatte üblen Kontakt mit einem Poller im Parkhaus.
Ich hab das Ausmaß noch nicht live gesehen... ist meiner besseren Hälfte passiert.

IMG_20120820_131244.jpg

Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen, Frontschürze, Abdeckklappe und Scheinwerfer sind wohl nicht mehr zu retten. Oder was meint ihr ?
Die Felge hinten rechts hat wohl auch einen leichten Kratzer am Rand abbekommen.

Traurige Grüße
 
Autsch!
Nichts was nicht repariert werden koennte, billig wird es nicht :(
 
Klar, billig wird das nicht. Aber dazu ist der Wagen ja zumindest mal Vollkasko versichert. Und ich geh mal stark davon aus, dass man hier mit SmartRepair nix machen kann und daher die Reparaturkosten die Selbstbeteiligung überschreiten werden.
 
Mein Schaden war kleiner als Deiner und Fremverschuldet. Rechne mal mit 2.500 bis 3.000€, klar Vollkasko, oder Du kaufst meine Teile, lackieren musst Du ja eh, sind aber gelb :D und außerdem M Schürze. Mit Deinem Avatar sieht das jetzt gut aus, vorher-nachher.

Hauptsache LAG ok, der Rest ist nur Plastik....
 
Gelb fänd ich cool, aber dann schon den ganzen Wagen... das wird hier wohl nix. ;)
Schon Wahnsinn wie schnell sowas in die Tausender geht. :2bigcryz:
 
Smartrepair fällt wohl eindeutig aus......Wirklich ärgerlich aber nicht zu ändern. Es gibt deutlich Schlimmeres und vor allem
ist niemand verletzt worden....;) Die Vollkasko wird es also richten müssen und wenn Du entsprechend versichert bist, hast Du wahrscheinlich
sogar einen Knaller frei...?! Bei meiner Versicherung ( HUK ) nennt sich dies Rabattschutz oder Du hast sie eh schon 20 Jahre etc.

Gruß Ralf
 
Rabattschutz hab ich nicht, aber dank recht niedriger Einstufung ist der Unterschied im nächsten Jahr dann nicht sonderlich groß. Wie ist das ? - Ich steige um eine Stufe und sinke nächstes Jahr nicht, oder ?
Dann macht das bei der HUK nur wenige Euronen aus.
Lediglich die Selbstbeteiligung bleibt. Aber so ist das nun mal.
 
Sofern der Wagen noch nicht bei Schmickler war, kann deine bessere Hälfe sich bequem auf heftiges Untersteuern berufen. Gleichsam ein für sie unvermeidliches Ereignis.:rolleyes:
Wird schon wieder :)
 
Beim Untersteuern würde man aber nur schwer die Innenseite des Wagens Richtung Wand bewegt kriegen. ;)
Tja, solche Sachen passieren einfach. Es könnte schlimmer sein.
 
Wie ist das ? - Ich steige um eine Stufe und sinke nächstes Jahr nicht, oder ?
Autsch. Nach den "alten" Bedingungen erfolgt eine Rückstufung bei einem Schaden zB. aus SF20 nach SF9. Im laufenden Jahr bleibt alles gleich, erst im nächsten Jahr wird zur Kasse gebeten. Solltest du nach dem neuesten Rabattsystem versichert sein (das wäre das mit Rabattretter gegen geringen Aufpreis) müstest du dir die Bedingungen bei der HUK herunterladen, wird aber ähnlich heftig sein.
Vielleicht noch mal ein Denkanstoß für alle, ihre Versicherung zu überprüfen. Von allein bietet zumindest die HUK die Umstellung nicht an. Ich bin darauf gestossen, weil der Z4 gleich nach den neuen Bedingungen mit Rabattretter versichert wurde und das in meinem älteren Vertrag für den Zweitwagen überhaupt nicht gebucht werden konnte. Da auch die Zuordnung der Rabatte zu SF-Klassen neu geregelt wurde (der Grundtarif ist höher, dafür gibt es mehr Nachlässe), ist das Auto jetzt nach Vertragsumstellung mit Rabattretter billiger in der Versicherung als davor. Das kann jeder individuell mit seinen Merkmalen online überprüfen (jedenfalls bei der HUK) und ggf. die Umstellung mit sofortiger Wirkung beantragen.
Sollte man übrigens nach Inanspruchnahme des Rabattretters die Versicherung wechseln wollen, wird der tatsächliche Schadensverlauf an den neuen Versicherer gemeldet, der dann die Rückstufung vornehmen würde.
 
Beim Untersteuern würde man aber nur schwer die Innenseite des Wagens Richtung Wand bewegt kriegen. ;)
Tja, solche Sachen passieren einfach. Es könnte schlimmer sein.
Du kennst die Frauen und ihre Begründungen nicht. Selbstverständlich hat sie das untersteuernde Fahrzeug gerade noch vor der Außenwand gerettet, aber dabei etwas zu heftig am Lenkrad gedreht.......Und so ein dämlicher Poller gehört da auch nicht hin.
 
Vielleicht war's ein Akt weiblicher Identitätsverwirklichung:


Sorry für OT. Der Rempler ist natürlich ärgerlich, aber glücklicherweise ohne Personenschaden verlaufen.

Gruß

Kai
 
Autsch. Nach den "alten" Bedingungen erfolgt eine Rückstufung bei einem Schaden zB. aus SF20 nach SF9. Im laufenden Jahr bleibt alles gleich, erst im nächsten Jahr wird zur Kasse gebeten. Solltest du nach dem neuesten Rabattsystem versichert sein (das wäre das mit Rabattretter gegen geringen Aufpreis) müstest du dir die Bedingungen bei der HUK herunterladen, wird aber ähnlich heftig sein.
Aua, doch so heftig. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Und diesen Rabattretter wird man wohl auch kaum jetzt noch hinzubuchen können.:(
 
Ich habe auch gerade am Wochenende im Parkhaus an einem Rinnstein (der dort nun wirklich nicht hingehört) ein Drittel meiner Felge links vorne zerkratzt.
Nicht so schlimm, aber ich habe mich was geärgert!

Aber nach dem ersten Ärgern geht es wieder weiter, jetzt müssen wir halt bluten.

Alles Gute
Stefan
 
An deiner Stelle würde ich durchaus zu nem Smart Repair Anbieter fahren. Einge Begutachtung kostet nix. Ich bin mal mit dem Heckdiffusor angerempelt. Der Kunststoff war gebrochen (!), eingedrückt und übel verkratzt. Trotzdem war Smart Repair möglich. Der Spass hat ~250€ bei AT* gekostet...
 
Oh Mist passiert eben. meine Frau hat auch schon alles angefahren, Bäume, Hunde, Radfahrer, Felsen, Zäune, Mauer, Laternen.....die Tatsache das ich in meinem nun keine Memory Sitze habe, wird wohl dazu führen das Sie mit dem Z nicht fahren wird :-) Also was lernen wir aus Deiem Schaden ????
 
Das schützt Dich nicht, wenn Frauen nix verstehen (wollen), den Griff für den Sitz hatte sie in den ersten 10 Minuten in denen der Zetti unbeobachtet in der Garage stand gefunden.... Nur fährt Meine nicht so viel an, sie bekommt dafür mehr teure Passbilder :D
 
es sollte doch bekannt sein dass in Parkhäusern hohe Randsteine sind !!!

bei uns sind auch einige Parkhäuser die befahr ich nur oder meine :K mit unserem T-Car.

mit dem Zetti sieht mich kein Parkhaus ist mal sicher......
 
An deiner Stelle würde ich durchaus zu nem Smart Repair Anbieter fahren.
Ich glaub die SmartRepair kann man hier knicken. Ich hab den Schaden ja gestern Abend dann selbst gesehen. Die Schürze ist an der Befestigung zum rechten Kotflügel hin rausgesprungen und lässt sich nicht mehr in Originalform bringen. Das Spaltmaß zur Motorhaube ist also ziemlich groß. Noch dazu scheint es den Scheinwerfer ein Stück weg oder hochgedrückt zu haben. Jedenfalls krieg ich die Motorhaube nicht mehr auf ohne Gewalt anzuwenden, und das überlass ich dann lieber der Werkstatt.

Tja, trotz Versicherung ein teurer Spaß. Aber immer noch besser als ohne Versicherung... von Personenschaden ganz zu schweigen. Aber wie genau man beim Einparken soviel kaputt machen kann ist mir ein Rätsel. ;)
 
Ja, ich kenn das Parkhaus, bzw. Parkhäuser generell.
Macht mit dem Z natürlich keinen Spaß, aber wenn man vernünftig rückwärts einparkt klappt das.
Naja, Schwamm drüber... hätte wäre wenn hilft ja nicht weiter.

Aber was soll uns das Bild zeigen, Jürgen ?
 
Öhm..kurze Anmerkung zum Thema: Das Parkhaus ist unschuldig :b, war wohl eher die :K :X...
 
Zurück
Oben Unten