Z4 Front

ulli 2122

macht Rennlizenz
Registriert
8 Mai 2005
Hallo

da meine Front etwas ramponiert ist und ich eine neue benötige hätte ich mal die Frage welche es gibt, da ich die komplette Front brauche kommt die von Schnitzer nicht in frage. Sonst habe ich nur diese gefunden.
 
AW: Z4 Front

...das ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Wie wäre es mit der original Aero-Front?
 
AW: Z4 Front

ulli 2122 schrieb:
Hallo

da meine Front etwas ramponiert ist und ich eine neue benötige hätte ich mal die Frage welche es gibt, da ich die komplette Front brauche kommt die von Schnitzer nicht in frage. Sonst habe ich nur diese gefunden.

Na ja, bei dem Preis kannst du dir auch eine Stoßstange bei ebay ersteigern und dann das Schnitzer Teil dranbauen.....wird sogar eher billiger....
Und schaut besser aus.... ;)
 
AW: Z4 Front

Hallo,
@Jokin
Danke für die Aufstellung :t

Gibt es schon Infos/Bilder zur M-Front?

ciao
tom
 
AW: Z4 Front

hier mal die M-Front
allerdings sind dann keine Nebelleuchten mehr möglich!b:
 

Anhänge

  • Mroadster.jpg
    Mroadster.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 465
AW: Z4 Front

Nun gut, die M-Front gefällt mir nicht so gut, dann werde ich wohl doch die AERO-Front montieren.

Laut Katalog kostet das Komplettpaket (vorne, hinten und Seitenschweller) ca. 1090 € (unlackiert) bzw. ca. 1500 € (lackiert).
Montagekosten wären ca. 400 € (oder selbst,. wenn man kann).

ciao
tom
 
AW: Z4 Front

das problem ist, die serienfront sieht schon so geil aus
drool.gif
, dass man
da überwiegend nur verschlimmbessern kann. die eigentlich gewaltigste,
aber doch stimmigste alternative ist/bleibt wohl die aero...
oder die ganz kleinen ansätze, wie schnitzer oder
die sehr schmale hamann-lippe.


mfg


 
AW: Z4 Front

ulli 2122 schrieb:
Hallo

da meine Front etwas ramponiert ist und ich eine neue benötige hätte ich mal die Frage welche es gibt, da ich die komplette Front brauche kommt die von Schnitzer nicht in frage. Sonst habe ich nur diese gefunden.

sieht irgendwie aus wie ein häschen :) ;) :7

grusZ3
andreas

p.s.
mist, habe eben gesehen, dass jemand das thema "hase" schon angesprochen hatte :g
 
AW: Z4 Front

asc73 schrieb:
p.s.
mist, habe eben gesehen, dass jemand das thema "hase" schon angesprochen hatte :g


richtig!

und auf dem hasenzahnentwurf ist ein dickes copyright von mir drauf. %:


mfg


 
AW: Z4 Front

Hallo


noch ne Frage ist die Aero-Front tiefer als die Serie und aus welchem Material ist sie?
ops das waren zwei
 
AW: Z4 Front

Hi,

wissen wäre jetzt übertrieben, aber ich denke die AERO-Front ist aus dem gleichen Material wie die Serienfront.

Etwas tiefer ist die Front, ich hatte es, vor einiger Zeit, mal beim :) gemessen, es waren glaube ich um die 2-3 cm.

ciao
tom
 
AW: Z4 Front

Sicher weiß ich's nur vom Schnitzer, der ist nicht aus GFK, sondern aus 3 mm starkem Irgendwas. Das ist flexibel genug und fest zugleicht. es wird an den Seiten geklebt und zuätzlich mit drei Schrauben von unten befestigt.

Bemerkenswert ist die Elastität von dem Teil, mir ist die Nase schon mehrfach unsanft aufgeschlagen - und nie gab's Risse im Teil selber ... der Lack hat zwar Risse, aber ok, Pech eben ... GFK musste doch nur mal böse anschauen und das zerbröselt in zig Teile, oder?

Zumindest weiß ich, wieso ich so viel geld für den Schnitzerkram ausgegeben hab ... weil's hochwertig ist.
 
AW: Z4 Front

das ist gut das es kein gfk ist, muss mir am sonntag mal deine ansehen @ jokin.

oder vieleicht haben andere auch noch was schönes dran:)
 
AW: Z4 Front

swiffer00 schrieb:
das ist gut das es kein gfk ist, muss mir am sonntag mal deine ansehen @ jokin.

oder vieleicht haben andere auch noch was schönes dran:)
... klar, mach das man ... andere haben wir auch dabei, die Alpina beim Shark, Aero beim Panty :M
 
AW: Z4 Front

swiffer00 schrieb:
wie werden die ansätze eigentlich montiert?

werden die geklebt?

sind die aus gfk?:12toiletz :ulrich:

Rechts und links beim Übergang auf den Kotflügel wird die Front gesteckt. Dann unten auf jeder Seite 2 Schrauben in der Mitte 3 Schrauben die zusätzlich noch die unterbodenverkleidung sichern und oben 7 Schrauben die noch eine Dichtleiste mit befestigen
 
AW: Z4 Front

Weiss jemand von euch was die Front Lippe von Hamann kostet und wo bekomm ich die her - gefällt mir eigentlich am Besten.
Ob es die Air Foils auf der Seite auch noch braucht? Was kosten die denn noch?

Und wenn ich gleich noch weiter fragen darf - Hamann bietet auch eine 4-Rohr Auspuffanlage an - hat die wer drauf? Sound, Preis?

Danke

Gruss Robby
-------
Ab kommenden Mittwoch Z4 3.0i :t
 
Zurück
Oben Unten