z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

ZwahRR

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2006
Hallo erstmal,

hab ja hier schon zwei Fragen gestellt gestern, aber ich war heute im BMW Gebrauchtwagen Zentrum in München/Fröttmaning und habe einmal Probe gesessen.

Ich kann nur sagen einfach ein Traum, ein 2.5 L soll es werden, möglich in Sterling-grau oder schwarz.

Nun hab ich mich eben mal durch Mobile gesucht und geschaut was mein Budget hergibt.

Habe da auch schon was gefunden auch wenn es bei Köln ist, die Entfernung soll kein Problem darstellen.

Das ist er:

*zensiert*

Was sagt Ihr dazu !?

Ich habe desweiteren gesehen das der Zetti in dem Angebot diesen Sportknopf hat wenn er das überhaupt ist.

Was kann der was macht der usw.

Kenn mich damit leider garnicht aus.

Dann auf was sollte ich desweiteren noch so achten, was sollte er eures Erachtens nach auf jeden fall haben !?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre an dem Auto wirklich interessiert.

MFG und Danke im voraus...:t
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Guter Preis...

Der Sport-Knopf ist bei 2.5er und 3.0er Serie.
Danach springt der Motor spontaner auf's Gaspedal an und die Lenkung wird etwas direkter.

Kannst dir bei BMW den Prospekt bestellen oder z.B. auf jokin's Seite runterladen. Damit kannst du dich schon mal etwas informieren, was es so an Extras gibt und was dir zusagen würde, bzw. worauf du nicht verzichten möchtest.

Guck auch mal im Zwiki nach den Kinderkrankheiten nach... Als frühes 2003er Model könnte er davon einige haben.

Xenon und M-Fahrwerk hört sich schon gut an. Was nicht explizit im Text steht aber mir fehlen würde wäre Leder und elekt. Verdeck (auf den Fotos sieht's aber nach Leder aus).
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Der Preis und die Km-Leistung scheint mir ganz ok.
Mich persönlich würde stören, dass er keine Klimaautomatik und kein Navi hat.
Aber Du must selber wissen, ob Du das brauchst.

Der Sportknopf bewirkt eine spontanere Gasannahme und eine härtere, sportlichere Lenkung. erwarte aber nicht zu viel davon.

Gruß
Jörg
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Xenon und M-Fahrwerk hört sich schon gut an. Was nicht explizit im Text steht aber mir fehlen würde wäre Leder und elekt. Verdeck (auf den Fotos sieht's aber nach Leder aus).

Ja Leder hat er, hab auch schon mit dem Autohaus telefoniert, hat keinen Unfall oder so.

Aber elekt. Verdeck ist das nicht serienmäßig !?

Wie soll das denn aussehen wenn das net elek. ist soll ich das etwa per Hand zu machen :j
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Aber elekt. Verdeck ist das nicht serienmäßig !?

Wie soll das denn aussehen wenn das net elek. ist soll ich das etwa per Hand zu machen :j

Versteh's wer will - aber leider nein. Ist ein Extra (außer beim 3.0er)

Serienmäßig ist (auch im FL-Model - außer 3.0si) die manuelle Verdecköffnung... soll aber mit einem Handgriff recht leicht auf und zu gehen (hab's nur im Handbuch mal kurz überblättert).
Würd da ggf. noch mal beim Händler nachfragen.
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Aber elekt. Verdeck ist das nicht serienmäßig !?

Nein, ist nicht Serie, das letzte Jahr gabs das Open Air Paket umsonst, da war das vollautomatische Verdeck mit drin, ansonsten heisst es: machs Dir mit der Hand selber :d :b

EDIT: Huch, Tellerrand war schneller...
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Versteh's wer will - aber leider nein. Ist ein Extra (außer beim 3.0er)

Serienmäßig ist (auch im FL-Model - außer 3.0si) die manuelle Verdecköffnung... soll aber mit einem Handgriff recht leicht auf und zu gehen (hab's nur im Handbuch mal kurz überblättert).
Würd da ggf. noch mal beim Händler nachfragen.

Uffff...ja das werde ich wohl machen müssen...das wäre ja sehr ärgerlich wenn der kein elek. Verdeck hat.

:g

EDIT

DIE BEIDEN KNÖPFE FÜR DAS ELEK. VERDECK SIND ABER AUF DEN BILDERN DES ANGEBOTS ZUSEHEN.

DIE WERDEN DIE JA KAUM EINFACH MAL SO EINBAUEN ODER !?

MFG
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Wenn er Ledersitze hätte, hätte er Sitzheizung. Die Knöpfe dafür fehlen aber. ;)

Warum sollte der automatisch bei Leder ne Sitzheizung haben !?

Wenn es sowäre, dann hat er wohl Teilleder...weil das an der Seite in auf jeden fall Leder.
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Habe ich auf dem Bild Stoffsitze gesehen?


Ja hast du, deshalb fehlen auch die Schalter für die Sitzheizung,elektrisches Verdeck hat er.
Greif zu, für den Kurs steht er nich mehr lange da rum und alles was du noch für nötig hälst kannst du doch eh Nachrüsten:t

Ist ein Hammer Preis fürn 2.5 und der Kilometerleistung plus ein Jahr Garantie:t
Also ab und weg

cu
gamp04
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Ja hast du, deshalb fehlen auch die Schalter für die Sitzheizung,elektrisches Verdeck hat er.
Greif zu, für den Kurs steht er nich mehr lange da rum und alles was du noch für nötig hälst kannst du doch eh Nachrüsten:t

Ist ein Hammer Preis fürn 2.5 und der Kilometerleistung plus ein Jahr Garantie:t
Also ab und weg

cu
gamp04

mmh...aber außen das ist doch Leder an der Seite oder nicht !?
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

mmh...aber außen das ist doch Leder an der Seite oder nicht !?

ja,aber Kunstleder:M

diese Sitze gibt es mit Stoff und Lederwangen bis ende 05 nur in Perlgrau und Maledivenblau und hier abgebildet ist der Seriensitz mit Kunstlederwangen:t

cu
gamp04
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen


Ach das reicht mir...mal schauen, sagt mir schon sehr zu der Zetti...gleich nochmal am Mo. anrufen :w

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Link habe ich oben erstmal rausgenommen nicht das noch jemand auf die Idee kommt mir ihn wegzuschnappen ;)
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Also ich tendiere immer zum 3.0 da er meistens viel besser ausgestattet ist (Leder Serie etc.) und nicht viel teurer ist... :w
Die Mehrleistung ist es auf jeden Fall wert!!! :t
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Also ich tendiere immer zum 3.0 da er meistens viel besser ausgestattet ist (Leder Serie etc.) und nicht viel teurer ist... :w
Die Mehrleistung ist es auf jeden Fall wert!!! :t

Für den Preis musst und kannst du aber lange nen 3.0er Suchen und dann hat der locker über 100000 runter und liegt immer noch deutlich über 20000%:

Er kann ihn ja vielleicht sogar noch 1000 oder 500 runter Handeln:t

cu
gamp04
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Für den Preis musst und kannst du aber lange nen 3.0er Suchen und dann hat der locker über 100000 runter und liegt immer noch deutlich über 20000%:

Er kann ihn ja vielleicht sogar noch 1000 oder 500 runter Handeln:t

cu
gamp04

Da hast du Recht, es gab ca. 2-3, Z4 3.0 der eine hatte 100.000km der andere 150tkm.

Also schon sehr ausgelutscht:#
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Da hast du Recht, es gab ca. 2-3, Z4 3.0 der eine hatte 100.000km der andere 150tkm.

Also schon sehr ausgelutscht:#



Wie schon gesagt, du kannst da nichts falsch machen:t
der 2.5er wird dich Begeistern da bin ich sicher:M

cu
gamp04
 
AW: z4 Kaufberatung und einpaar Fragen

Wie schon gesagt, du kannst da nichts falsch machen:t
der 2.5er wird dich Begeistern da bin ich sicher:M

cu
gamp04

Na das würd ich auch mal sagen, hab den 2,5l im Fünfer, und da geht er mit Automatik schon gut :t
 
Zurück
Oben Unten