Z4 Kaufberatung

Ich habe mir bei diesem Händler auch schon mal einen Z angeschaut. Ich hatte mich telefonisch angemeldet zur Besichtigung im Internet war natürlich sehr sauberes und sehr gepflegtes Auto. Das Auto war dann gar nicht da, die Bilder waren von einem anderen Wagen mit der gleichen Farbe und gleichen Felgen.

Der besagte Z stand in einer Hinterhof Lackiererei sehr zerkratzt dreckig und heruntergekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bekommen wir ja so allmählich einen Eindruck, auf welche Weise dieser Händler so groß geworden ist. ;)

Ich kann mir auch recht gut vorstellen, welche Klientel dort die Luxusschlitten kauft. :whistle:
 
Das Autohaus ist quasi direkt vor der Türe und ich war vor 2 Jahren auch dort um mir einen E89 anzusehen der preislich sehr attraktiv
in meinem Budget lag. Nach dem ich mir den Wagen angesehen habe konnte man mir Details nicht erläutern, das wäre auf Grund der Menge
an Fahrzeugen nicht machbar die da durch gingen. Die Frage nach Garantien brachte dann zum Vorschein das man an Endkunden nicht veräussere
sondern nur an Wiederverkäufer. Daher auch keine Garantien.

Warum das nicht in den Anzeigen stände, das man nur an Gewerbe verkauft bekam ich die Antwort, ich solle mir doch jemanden suchen der den Wagen
für mich kauft wenn ich ihn den haben wolle....

Selbst den Schönen Tag habe ich mir dann gespart
 
Hallo

Nicht jeder wohnt in der Nähe diese Autohauses. Man stelle sich mal vor, man hat 500km oder mehr Anfahrtsweg, nimmt sich einen Tag frei und muss dann unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Nur weil dieser Händler unvollständige oder unwahre Angaben am Telefon machte.
Wer mit solchen Geschäftspraktiken arbeitet, ist in meinen Augen ein Be.......
 
Ich habe mir bei diesem Händler auch schon mal einen Z angeschaut. Ich hatte mich telefonisch angemeldet zur Besichtigung im Internet war natürlich sehr sauberes und sehr gepflegtes Auto. Das Auto war dann gar nicht da, die Bilder waren von einem anderen Wagen mit der gleichen Farbe und gleichen Felgen.

Der besagte Z stand in einer Hinterhof Lackiererei sehr zerkratzt dreckig und heruntergekommen...

Sorry mein Fehler dieser Post bezieht sich auf dieses Autohaus:

Autohaus A.I.Eleganz
Freier Händler für ABGGenkerstr. 6
53842 Troisdorf
Deutschland
 
Sorry mein Fehler dieser Post bezieht sich auf dieses Autohaus:

Autohaus A.I.Eleganz
Freier Händler für ABGGenkerstr. 6
53842 Troisdorf
Deutschland


Hallo

Ist eigentlich nebensächlich, auf wehm sich das bezieht, jeder Händler der mit solchen Praktiken arbeitet, ist unseriös.
Ich verstraue, auf wahre Angeben in der Anonce und nicht auf Halbwahrheiten oder sogar Lügen, wie es nicht selten vorkommt.
 
Hallo,
ich hatte auch mal mit denen Telefoniert und die wollten wenn nur an mich verkaufen ohne Anspruch auf eine Gewährleistung. Garantie wäre kein Problem! Hintergrund war das ich mehr als 150km. entfern wohne... ehrlich gesagt kann ich das auch nachvollziehen. Hätte auch keine Lust im Falle einer Gewährleistung mich mit jemanden zu ärgern der nicht mal schnell vorbeikommen kann.
Grüße
 
Hallo,
ich hatte auch mal mit denen Telefoniert und die wollten wenn nur an mich verkaufen ohne Anspruch auf eine Gewährleistung. Garantie wäre kein Problem! Hintergrund war das ich mehr als 150km. entfern wohne... ehrlich gesagt kann ich das auch nachvollziehen. Hätte auch keine Lust im Falle einer Gewährleistung mich mit jemanden zu ärgern der nicht mal schnell vorbeikommen kann.
Grüße
Das wäre dann ja das Problem des Anspruchnehmers und nicht des Autohauses.
Die Garantie läuft aber wahrscheinlich über einen Dritt-Anbieter, wodurch Sie nach dem Verkauf für nichts mehr verpflichtet wären und sich somit aus der Schlinge ziehen.
Ohne Anspruch auf Gewährleistung geht meines wissens auch nur als Verkauf von Privat.
Als Unternehmen/Händler an Privat ist man zu einer Gewährleistung verpflichtet, egal was im Kaufvertrag steht.
 
Das dürfte nun nachhaltig bewiesen sein ;-)

Übrigens, wer einen als unfallfrei deklarierten Wagen dieser Ganoven findet, bekommt eine Flasche Schampus :-)
 
Ich habe auch die Folge bei den PS-Profis gesehen - der Verkäufer hatte auch keine Ahnung, war alles toll an dem Wagen und einer der Pros hat dann gesehen, dass der schon einen Unfall hatte, was der Verkäufer nicht wusste - handeln würde der Verkäufer sonst normal auch nicht... Also ich hatte auch bei mobile mal einen 35is gesehen, der war viel günstiger als die Vergleichswagen bei Mobile - vor allem sollte der erst 35k kosten und plötzlich nur noch 30k... (ich sehe gerade, jetzt kostet er noch 28,5k) auch wenn das alles verlockend klingt, lässt man es besser...
 
Hallo,

für den Wagen spricht sicherlich Baujahr (letztes des 30i) und Laufleistung. Die Ausstattung würde ich als Durchschnitt bezeichnen mit Navi, PDC und Sportsitzen. Felgen dürften nach meiner Meinung Zubehör sein. Schwarze Felgen gab es ab Werk für den E89 sowieso nicht, aber das Styling kommt mir auch unbekannt vor.
In Anbetracht der oben genannten Faktoren, finde Ich den Preis überzogen. Dafür würde ich dann schon ene Vollausstattung inkl. M-Palet, 19" BMW Felgen, erweitertem Leder und elektrischen Sitzen erwarten.
 
Das mit den Felgen hatte ich mir schon gedacht. Ansonsten gefällt mir das, was ich über den Motor lese sehr gut.
Das Angebot im Süden an Z4s ist echt besser. ich möchte nur nicht so weit fahren.

Gruß, dox.
 
billig ist anders stimmt schon, warum kein 35i oder 35is ?
 
Nimm den von @Merlin und alles wird gut :)
Anreise ist egal, es sei denn man sucht eine Alltagsschleuder für kleines Geld. Bis ich meinen Z hatte, sind ca auch 2500km ins Land gezogen.
 
Also einem 35i gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt.
Das mit dem rumfahren ist eher eine Zeitfrage. Das geht im Moment nicht.

Ich werde mal nachfragen, ob der von mir genannte Wagen auch unfallfrei ist usw....

Gruß, dox.
 
@Maritim
Stimmt, der hat... auch die optimale Farbe
Den Hinweis hatte ich mir jetzt verkniffen, weil die Farbvorlieben ja verschieden sind, allerdings sehe ich das genauso!

Ich rate dir hier DRINGEND zur Eile, denn dieses Exemplar ist, soweit aus der Anzeige zu beurteilen, tatsächlich perfekt und hier lesen auch Andere mit...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten