Z4 M bei ebay kleinanzeigen

Ein US-Modell ist generell nicht so beliebt.
Er hat zu viel Katalysatoren (Abgaskrümmer u.a., siehe hier die E.U. Version BT91 und die U.S. Version BT93),
einen Tacho in Meilen+km, diese Reflektoren, zwischen den Sitzen den Notruf-Schalter,
diese "Entlüftung"
20210105_0700_S54_US2.jpg

und ein Radio womit Du nur hören kannst, dass Donald T. die Wahl gewonnen hat! ;)

Sonst ein schickes Auto. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht zwar "unbeschädigtes Fahrzeug", unfallfrei muss dass aber nicht bedeuten.

Würde ich bei Interesse unbedingt nachfragen, da das eine US Version ist.

Google mal nach US Import Unfallwagen.
 
Man muss bei den us imports aufpassen, dass die Autos keinen Umweg über Ost Europa machen. Dort werden Autos mit Unfallschäden repariert, insbesondere Versicherung write-offs aus der USA. Einfach mit der Fahrgestellnummer im Google suchen und man sieht ob es das Auto schon versteigert wurde.
 
Für das Geld lieber etwas suchen und in einen deutschen Z4 M investieren... Da bekommst für ca. 30k€ auch schon einigermaßen Brauchbares.
 
Die Spaltmaße des rechten Scheinwerfers könnten einen Hinweis auf reparierten Unfallschaden geben.
 
in der Tat gibt es extrem viele US Fahrzeuge die mit einem sogenannten Salvage-Title über Auktionen günstig versteigert werden und damit meine ich wirklich günstig! Diese gehen dann nach Ost-Europa werden dort mehr oder weniger gut repariert und dann mit guter Marge nach Westeuropa verkauft.(es gibt auch gut reparierte Fahrzeuge)

Gibt es auch eine Youtube Repoartage zu und viele Amis machen reportagen von Ihren Salvage-Auction-Cars.

Bei Mobile sind auch einige drin, ein Z4M für 22t€ US Import, steht mindestens bereits 2 Jahre(hab Ihn mir selbst angeschaut) dann noch ein roter für knapp unter 30k, kommt aus Dubai, steht in Paderborn. fahrzeug war so nicht zu besichtigen, Verkäufer sagte selbst lieber einen anderen suchen(ich war vor Ort).

Benannte Unterschiede wurden bereits angeführt.
 
Also eigentlich kommen alle Z4 aus Spartanburg US. Dh. qualitativ wird kein Unterschied sein. Ob das Auto einen Unfall hatte muss man sich anschauen, aber das gilt für ein „deutsches“ Auto genauso. Man kann ja fragen wie und warum das Auto nach Europa kam. Oft sind US Autos auch begehrt, wenn sie nie Schnee, Eis und Salz gesehen haben, während manche Autos in Europa auch auf salzigen AB gefahren werden.
MM jedenfalls attraktiver als ein E89😉.
 
Meine negative Einstellung zu US Ms liegt nicht an der mangelnden Qualität sondern
1) könnte ein Versicherungs write-off sein
2) enormer administrative Aufwand, zumindest hier in Österreich, ein nicht Europäsisches Auto zuzulassen.
3) Tacho/Radio/Kat Unterschiede zum EU Fahrzeug

und am ende kommt noch, dass beim wiederverkauf dein so oder so kleiner Käuferschicht noch kleiner wird weil viele die oben genannte Punkte als negativ sehen und einen großen Bogen um solche Autos machen.
 
Das Thema "salvage title" ist etwas was es bei uns so nicht gibt.
Wird ein Auto als wirtschaftlicher Totalschaden "abgeschrieben", wird in den USA der Brief (title) eingezogen und durch einen salvage (Schrott) title ersetzt.
Man kann das Auto wieder aufbauen, aber es ist für immer gebrandmarkt und ist praktisch nichts mehr wert.
Diesen Wertverlust kann man umgehen wenn man das Auto exportiert.
 
Meine negative Einstellung zu US Ms liegt nicht an der mangelnden Qualität sondern
1) könnte ein Versicherungs write-off sein
2) enormer administrative Aufwand, zumindest hier in Österreich, ein nicht Europäsisches Auto zuzulassen.
3) Tacho/Radio/Kat Unterschiede zum EU Fahrzeug

und am ende kommt noch, dass beim wiederverkauf dein so oder so kleiner Käuferschicht noch kleiner wird weil viele die oben genannte Punkte als negativ sehen und einen großen Bogen um solche Autos machen.
Was heißt Versicherungs Write–off?
Sicherlich muss ein US Auto etwas günstiger sein, aber generell ausschließen würde ich nicht. Es kommen viele Oldtimer aus den USA, dabei auch richtig Schätze wie MB Gullwing oder Ferrari GTOs
Das mit Salvage ist eigentlich ein Vorteil, weil mit FIN leicht zu prüfen.
 
mit einem versicherungs write-off meine ich eh ein Salvage, die dann über ost-europa den weg nach Deutschland schaffen. Ich habe grundsätzlich kein problem mit lackierten Teilen aber in solchen Fällen wird mehr gemacht als nur eine Stoßstange zu lackieren.
 
Einen Linksverkehr Import aus Japan kann ich dir empfehlen 😉 da ist nur das Navi anders. Kein Problem mit irgendwelchen extra Kats, Meilen Tacho oder Versicherungs-Versteigerungen von Unfallwagen.

Europäische Linkslenker sind im sonst Rechtsgelenkten Japan ein extremes Statussymbol. Werden auch dementsprechend gepflegt. Häufig noch besser als vergleichbare deutsche Autos.

Bei denen wird jedes Auto im Alter aus umweltgründen immer Teurer. Deswegen werden sie dann zurück nach Deutschland verkauft.
 
@Janno und wie stellt man sicher, dass man kein verseuchtes Fukushima-Auto erwischt?
Einfach das Auto zum Geiger in München fahren! Und wenn der Zähler laut wird, mit dem Zug zurückfahren. ;)

Ein Kumpel hat einen Z4M (Roadster) aus Japan gekauft und das Auto ist absolut perfekt. Nur das Navi passt nicht. Sonst tip top!
 
Einfach das Auto zum Geiger in München fahren! Und wenn der Zähler laut wird, mit dem Zug zurückfahren. ;)

Ein Kumpel hat einen Z4M (Roadster) aus Japan gekauft und das Auto ist absolut perfekt. Nur das Navi passt nicht. Sonst tip top!
Gibt es denn Firmen die sich auf den Inport spezialisieren? Und wenn ja, welche? Ich würde jetzt nicht nach Japan fliegen und das ganze abwickeln können und wollen. ;-)
 
Gibt es denn Firmen die sich auf den Inport spezialisieren? Und wenn ja, welche? Ich würde jetzt nicht nach Japan fliegen und das ganze abwickeln können und wollen. ;-)
Bin ich ja auch nicht. Ich hab mein Qp bei einem Händler hier in Deutschland gefunden. Der öfter Autos aus Japan importiert.
Hingefahren, angeguckt & mitgenommen. Deutscher tüv war schon fertig. Musste nurnoch angemeldet werden.
 
Gibt es denn Firmen die sich auf den Inport spezialisieren? Und wenn ja, welche? Ich würde jetzt nicht nach Japan fliegen und das ganze abwickeln können und wollen. ;-)
Ein Bekannter hat einen E46 M3 in Japan ersteigert und importiert. Allerdings sind mir keine Details zur Abwicklung bekannt.

86E6A27F-AE33-4EF4-B2DE-3C50B086E32D.jpeg
 
Bin ich ja auch nicht. Ich hab mein Qp bei einem Händler hier in Deutschland gefunden. Der öfter Autos aus Japan importiert.
Hingefahren, angeguckt & mitgenommen. Deutscher tüv war schon fertig. Musste nurnoch angemeldet werden.
und tanken 😂😂

Dein erstes Bild von der Tankstelle bleibt mir heute noch in Erinnerung 🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits 5 Autos in den USA gekauft. Habe sie mir allerdings immer selbst vor Ort angeschaut, drei waren aus 1. Hand. Großer Vorteil: CARFAX. Man findet sehr viel raus, jeder Fahrzeughalterwechsel, Versicherungsschaden, jeder Werkstattbesuch und jede Inspection wird festgehalten. Somit kennt man die Historie und den Kilometerstand.
Nach einem großen Schaden gehen die Autos ohnehin an den Versicherer und werden versteigert.

hier z.B. Salvage Cars For Sale

Weiterer Vorteil: Die Arbeitslöhne sind sehr hoch. Anders als in D werden starke Unfallschäden nicht repariert (und man bekommt es als Käufer raus, Reparatur lohnt sich nicht). (Gegenbespiele aus D: Ein Arbeitskollege hat seinen verunfallten 911er (Knick im Dach) verkauft, 6 Monate später tauchte der als unfallfrei wieder auf, hatte sogar noch weniger Kilometer weg .., der E46 M3 eines guten Bekannten wurde nach dem Verkauf mit starken Front- und Heckschaden auch als unfallfrei wieder angeboten - das gibt es in den USA nicht)
Aufpassen muss man natürlich bei den Autos aus den 80ern und vorher, die rosten (Porsche G-Modell usw. ...). Es gibt ja keinen TÜV wie in D, man kann mit Rostschäden ewig rumfahren. Bei der Behebung solcher Rostlöcher vor dem Verkauf sind die Amerikaner wirklich sehr kreativ. Ein Schweißgerät wird da selten benutzt ...
Bei Autos ab 2000: wenn CARFAX in Ordnung ist und der Zustand ok, dann den günstigeren Preis einfach mitnehmen und wenn gewünscht die US Umfänge entfernen. Anschauen muss man sich die Autos sowieso vor Ort.
Meine Erfahrung: NIEMALS ein Auto aus D ohne komplette Historie kaufen, bei US Fahrzeugen ist man hinsichtlich der Vorgeschichte wesentlich besser abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten