Z4 M Coupé gegen M3 E92?

Ein Erfahrungsbericht zum Thema Verbrauch:
Ich fahre u.a. einen Z3M mit S54 Motor (im Sommer Sonntags) und habe mit dem M3 E92 als Alltagsfahrzeug im letzten Jahr ca. 80.000 km abgespult. Beide Fahrzeuge sind "offen" und werden meist recht zuegig bewegt. Waehrend sich der Verbrauch beim Z3M stets auf 13-17 Liter belaufen hat, bewegt er sich beim M3 DKG zwischen 15 und 30 Litern. Ich kann mich kaum erinnern, mit dem Auto mal unter 15 Litern geblieben zu sein (ausser in CH). Er braucht jedenfalls unter allen Bedingungen deutlich mehr als der S54!

Zum Thema Z4M vs M3:
Da ich mir gerade auch ein Z4M QP zulegen moechte, bin ich den Wagen einige Male Probe gefahren. Der M3 ist sicher alltagstauglicher und bei hohen Geschwindigkeiten (geht Tacho 330) eine absolute Bank. Auf der BAB ist er kaum zu schlagen. Auf Landstrassen mach auch der Z4 richtig Spass und ich denke, dass der Durchschnittsfahrer in keinem der Autos dem anderen wegfahren koennte. Insgesamt also ist die Wahl abhaengig vom persoenlichen Einsatzzweck und Geschmack. Ich mag sie beide...

Zum Thema M3 mit DKG:
Ich bin eigentlich ein Handschalt-Fanatiker und habe das SMG verachtet, aber schon nach der ersten Probefahrt mit dem DKG war ich Fan! Ich haette mir nie vorstellen koennen, dass ein "automatisch" geschaltetes Auto einen solchen Spass bereiten kann und habe sofort mit DKG bestellt. Fazit nach ueber 80TKM inkl. etlichen Runden auf Rennstrecken: wenn irgendwie moeglich, nie wieder was anderes...
 
Ein Erfahrungsbericht zum Thema Verbrauch:
Ich fahre u.a. einen Z3M mit S54 Motor (im Sommer Sonntags) und habe mit dem M3 E92 als Alltagsfahrzeug im letzten Jahr ca. 80.000 km abgespult. Beide Fahrzeuge sind "offen" und werden meist recht zuegig bewegt. Waehrend sich der Verbrauch beim Z3M stets auf 13-17 Liter belaufen hat, bewegt er sich beim M3 DKG zwischen 15 und 30 Litern. Ich kann mich kaum erinnern, mit dem Auto mal unter 15 Litern geblieben zu sein (ausser in CH). Er braucht jedenfalls unter allen Bedingungen deutlich mehr als der S54!

Zum Thema Z4M vs M3:
Da ich mir gerade auch ein Z4M QP zulegen moechte, bin ich den Wagen einige Male Probe gefahren. Der M3 ist sicher alltagstauglicher und bei hohen Geschwindigkeiten (geht Tacho 330) eine absolute Bank. Auf der BAB ist er kaum zu schlagen. Auf Landstrassen mach auch der Z4 richtig Spass und ich denke, dass der Durchschnittsfahrer in keinem der Autos dem anderen wegfahren koennte. Insgesamt also ist die Wahl abhaengig vom persoenlichen Einsatzzweck und Geschmack. Ich mag sie beide...

Zum Thema M3 mit DKG:
Ich bin eigentlich ein Handschalt-Fanatiker und habe das SMG verachtet, aber schon nach der ersten Probefahrt mit dem DKG war ich Fan! Ich haette mir nie vorstellen koennen, dass ein "automatisch" geschaltetes Auto einen solchen Spass bereiten kann und habe sofort mit DKG bestellt. Fazit nach ueber 80TKM inkl. etlichen Runden auf Rennstrecken: wenn irgendwie moeglich, nie wieder was anderes...
 
hab vor Monaten mein Z4M Coupe gegen einen M3 mit DKG eingetauscht (Hauptgrund: Tochter und V8 Sound, oder umgekehrt)
 
4,2 Liter V8 und 420ps drücken im stupiden Geradeausfahren schon ordentlich....tröste Dich eine aktuelle R1 raucht alles :P
 
Der Unterschied ist nicht so übel, ganz einfach.
Habe das mit einem Freund ähnlich "getestet": sein M3 gegen meinen 35 is und da geben sich beide bis gut 220 gar nichts. Da mein 35is auch keinen e86M "versägt", wird es andere Gründe für das Video geben.

Tim
 
Dito, das Video ist voll daneben :-((
Der tritt ja viel eher aufs Gas als der Zetti ( hört man genau ) so gewinnt jeder Troll.
Wahrscheinlich hat er selber auch auf die Hupe gedrückt und gleichzeitig das Gas voll durchgedrückt, schon wegen der Reaktionszeit ist das ziemlich unfair dem Zetti Gegenüber :-(((

ALLES QUATSCH ***
 
Na dann habt ihr mich ja wieder aufgebaut. ;) Halte auch eigentlich nichts von diesen Internetvideos. Die Hälfte davon ist doch sowieso gefakt, da ziehen die Autos teilweise weg als wenn sie 200 PS mehr hätten obwohl sie eigentlich gleich viel haben. Muss meinem Händler mal sagen das er mir bescheid gibt wenn er mal einen M3 e92 da hat, am besten ist doch selbst zu testen! :)
 
Zurück
Oben Unten