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War bei dir auch die Kopfdichtung am Steg zwischen Zyl. 5 und 6 defekt?Moin Moin
Mein Kompressionstest war letztens auch in Ordnung,trotzdem war die Dichtung hinüber.
Laufruhemessung sollte da genauer sein,aber wer das nicht deuten kann liegt auch daneben.
Hatte damals ne Werkstatt welche oft Kopfdichtungen wechselt,da war die Erfahrung doch schon von Vorteil.
gruß
Karsten
Mal ne plöde Frage eines Unwissenden....
Wenn die Lagerschalen getauscht werden,
wird dann Aufwand gespart, wenn man die Zylinderkopfdichtung
gleich mittauschen lässt?
Mit wieviel Euronen muss man für den Tausch der Zylinderkopfdichtung rechnen?
DANKE!
Mork ist empfehlenswert. Preislich als auch von der Qualität der Arbeit.Nein, das hat nichts miteinander zu tun, man spart also keinen Aufwand.
ZKD Wechsel schwanken preislich enorm. Da am ehesten in "deiner" Werkstatt nachfragen und etwas Preise vergleichen.
Bei wie viel km ist das eingetreten?
Ich meine im anderen Forum war das schon zwischen 50 und 70 Tausen KM.
Die Fahrzeugtechnik Ralf Mork in Rockenhausen (http://www.der-bmw-spezialist.de) kann ich nur empfehlen, die Freundlichen leider nicht!Hallo
wo laßt ihr die Schalen wechseln
Beim Freundlichen , Schmickler oder was haltet ihr davon
http://www.der-bmw-spezialist.de
Gruss Thomas
Also auch die Ölpumpe wurde neu gemacht?Die Fahrzeugtechnik Ralf Mork in Rockenhausen (http://www.der-bmw-spezialist.de) kann ich nur empfehlen, die Freundlichen leider nicht!
Mein Z4M Roadster ist gerade bei den für die Pleuellagerschalen (89.000 km), inkl. Ölpump-Kolben (siehe Fotos unten) ==> F1Schumi, dwz8, usw.: Feedback herzlich willkommen.
Jahrlich maxi. 9.000 km: Wenig Stadt, Urlaub, Touren, ein bisschen Autobahn, am meisten Landstraßen, Max. ein-zwei Mal die Woche bewegt.
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///Mit freundlichen Grüßen
@F1Schumi: Vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich habe den mit 73.000 km übernommen (vorher bei BMW Stuttgart gewartet).
Das Öl (Castrol TWS 10W60) war immer sauber, 100% ohne Ölverbrauch.
2. links (Nr.5): sind hier oben und unten die Kaltstart-Spuren zu sehen?
Für Ralf Mork, sehen die Pleuellagerschalen im "gelben Bereich" aus, d.h. war es rechtzeitig zu tun.
Der Ölpump-Kolben sah ein bisschen müde aus!
Gruß
Heute die Emma von der großen Inspektion geholt, Stand 101Tkm. Gemacht wurden u. a. die Lagerschalen:
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Empfohlen wurde mir dafür die Fa. Matthes Racing in Kolbermoor bei Rosenheim. Die Empfehlung kann ich guten Gewissens weitergeben für den Raum München Süd. Bei Klaus Matthes fühlt man sich mit der Emma gut aufgehoben