Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

seppi79

Fahrer
Registriert
26 Oktober 2004
Hallo zusammen,

bin grade von BMW zurück und habe als Ersatzwagen für meinen den schönen M-Roadster erFAHREN !

Morgen muss ich ihn wieder abgeben...schade, grade jetzt wo das wetter mitspielt.

Fotos gibts im FOTO ALBUM

Also ich wurde schon gefragt, welches Auto besser ist M3 oder Z4 M Roadster, aber da kann ich nun wirklich nicht mit einer vernünftigen Antwort dienen.

unterschiedliche konzepte halt, aber beide machen irre laune zu fahren.
was wohl ein unterschied ist, ist der sound. der M Roadster hört sich um welten besser an, und hat zum glück nicht das M3-typische "scheppern".

so, muss jetzt mal feierabend machen und ein bißchen "cruisen" :b

Gruß,
Seppi
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

seppi79 schrieb:
Hallo zusammen,

bin grade von BMW zurück und habe als Ersatzwagen für meinen den schönen M-Roadster erFAHREN !

Morgen muss ich ihn wieder abgeben...schade, grade jetzt wo das wetter mitspielt.

Fotos gibts im FOTO ALBUM

Also ich wurde schon gefragt, welches Auto besser ist M3 oder Z4 M Roadster, aber da kann ich nun wirklich nicht mit einer vernünftigen Antwort dienen.

unterschiedliche konzepte halt, aber beide machen irre laune zu fahren.
was wohl ein unterschied ist, ist der sound. der M Roadster hört sich um welten besser an, und hat zum glück nicht das M3-typische "scheppern".

so, muss jetzt mal feierabend machen und ein bißchen "cruisen" :b

Gruß,
Seppi

coole sache, warum hat mein händler nur keinen :#
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Chris7 schrieb:
coole sache, warum hat mein händler nur keinen :#


Sorry 4 OT, aber chris..... kannste deine Schrift mal auf 2 oder 3 hochsetzen...dat is nix für alte leute du.....
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

maikee schrieb:
Sorry 4 OT, aber chris..... kannste deine Schrift mal auf 2 oder 3 hochsetzen...dat is nix für alte leute du.....

Ebenso sorry bzgl OT: Evtl surft er mit 640x480er Auflösung :b :b
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

maikee schrieb:
Sorry 4 OT, aber chris..... kannste deine Schrift mal auf 2 oder 3 hochsetzen...dat is nix für alte leute du.....

wie geht das den?
hab gestern schon mit dieter deswegen diskutiert!
die funktion ist igendwie außer kraft
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Chris7 schrieb:
na dann! nur ich wollte meinen eigenen stil!

nur bekomme kein gutes blau hin :#


Viel besser chris (und vergess bitte das Blau :X !!!!)
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

maikee schrieb:

Viel besser chris (und vergess bitte das Blau :X !!!!)

ich liebe aber blau!

hätte ich nen z in einem schönen blau damals bekommen wär ich soooooooooo glücklich, doch nen mz4 kann ich mir nicht leisten aber das blau ein traum :t
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Chris7 schrieb:
coole sache, warum hat mein händler nur keinen :#

Hallo Zusammen,

der Händler braucht selbst gar keinen - dafür gibt es den Händlerpool !!
Exakt so hatte es mein Händler auch mein Testfahrzeug (auch einen Z4M) für das verlängerte Pfingstwochenende organisiert - hat wunderbar geklappt.

Das Fahrzeug kommt entweder von einem großen Stützpunkthändler über welchen für die kleineren BMW-Händler die Fahrzeugbestellungen auch laufen, oder direkt vom BMW.Pool. Der Händler muß dafür aber ein bisschen etwas bezahlen - ich glaube er hatte etwas von 77 EUR / Tag erwähnt... und pro Tag sind 200 km frei.
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

RainerW schrieb:
Hallo Zusammen,

der Händler braucht selbst gar keinen - dafür gibt es den Händlerpool !!
Exakt so hatte es mein Händler auch mein Testfahrzeug (auch einen Z4M) für das verlängerte Pfingstwochenende organisiert - hat wunderbar geklappt.

Das Fahrzeug kommt entweder von einem großen Stützpunkthändler über welchen für die kleineren BMW-Händler die Fahrzeugbestellungen auch laufen, oder direkt vom BMW.Pool. Der Händler muß dafür aber ein bisschen etwas bezahlen - ich glaube er hatte etwas von 77 EUR / Tag erwähnt... und pro Tag sind 200 km frei.


Also mein Händler hatte ja selber einen, deswegen kann ich zu den Konditionen der Pool-Fahrzeuge nichts sagen...

ich bezahle auf jeden fall nichts und habe 250 km / Tag frei...

Ich habe im Foto Album nochmal neue Bilder eingestellt !!!

Gruß,
Seppi
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Fips schrieb:
Ich geh aber davon aus, dass der Händler dieses Fzg nicht an Jedermann verleiht ... &: :+

da könntest du natürlich recht haben :b

aber es bekommt auch mit sicherheit nicht jedermann ein Pool-Fahrzeug, oder ??? Das wird doch wahrscheinlich der Händler vor Ort dann entscheiden, oder nicht ?

Gruß,
Seppi
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

ja ein 116i Fahrer wird wohl kaum als Ersatzwagen nen ///M bekommen..
das geht natürlich nur an eine bestimmte Klientel.. ;)

zusätzlich ist er ja schon ///M-Fahrer ...

danke für die Fotos !
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

tropicaltree schrieb:
ja ein 116i Fahrer wird wohl kaum als Ersatzwagen nen ///M bekommen..
das geht natürlich nur an eine bestimmte Klientel.. ;)

zusätzlich ist er ja schon ///M-Fahrer ...

danke für die Fotos !

so wirds sein...ausserdem sind wir (Family) schon längjähriger Kunde.....auch mit M-Modellen ;)

Fotos mache ich doch gerne :)

Seppi
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Hi.

In dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage:

Welches Auto steht einem eigentlich zu, wenn man den Wagen in Reparatur gibt?
Und kann man auf dieses Fahrzeug bestehen?

Hab bis jetzt (2 mal) immer nur nen 1er BMW bekommen.
Ist kein schlechtes Auto, aber wenn man auch mal was anderes Fahren kann, schadet es auch nicht. :b
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

KingRAlph schrieb:
Hi.

In dem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage:

Welches Auto steht einem eigentlich zu, wenn man den Wagen in Reparatur gibt?
Und kann man auf dieses Fahrzeug bestehen?

Hab bis jetzt (2 mal) immer nur nen 1er BMW bekommen.
Ist kein schlechtes Auto, aber wenn man auch mal was anderes Fahren kann, schadet es auch nicht. :b

Ich glaube das hängt vom Händler ab, gibt es bei BMW auch eine Mobilitätsgarantie (kenne ich von Mercedes) da bekommt man immer einen Leihwagen auch bei Inspektion?&:
Ansonsten was man bezahlen kann....
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

magicgeorge schrieb:
Ich glaube das hängt vom Händler ab, gibt es bei BMW auch eine Mobilitätsgarantie (kenne ich von Mercedes) da bekommt man immer einen Leihwagen auch bei Inspektion?&:
Ansonsten was man bezahlen kann....

Ich rede vom Garantiefall (Wagen ist noch keine 2 Jahre alt).
Ansonsten ist mir klar, dass es nur eine Frage des Geldes ist.
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

KingRAlph schrieb:
Ich rede vom Garantiefall (Wagen ist noch keine 2 Jahre alt).
Ansonsten ist mir klar, dass es nur eine Frage des Geldes ist.

Auch bei Garantie wirst Du wohl EIN Auto bekommen, was für eines liegt an deinem Händler... die Mobilität ist sichergestellt und gut is...
Wenn sich die Garantiefälle häufen (hatte ich bei meinem Benz) dann kann man da schon mal Druck machen um ein paar schickere Autos als nen 1er zu bekommen. :b
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Damit man, falls die BMW Niederlassung oder der BMW Vertragshändler keinen "BMW Z4 M Roadster" angemeldet hat, ein Fahrzeug aus dem Pool bekommt muss eindeutiges Kaufinteresse erkennbar sein. Dann kann der Verkäufer über BMW München ein Fahrzeug aus dem Pool für einen bestimmten Zeitraum reservieren und dies muss dann final noch vom Leiter der Niederlassung genehmigt werden! So war dies bei uns zumindest bisher der Fall bei den Probefahrten "BMW M3 E46" und "BMW Z4 M Roadster"

@seppi
Sehr schöne Bilder! Da kommen Erinnerungen an meine Probefahrt hoch, ist ein wirklich geniales mit Suchtpotential behaftetes Fahrzeug. Im direkten Vergleich mit unserem M3 ist mir auch als erstes der Sound aufgefallen und die um Welten bessere, aus dem "BMW M3 CSL" stammende, Bremse! Ich wollte das Fahrzeug nach dem Wochenende gar nicht mehr abgeben!
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

@Seppi79: Was machst Du denn mit 2 M3's vor dem Cinetower in Alsdorf? ;) :M
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Hippi schrieb:
@seppi
Sehr schöne Bilder! Da kommen Erinnerungen an meine Probefahrt hoch, ist ein wirklich geniales mit Suchtpotential behaftetes Fahrzeug. Im direkten Vergleich mit unserem M3 ist mir auch als erstes der Sound aufgefallen und die um Welten bessere, aus dem "BMW M3 CSL" stammende, Bremse! Ich wollte das Fahrzeug nach dem Wochenende gar nicht mehr abgeben!
interessant, mal das prozedere zu sehen, wie solche wagen denn überhaupt erst den Kaufinteressenten zur Probefahrt gestellt werden...

auf jeden fall macht das auto mal richtig laune. ich hatte ja vorher auch den Z4 als 3.0er ! Der hat mal auch richtig spass gemacht, aber trotzdem liegen da welten zwischen. das mit dem sound ist mir in soweit ein dorn im auge, dass ich eigentlich NIE was am M3 machen wollte. jetzt möchte ich aber erstmal herausfinden, wo der entscheidende unterschied gemacht wurde, um den sound so schön rüberkommen zu lassen...

zu der bremse weiss ich nicht so recht, also mir ist nach landstrassen-fahrerei jetzt so nicht direkt ein spürbarer unterschied aufgefallen, ich denke eher das kommt nach längerer, härterer beanspruchung zum tragen...

abgeben wollten tue ich den jetzt eigentlich auch eher ungern ! :#

naja....so schlecht ist der M3 ja nun auch nicht :w


Oeche schrieb:
@Seppi79: Was machst Du denn mit 2 M3's vor dem Cinetower in Alsdorf? ;) :M
sehr aufmerksam :s

Also der linke M3 gehört nem Kumpel, fast gleiche Ausstattung wie meiner, nur halt die 18"er und der rechte mit den 19"ern ist meiner.

Wir haben von dort aus eine Orientierungsfahrt gestartet und da er auch mit seinem M3 war, wollte ich mal ein Bild machen, um mal den direkten Vergleich von 18" zu 19" zu sehen...und ich finde man sieht den Unterschied schon :b

Seppi
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

Hallo zusammen,

gestern war der Seppi so frei und hat mich mal auf ne längere
Spritztour mitgenommen...
Mein Urteil war anschließend mehr als Positiv. Denn die Fahrleistungen
des MZ4 sind schlicht weg ein Traum und überzeugen absolut.

Das Einzige was mich "gestört" hat, ist die recht zahme Optik des MZ4.
Vom äußeren her hätte er sich ruhig ein wenig mehr vom Serien Z4
absetzen können. Das selbe gilt auch vom Innenraum, wenn man den
letzen Mroadster mit dem Serien Z3 verglichen hat, wusste man auf
Anhieb das man in einem M sitzt...

Trotzdem ist der MZ4 ein klasse Fahrzeug welches man sich beim nächsten
Roadster-Kauf bestimmt nochmal genauer anschauen sollte.

@Seppi
Weiß jetzt auch endlich die Farbe des Leder's: "Sepang Bronze hell":M

Gruß, Guido.
 
AW: Z4 M Roadster als Leihwagen !!!

SPINNAKER schrieb:
@Seppi
Weiß jetzt auch endlich die Farbe des Leder's: "Sepang Bronze hell":M

Gruß, Guido.

Hey Guido,

wusste ich doch, dass es dir mit dem Leder keine Ruhe lässt ! :M

Hier:
www.ip-company.de/videos/V-CIMG3990.AVI
ist mal ein kurzes Video vom Beschleunigen von ca. 40km/h auf ca. 160 km/h

der sound kommt zwar nicht soo gut rüber aber immerhin etwas...

Gruß,
Seppi
 
Zurück
Oben Unten