Z4 M Roadster / Zugang zum CD-Wechsler aus dem Kofferraum

Cabriozett

macht Rennlizenz
Registriert
31 August 2020
Ort
Schweiz/Bern
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich würde gern eine Bluetooth/USB Lösung (Intravee, Grom, ...) anstatt des CD-Wechslers in den Kofferraum einbauen.

Leider ist der Zugang beim Z4 M Roadster durch den Batteriekasten etwas erschwert.
Laut TIS soll man vorab die Batterie ausbauen und dann den Teppich der Rückwand entfernen. Da bleibt aber noch immer der Batteriekäfig, der im Weg ist.
Hat jemand eine Idee wie man rückseitig an den Wechsler kommt ohne die ganze Batterie auszubauen/abzuklemmen?

Viele Grüsse
Michael
 
Meines Wissens nach kommst du nicht anders ran, schon garnicht von der Seite des Innennraums (falls du darauf hinaus wolltest).
Batterie solltest du sowies abklemmen wenn du irgendwas an der Elektrik machst, gibt immer ein FS Eintrag.
Also 10er Nuss, Minus weg, Plus weg, Batterie raus und für den Teppich glaube ich ~3-4 Spreiznieten... max 10 min Aufwand :)
 
Das wollte ich nicht hören ;)

Was muss man nach dem Abklemmen der Batterie wieder alles neu anlernen/initialisieren? Das mit den Fensterhebern weiss ich ...
 
An sich kannst weiter machen wie sonst auch :D
Fensterheber müssen meines Wissens nach nicht neu angelernt werden, klar Datum Uhrzeit, Wegstreckenzähler, Verbrauch ist weg aber das wars auch. Jetzt kommts drauf an wie lang die Batterie abgeklemmt ist. Evtl. setzt sich deine Oktanzahlerkennung usw zurück was aber alles völlig unbedenklich ist... :)
 
Zurück
Oben Unten