Z4 Mini Ride-On

developr

Fahrer
Registriert
9 März 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Nabend,

eigentlich wollte ich hier erst Fotos posten, wenn das Weihnachtsgeschenk fertig ist, jedoch brauche ich eure Hilfe.

Meine Tochter bekommt zu Weihnachten ein Z4 Ride-On Elektroauto und da mussten noch ein paar Änderungen vorgenommen werden, damit es auch wie Papas Auto aussieht :love:.

Datei 10.12.15, 22 54 00 (Small).jpeg Datei 10.12.15, 22 54 19 (Small).jpeg
Datei 10.12.15, 23 07 29 (Small).jpeg Datei 10.12.15, 23 08 07 (Small).jpeg
Datei 09.12.15, 22 36 02 (Small).jpeg Datei 10.12.15, 23 12 06 (Small).jpeg

Die Felgen waren zum Folieren zu fummelig, daher werden die noch entsprechend lackiert.

Leider ist das Auto mit 4km/h nicht so schnell, wie es aussieht und hier brauche ich die Hilfe oder einen Rat von jemanden, der sich ein wenig mit Elektromotoren auskennt. Ich würde mir 8-12km/h wünschen, sodass man auch mal einen Berg rauf kommt oder nebenher joggen kann.

Es ist ein 6V Akku unter dem Sitz verbaut, wo auch das Getriebe und der Motor sitzt und noch relativ viel Platz ist, um beispielsweise eine 2. Batterie einzubauen. Ist es möglich, die Leistung des Motors zu verdoppeln, in dem man die 6V durch eine 12V Batterie oder eine Motorradbatterie austauscht oder beschädigt diesen Mini-Motor?

Ich bin gerade wieder auf Mallorca und fliege erst am 23.12. zurück, daher kann ich euch schlecht mit technischen Spezifikationen versorgen. Bin dann aber 3 Wochen in DE und würde die Zeit nutzen wollen, um das Teil mit Hilfe der hier erworbenen technischen Kenntnisse auf Zack zu bringen :-).

Und falls jemand noch Ideen hat, gerne!
 
Wie geil - ich habe mich immer gefragt, wer seinen Kindern so einen Scheiß kauft...
Spar Dir die Zeit mit dem Sondermüll und spiel lieber mit der Kleinen im Wald. Ihr ist die Farbe doch ohnehin egal.
Wenn es aber für Dich ist, dann bau einen anständigen R6 als Modell Verbrenner ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Elektrik nicht versiert. Aber einfach die Batterieleistung hochzuschrauben dürfte wohl nicht sonderlich gesund für einen Elektromotor sein. Ich behaupte ganz einfach, dass nur Veränderungen am Elektromotor selber den gewünschten Effekt bringt. Das wiederum dürfte dann schon eher nach mehr Leistung einer Batterie rufen.

Edit:
Habe erst jetzt die Beschreibung mal durchgelesen. Da das "Gefährt" eher als Indoor ausgelegt ist, würde ich jegliche Überlegungen Deinerseits lieber verwerfen. Damit tust Du Deinem Kind einen größeren Gefallen.
 
IdR ist ein Regler verbaut der es ermöglich auch mit "Teilgas" zu fahren. Diese Elektronik hat sicher noch etwas Reserve aber 12V wird sie wohl nicht vertragen. Kurz und knapp: Ohne Fachwissen ist es unmöglich diesem Fahrzeug zu mehr Power zu verhelfen. Den pädagogischen "Nutzwert" sehe ich übrigens ebenfalls nicht. Als Tretauto würde zumindest die Motorik und die Muskulatur geschult, das wäre mir persönlich wichtiger als lackierte Felgen.
 
Hihi, das ist ja lustig - genau as gleiche Auto hat unsere Maus auch :t

Und ja, ich hab auch schon gedacht, dass wir ein Upgrade brauchen um da ein bisschen mehr Leistung rauszukitzeln.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass nur ein Rad angetrieben ist, somit mehr Leistung nicht zwingend auf der Straße ankommt.

Hab schon ueberlegt zwei Akkuschrauber einzusetzen, die haben die Power, jedoch muesste da sicher auch noch das richtige Uebersetzungsverhältnis rein ... nicht wirklich einfach und im Endeffekt zu viel Bastelei.

Auf ebenem Boden hat unsere Tochter einen Heidenspaß in dem Auto und lernt nun so langsam auch das Lenken (1 1/2 Jahre)
 
Zurück
Oben Unten