Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Mr.T

Fahrer
Registriert
30 Mai 2007
Hallo Leute,

folgenden Artikel fand ich bei Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,600322,00.html

Schön finde ich die Argumente für das Klappdach....

  • Fahrer fühlt sich sicherer....
  • wirkt bei geschlossenem Verdeck/Dach wie Coupe...
  • Vorteile bei der Akustik...
  • Vorteile beim Diebstahlschutz...
  • verbesserte Ganzjahrestauglichkeit...
Naja, bildet Euch selbst eine Meinung.

Ab heut werde ich mich unsicher fühlen, so mit Stoffverdeck...:d

Schönen Tag noch,

Marcus
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Viel Spaß für die Erstkäufer beim Reifenplatt stehen in der Werkstatt.

Dass das nicht wirklich schnell ist, zeigt sich bei den Tests im eiskalten Rovaniemi unweit des Polarkreises. Beim ersten Versuch passiert gar nichts. Der BMW piept lautstark - weil wir Tempo 20 fahren. Bitterkalt und unzeitgemäß zugleich: das neu entwickelte Klappdach des Z4 öffnet und schließt nur im Stand. Das ist Technik von gestern.

Vom viel beschworenen Geräuschvorteil ist zumindest bei dem mit Aufklebern verunstalteten Prototypen nicht viel zu spüren. Denn die rumpeligen Eispisten verursachen ein Dröhnen, das sich über Heckablage und Heckscheibe tief in den Gehörgang der Insassen bohrt.
Quelle
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Im Spiegelartikel wird auch nicht gerade die Lautstärkedämmung des Daches gelobt - da verspricht BMW, dass es sich um Vorserienprobleme handelt. klar...
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Im Spiegelartikel wird auch nicht gerade die Lautstärkedämmung des Daches gelobt - da verspricht BMW, dass es sich um Vorserienprobleme handelt. klar...

Ein anderer Report vom gleichen Polar-Event findet sich heute auch in einer Zürcher Tageszeitung.

Da wird das Dröhnen auch erwähnt. Ist natürlich ein klares "no go"!

Gehe mal davon aus, dass es wirklich ein "Beta"-problem ist.

Ansonsten wäre das ja megapeinlich! ;x

 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Ein anderer Report vom gleichen Polar-Event findet sich heute auch in einer Zürcher Tageszeitung.

Da wird das Dröhnen auch erwähnt. Ist natürlich ein klares "no go"!

Gehe mal davon aus, dass es wirklich ein "Beta"-problem ist.

Ansonsten wäre das ja megapeinlich! ;x


Jedenfalls bestätigt mich das wieder in meiner Auffassung, auf keinen Fall einen neuen Z4 schon bei Markteinführung zu kaufen. Ich sehe mich sonst schon wieder zigmal wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt. Ich weiß auch schon, wie das nach mehreren Werkstattbesuchen endet: "Ein Roadster muß klappern. Da kann man nix machen":s
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Wäre zumindest in bester Zetti-Tradition :X
Jedenfalls bestätigt mich das wieder in meiner Auffassung, auf keinen Fall einen neuen Z4 schon bei Markteinführung zu kaufen. Ich sehe mich sonst schon wieder zigmal wegen Klappergeräuschen in der Werkstatt. Ich weiß auch schon, wie das nach mehreren Werkstattbesuchen endet: "Ein Roadster muß klappern. Da kann man nix machen":s

...so nach dem Motto: "Perfektion ist Scheisse!" :d :t
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

...so nach dem Motto: "Perfektion ist Scheisse!" :d :t


Kommt schon Leute....:w

Habt Ihr Euch nicht 'mal mit Alfa-Fahren unterhalten.... Was würden die nur machen, wenn ihre (Optisch genialen) Bella Machinas einwandfrei funktionieren würden? Die Faszination wäre weg, zumindest bei Einigen!

Bei einem Lada war die Qualität schlecht, bei einem Engländer oder Italiener habe die Autos dann Charakter:M

Ich bin beim Z4 gelandet, da er gut aussieht, keine Mucken macht, und beim Benutzen richtig Spaß macht. Wollte halt keine Fricklerkiste, wie schön sie auch sein mag....(ich sage nur Interieur aktuelle Alfa Spider...)

Habe die Ehre,

Marcus


Ach ja, jedem das seine! Es wird genug geben, die den neuen Z4 kaufen, egal welche Macken der hat. Ist ja auch gut so.
 
AW: Z4 Mk.2 bei Spiegelonline

Ist doch nichts Neues, dass die ersten Käufer als Testfahrer und Versuchskarnickel herhalten müssen.
 
Zurück
Oben Unten