Z4 Preisentwicklung

Der Z4 E85 wird....


  • Umfrageteilnehmer
    106

Zet3

macht Rennlizenz
Registriert
15 August 2004
Der Z4 Nachfolger steht in den Startlöchern.

Wie wird sich Eurer Meinung nach der Preis für den Z4 E85 entwickeln:
 
AW: Z4 Preisentwicklung

schon bald wird er auch für dich erschwinglich sein... }( :P :D :D :D :*


mfg
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Ich denke, dass die Prognose bzgl. der Preisentwicklung des E 85 schon zu Beginn seiner Einführung aus folgenden Gründen eher negativ zu betrachten war:

1. massenkonformes Design
2. flächendeckende Möglichkeit des Leasings (siehe Porsche etc.) unterbinden die "Exklusivität" und fördern das Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt (->Angebot regelt Preise)
3. umfassende "Verschlimmbesserungs-Maßnahmen" (aka "Tuning") zahlreicher Z4 Besitzer (tiefer wie die Titanic, Felgen, so groß wie bei nem Traktor etc...) (->verusacht "Image-Verlust")

Die Begründungen hier: (ACHTUNG: wieder einer meiner "abschweifenden Romane :b )

Der Z4 teilt sein Schicksal leider mit anderen Produkten der BMW-Familie wie z.B. den ganzen geschändeten E30 oder E36 Modellen :#

Zu Punkt 1: die Zielgruppe des Z4 war nie die Fraktion der Enthusiasten, sondern eher die Allgemeinheit

Zu Punkt 2: ich denke, dass ein rel. großer Satz der Z4 Modelle geleast wurden, und wenn man bedenkt, dass sich heutzutage ja jede arme Seele bereits den Fernseher oder die 200euro Küchenmaschine leasen kann, lässt das doch zumindest auch gesellschaftlich tief blicken... Nach dem Motto: hauptsache ne dicke Kiste zum rumprollen, denn wohnen kann ich ja auch im Karton, denn das sieht ja keiner :X (ja nee, is klar: Leasing macht man ja, weils ja steuerlich totaaaal attraktiv ist, gell??!! Man ist ja schließlich Geschäftsmann usw.,
ist ja sowieso klar: auch selbständig, denn da rechnet es sich ja sowieso und so weiter bla bla bla... Naja, ne "Ich-AG" oder sowas dann halt :d )

aber da kommen wir auch gleich

zu Punkt 3: wenn das Ding mehr als 3 cm Bodenfreiheit hat, taugt es ja nix, denn die BMW-Ingenieure haben ja überhaupt keine Ahnung von ihrem Beruf (naja, zumindest haben die wenigstens nen Job :w ) und haben sich während ihren Entwicklungs- und Abstimmungsarbeiten gedacht: schrauben wir mal nen haufen Mist zusammen und lassen nachher die "Hobby-Ingenieure" in freier Wildbahn mal schön die 20 oder sonstwas-Zoll Felgen draufschrauben, denn die haben sicherlich mehr Ahnung als wir... :s

Und in der Tat, das Konzept scheint aufzugehen! :d
Schade nur, wenn man bei der 2.0liter (oder sonstwas) Maschine dann plötzlich bemerkt, dass man mit den 23Zoll-Felgen keine Wurst mehr vom Teller zieht :X
Aber selbst das macht ja nix aus, denn man kann sich ja immernoch zwei DTM-Doppeltröten an den Auspuff schweißen, denn die bringen ja mindestens nochmal 20 PS... Dann noch nen Chip von e-gay dazu (der bei nem Sauger ja auch nochmal mindestens 50 PS bringt) , und
schon spielt die Physik keine Rolle mehr!!!

Juchhu!!!
Weil's dann doch so schön klingt und die Zubehör-Auspuffrohre nur dann an den "Hinterhof-Schweißnähten" nach nem halben Jahr beginnen abzufaulen, weil man das "krasse" Auto mal im """" bewegt, kommt man dann langsam doch auf den Gedanken: nun doch vielleicht anstatt den 23Zöllern auf 25er upzugraden (die sehen nämlich am Hummer H2 doch auch soooo konkret Krass aus :O :O :O ) )

...oder es stellt sich die Einsicht ein, dass es vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre (war) die ganze "Tuning Kohle" vielleicht doch wenigstens in ein ordentliches Auto investiert zu haben... Das vielleicht nicht so tief wie die Titanic liegt und "nur" auf (optimaler), von den Entwicklern vorgeschlagenen Serienbereifung rollt und den "Eiscafé-Prollfaktor" nicht ganz erfüllen kann, aber dafür umsomehr durch schlichtes UNDERSTATEMENT auffällt...

P.S.: wie man in meinem Profil sehen kann, komme ich aus Stuttgart... In meinen Kindheitstagen war es ein wahres Fest für meine Augen, wenn ich auf der Strasse noch einen anderen Porsche gesehen habe... Weil es WAR einstmals eine Art exklusive Rarität... Heutzutage fahren die rum wie die Fliegen, ich denke mir mittlerweile: aha, schon wieder ein 996er :T:T:T (falls er mir überhaupt noch auffallen sollte im Straßenbild... ausser durch den mittlerweile aufdringlich gewordenen Proll-Sound :b )

@JAWS: an dieser Stelle also mein Kompliment an Deinen Geschmack :t
(Luft friert nicht.... oder wie hieß es damals? :t )

P.P.S.: durch meine Aussagen will ich niemanden der Leserschaft persönlich angreifen o.ä., ich brachte lediglich meine höchstpersönliche Meinung und Erfahrungen zum Ausdruck! Ich denke die user dieses Forums sind allesamt enthusiastisch gegenüber den jeweiligen Fahrzeugmodellen eingestellt, und passen daher in die von mir bewusst gezeichneten Bilder des stereotypen Z4 Fahrers nicht hinein :M:s ) wobei sich natürlich dem geneigten und routiniertem Leser des Forums gewisse Tendenzen nicht verschleiern lassen...

Grüße an Alle
Benni
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Mir ist kein Großserienauto bekannt, welches nach der Nachfolger-Markteinführung im Preis gestiegen ist - warum sollte das auch?

... noch hat der Z4 nicht den Z1-Status ... und wird ihn wohl auch nie bekommen.

Daher ist klar, dass er im Preis fällt ... &:
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Ehrlich gesagt, bin ich froh, einen der letzten Z3 bekommen zu haben :w
Ich denke, der wird ein Clasiker :s
Und ich möchte ihn auch noch einige Jahre fahren und meinen Spass damit haben :t:d:t

Der Z4 war von anfang an nicht mein TYP :X
Desshalb ist es mir auch eigentlich egal, ob er im Preis steigt oder fälllt :T

Gruß

Günter
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Zuindest 1-2 Jahre nach EInführung des neuen dürfte sich der E85 imho stabiler halten als andere Fahrzeuge, dafür sprechen mehrere Punkte:


- es gibt 12 Monate lang keinen Z4, d.h. es gibt keine jungen Gebrauchten
- der Nachfolger kostet mit Blechdach und steigenden Rohstoffpreisen sowie steigenden Lohnkosten ein ganzes Eck mehr
- der neue Z4 hat ein Klappdach, was ihn für einen Teil der Käufer per se uninteressant macht


Dadurch sollte der Preis für Z4 Roadster zumindest in 2009 nicht wesentlich absinken...
 
AW: Z4 Preisentwicklung

hallo,

sorry, denke der preis für einen z4 ist heute schon sehr mau, denke mit dem neuen wird der preis völlig in den keller fallen.
was hat mir mein händler meines vertrauens anvertraut, stelle 3 Z3 und 3 Z4 vor die tür, alle Z3 's sind weg, einen Z4 will fast keiner.
eigentlich schade.

:9
 
AW: Z4 Preisentwicklung

was hat mir mein händler meines vertrauens anvertraut, stelle 3 Z3 und 3 Z4 vor die tür, alle Z3 's sind weg, einen Z4 will fast keiner.
eigentlich schade.

:9

Du hast recht...! Z3's sind sehr gefragt.

Dein Händler hat auch recht...! Z4 will keiner haben. Oder doch, es soll ja
ein paar Z4 Fanatiker hier geben, aber leider kann sich den nicht jeder leisten :(

Ich z.B. träumte Jahre lang vom Z4, aber bis heute habe ich einfach die
Kohle dafür nich zusammen bekommen :#
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Habe ich mir gedacht! Der Z3-Fahrer interessiert sich weder für technische Neuerungen noch für Design und schon lange nicht für die Meinung Anderer.;)

naja,... ich arbeite unter anderem im bereich design einer hier bekannten automobilmarke,... und ich fahre z3, ich möchte mal behaupten, ich habe eine sehr hohe affinität zu design...
aber stimmt für die meinung anderer interessiere ich mich nicht, warum auch, ich hab ne eigene! :w:s:d

naja, wir sind halt roadsterfahrer, technische neuerrungen brauchen wir nicht unbedingt,... nackenföhn, elektrische fahrhilfen... back to the roots!
nen richtiger roadster (und das ist noch nicht einmal der z3 streng genommen) ist nackt und es ist arbeit so ein teil zu fahren, nichts für weichgespühlte :b:b
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Ich denke, dass die Prognose bzgl. der Preisentwicklung des E 85 schon zu Beginn seiner Einführung aus folgenden Gründen eher negativ zu betrachten war:

1. massenkonformes Design
2. flächendeckende Möglichkeit des Leasings (siehe Porsche etc.) unterbinden die "Exklusivität" und fördern das Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt (->Angebot regelt Preise)
3. umfassende "Verschlimmbesserungs-Maßnahmen" (aka "Tuning") zahlreicher Z4 Besitzer (tiefer wie die Titanic, Felgen, so groß wie bei nem Traktor etc...) (->verusacht "Image-Verlust")

Die Begründungen hier: (ACHTUNG: wieder einer meiner "abschweifenden Romane :b )

Der Z4 teilt sein Schicksal leider mit anderen Produkten der BMW-Familie wie z.B. den ganzen geschändeten E30 oder E36 Modellen :#

Zu Punkt 1: die Zielgruppe des Z4 war nie die Fraktion der Enthusiasten, sondern eher die Allgemeinheit

Zu Punkt 2: ich denke, dass ein rel. großer Satz der Z4 Modelle geleast wurden, und wenn man bedenkt, dass sich heutzutage ja jede arme Seele bereits den Fernseher oder die 200euro Küchenmaschine leasen kann, lässt das doch zumindest auch gesellschaftlich tief blicken... Nach dem Motto: hauptsache ne dicke Kiste zum rumprollen, denn wohnen kann ich ja auch im Karton, denn das sieht ja keiner :X (ja nee, is klar: Leasing macht man ja, weils ja steuerlich totaaaal attraktiv ist, gell??!! Man ist ja schließlich Geschäftsmann usw.,
ist ja sowieso klar: auch selbständig, denn da rechnet es sich ja sowieso und so weiter bla bla bla... Naja, ne "Ich-AG" oder sowas dann halt :d )

aber da kommen wir auch gleich

zu Punkt 3: wenn das Ding mehr als 3 cm Bodenfreiheit hat, taugt es ja nix, denn die BMW-Ingenieure haben ja überhaupt keine Ahnung von ihrem Beruf (naja, zumindest haben die wenigstens nen Job :w ) und haben sich während ihren Entwicklungs- und Abstimmungsarbeiten gedacht: schrauben wir mal nen haufen Mist zusammen und lassen nachher die "Hobby-Ingenieure" in freier Wildbahn mal schön die 20 oder sonstwas-Zoll Felgen draufschrauben, denn die haben sicherlich mehr Ahnung als wir... :s

Und in der Tat, das Konzept scheint aufzugehen! :d
Schade nur, wenn man bei der 2.0liter (oder sonstwas) Maschine dann plötzlich bemerkt, dass man mit den 23Zoll-Felgen keine Wurst mehr vom Teller zieht :X
Aber selbst das macht ja nix aus, denn man kann sich ja immernoch zwei DTM-Doppeltröten an den Auspuff schweißen, denn die bringen ja mindestens nochmal 20 PS... Dann noch nen Chip von e-gay dazu (der bei nem Sauger ja auch nochmal mindestens 50 PS bringt) , und
schon spielt die Physik keine Rolle mehr!!!

Juchhu!!!
Weil's dann doch so schön klingt und die Zubehör-Auspuffrohre nur dann an den "Hinterhof-Schweißnähten" nach nem halben Jahr beginnen abzufaulen, weil man das "krasse" Auto mal im """" bewegt, kommt man dann langsam doch auf den Gedanken: nun doch vielleicht anstatt den 23Zöllern auf 25er upzugraden (die sehen nämlich am Hummer H2 doch auch soooo konkret Krass aus :O :O :O ) )

...oder es stellt sich die Einsicht ein, dass es vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre (war) die ganze "Tuning Kohle" vielleicht doch wenigstens in ein ordentliches Auto investiert zu haben... Das vielleicht nicht so tief wie die Titanic liegt und "nur" auf (optimaler), von den Entwicklern vorgeschlagenen Serienbereifung rollt und den "Eiscafé-Prollfaktor" nicht ganz erfüllen kann, aber dafür umsomehr durch schlichtes UNDERSTATEMENT auffällt...

P.S.: wie man in meinem Profil sehen kann, komme ich aus Stuttgart... In meinen Kindheitstagen war es ein wahres Fest für meine Augen, wenn ich auf der Strasse noch einen anderen Porsche gesehen habe... Weil es WAR einstmals eine Art exklusive Rarität... Heutzutage fahren die rum wie die Fliegen, ich denke mir mittlerweile: aha, schon wieder ein 996er :T:T:T (falls er mir überhaupt noch auffallen sollte im Straßenbild... ausser durch den mittlerweile aufdringlich gewordenen Proll-Sound :b )

@JAWS: an dieser Stelle also mein Kompliment an Deinen Geschmack :t
(Luft friert nicht.... oder wie hieß es damals? :t )

P.P.S.: durch meine Aussagen will ich niemanden der Leserschaft persönlich angreifen o.ä., ich brachte lediglich meine höchstpersönliche Meinung und Erfahrungen zum Ausdruck! Ich denke die user dieses Forums sind allesamt enthusiastisch gegenüber den jeweiligen Fahrzeugmodellen eingestellt, und passen daher in die von mir bewusst gezeichneten Bilder des stereotypen Z4 Fahrers nicht hinein :M:s ) wobei sich natürlich dem geneigten und routiniertem Leser des Forums gewisse Tendenzen nicht verschleiern lassen...

Grüße an Alle
Benni

Als ich grad Deine Ausführungen durchgelesen habe mußte ich feststellen:
ich denke genauso !!

:t
 
AW: Z4 Preisentwicklung

...hauptsache ne dicke Kiste zum rumprollen, denn wohnen kann ich ja auch im Karton, denn das sieht ja keiner...

Das würde ich nicht sagen.
Kürzlich bei einer Tour hatte Einer nen Z4 M-Roadster :w aber dann Schuhe tragen
mit schräg abgelaufenen Sohlen (und ich meine mit Schuhe bestimmt nicht die Reifen des Autos).
Naja, wenn's schon nicht mehr für den Schuhmacher reicht, Hauptsache nen M und
große Töne spucken :d
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Die Karre fahr ich nicht geschenkt!

an Deiner Stelle würde ich den Z3 behalten,
mein ;) wollte meinen Z3 2.8 in Zahlung nehmen, hat mir top-Konditionen geboten zur Inzahlungnahme, dafür sollte ich noch was drauflegen für ein Z4, am liebsten wäre ihm gewesen ich hätte einen M genommen.
Er hatte (ob er musste weiß ich nicht) 50 (!) Z4 auf einmal genommen aus München, die schwarzen gingen gut weg, was blieb sind die farbigen und die Z4 M, stehen alle noch auf Halde, so um die 30 hat er noch dastehen, wahrscheinlich bis Frühjahr ...
Meinen Z3 habe ich aber nicht in Zahlung gegeben, den hab ich schön behalten. Später hat er mir verraten, den hätte er sofort wieder verkaufen können, er hatte schon einen Abnehmer.
Schwarz findet man sowieso immer seltener, vor allem alles schwarz, also auch Verdeck und Leder in schwarz. Vollausstattung und unverbaut, original noch seltener, deshalb bleibt meiner auch so wie er ist. Da wird nichts gebastelt. Halt noch ein echter Roadster q:
Ein Blechdach ist zwar auch ganz schön und die neue Karre wird bestimmt auch gut, aber das Blechdach steht dem 3er Cabrio E93 viel besser, ein Roadster sollte Stoffdach haben.
Einen originalen Z4 unverbaut, schwarz mit Vollausstattung 3.0 lasse ich mir auch noch angehen, den würde ich auch nicht aus der Garage schieben :9 aber M und all die bunten Farben und verbauten und verbastelten, das muss nicht sein :#
 
AW: Z4 Preisentwicklung

chon sehr seAnsichten hier&:&::T:X.
Da wird über abgelaufene Schuhe im Zusammenhang mit M Modellen geredet. Und die ach so romantisierende Nachbetrachtung der schönen Baureihen von früher.
Fragestellung war doch der Wertverlust. Ganz klar, Preis geht runter, bei Z4 jetzt sowieso, wie vorher auch beim Z3. Oder ist hier einer, der für seinen Z3 mehr als Neuwert zu bekommen meint?
Stellt die Teile 100 Jahre in die Ecke, dann sind sie vielleicht mal wieder etwas mehr wert, ansonsten aber natürlich Massenproduktionen mit, zugegeben, tw. geringen Stückzahlen. Trotzdem noch viel zuviele für einen richtigen Exotenstatus.
Damit konnte noch keiner richtig reich werden.
Also habt doch einfach Spass an Euren Autos.
 
AW: Z4 Preisentwicklung

chon sehr seAnsichten hier&:&::T:X.
Da wird über abgelaufene Schuhe im Zusammenhang mit M Modellen geredet. Und die ach so romantisierende Nachbetrachtung der schönen Baureihen von früher.
Fragestellung war doch der Wertverlust. Ganz klar, Preis geht runter, bei Z4 jetzt sowieso, wie vorher auch beim Z3. Oder ist hier einer, der für seinen Z3 mehr als Neuwert zu bekommen meint?
Stellt die Teile 100 Jahre in die Ecke, dann sind sie vielleicht mal wieder etwas mehr wert, ansonsten aber natürlich Massenproduktionen mit, zugegeben, tw. geringen Stückzahlen. Trotzdem noch viel zuviele für einen richtigen Exotenstatus.
Damit konnte noch keiner richtig reich werden.
Also habt doch einfach Spass an Euren Autos.

Mist, meine Lieblingsschuhe zum Fahren sind auch schon etwas abgelaufen:g:g:g
Was soll ich jetzt tun??
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Martin du fährst ja keinen ///M brauchst dir also keine Sorgen zu machen :b:d
Aber ist schon interessant auf was alles geachtet wird, juckt mich eigentlich nicht die Bohne was einer an hat.
 
AW: Z4 Preisentwicklung

Martin du fährst ja keinen ///M brauchst dir also keine Sorgen zu machen :b:d
Aber ist schon interessant auf was alles geachtet wird, juckt mich eigentlich nicht die Bohne was einer an hat.
Stimmt, habe ja nur einen 3.0:)............kann also meine Lieblingsschuhe behalten:frech:

und Thomas............meine olle Jeans auch:b:b:b
 
AW: Z4 Preisentwicklung

^^^^^^^^^^^^
das täuscht übrigens - wer lange genug hier dabei ist, sollte eines mittlerweile
gelernt haben: der 2.8 und der 3.0 nehmen sich nix. und der 3.0 ist sowas von
nah am ///M dran, das gibts gar nicht. demzufolge gilt als gesichert, daß der
2.8 beinahe auf augenhöhe mit dem ///M steht. bzw fährt.
man sollte sich da nicht verschätzen...


mfg (erwartungsgemäßeinwahnsinnsfred!)
 
Zurück
Oben Unten