Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon bald wird er auch für dich erschwinglich sein...
mfg
Die Karre fahr ich nicht geschenkt!
Schon klar!
Dann lieber nen fürchterlich häßlichen und altbackenen Z3...
Deine Meinung interessiert mich nicht.
was hat mir mein händler meines vertrauens anvertraut, stelle 3 Z3 und 3 Z4 vor die tür, alle Z3 's sind weg, einen Z4 will fast keiner.
eigentlich schade.
Habe ich mir gedacht! Der Z3-Fahrer interessiert sich weder für technische Neuerungen noch für Design und schon lange nicht für die Meinung Anderer.
Ich denke, dass die Prognose bzgl. der Preisentwicklung des E 85 schon zu Beginn seiner Einführung aus folgenden Gründen eher negativ zu betrachten war:
1. massenkonformes Design
2. flächendeckende Möglichkeit des Leasings (siehe Porsche etc.) unterbinden die "Exklusivität" und fördern das Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt (->Angebot regelt Preise)
3. umfassende "Verschlimmbesserungs-Maßnahmen" (aka "Tuning") zahlreicher Z4 Besitzer (tiefer wie die Titanic, Felgen, so groß wie bei nem Traktor etc...) (->verusacht "Image-Verlust")
Die Begründungen hier: (ACHTUNG: wieder einer meiner "abschweifenden Romane )
Der Z4 teilt sein Schicksal leider mit anderen Produkten der BMW-Familie wie z.B. den ganzen geschändeten E30 oder E36 Modellen
Zu Punkt 1: die Zielgruppe des Z4 war nie die Fraktion der Enthusiasten, sondern eher die Allgemeinheit
Zu Punkt 2: ich denke, dass ein rel. großer Satz der Z4 Modelle geleast wurden, und wenn man bedenkt, dass sich heutzutage ja jede arme Seele bereits den Fernseher oder die 200euro Küchenmaschine leasen kann, lässt das doch zumindest auch gesellschaftlich tief blicken... Nach dem Motto: hauptsache ne dicke Kiste zum rumprollen, denn wohnen kann ich ja auch im Karton, denn das sieht ja keiner (ja nee, is klar: Leasing macht man ja, weils ja steuerlich totaaaal attraktiv ist, gell??!! Man ist ja schließlich Geschäftsmann usw.,
ist ja sowieso klar: auch selbständig, denn da rechnet es sich ja sowieso und so weiter bla bla bla... Naja, ne "Ich-AG" oder sowas dann halt )
aber da kommen wir auch gleich
zu Punkt 3: wenn das Ding mehr als 3 cm Bodenfreiheit hat, taugt es ja nix, denn die BMW-Ingenieure haben ja überhaupt keine Ahnung von ihrem Beruf (naja, zumindest haben die wenigstens nen Job ) und haben sich während ihren Entwicklungs- und Abstimmungsarbeiten gedacht: schrauben wir mal nen haufen Mist zusammen und lassen nachher die "Hobby-Ingenieure" in freier Wildbahn mal schön die 20 oder sonstwas-Zoll Felgen draufschrauben, denn die haben sicherlich mehr Ahnung als wir...
Und in der Tat, das Konzept scheint aufzugehen!
Schade nur, wenn man bei der 2.0liter (oder sonstwas) Maschine dann plötzlich bemerkt, dass man mit den 23Zoll-Felgen keine Wurst mehr vom Teller zieht
Aber selbst das macht ja nix aus, denn man kann sich ja immernoch zwei DTM-Doppeltröten an den Auspuff schweißen, denn die bringen ja mindestens nochmal 20 PS... Dann noch nen Chip von e-gay dazu (der bei nem Sauger ja auch nochmal mindestens 50 PS bringt) , und
schon spielt die Physik keine Rolle mehr!!!
Juchhu!!!
Weil's dann doch so schön klingt und die Zubehör-Auspuffrohre nur dann an den "Hinterhof-Schweißnähten" nach nem halben Jahr beginnen abzufaulen, weil man das "krasse" Auto mal im """" bewegt, kommt man dann langsam doch auf den Gedanken: nun doch vielleicht anstatt den 23Zöllern auf 25er upzugraden (die sehen nämlich am Hummer H2 doch auch soooo konkret Krass aus ) )
...oder es stellt sich die Einsicht ein, dass es vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre (war) die ganze "Tuning Kohle" vielleicht doch wenigstens in ein ordentliches Auto investiert zu haben... Das vielleicht nicht so tief wie die Titanic liegt und "nur" auf (optimaler), von den Entwicklern vorgeschlagenen Serienbereifung rollt und den "Eiscafé-Prollfaktor" nicht ganz erfüllen kann, aber dafür umsomehr durch schlichtes UNDERSTATEMENT auffällt...
P.S.: wie man in meinem Profil sehen kann, komme ich aus Stuttgart... In meinen Kindheitstagen war es ein wahres Fest für meine Augen, wenn ich auf der Strasse noch einen anderen Porsche gesehen habe... Weil es WAR einstmals eine Art exklusive Rarität... Heutzutage fahren die rum wie die Fliegen, ich denke mir mittlerweile: aha, schon wieder ein 996er (falls er mir überhaupt noch auffallen sollte im Straßenbild... ausser durch den mittlerweile aufdringlich gewordenen Proll-Sound )
@JAWS: an dieser Stelle also mein Kompliment an Deinen Geschmack
(Luft friert nicht.... oder wie hieß es damals? )
P.P.S.: durch meine Aussagen will ich niemanden der Leserschaft persönlich angreifen o.ä., ich brachte lediglich meine höchstpersönliche Meinung und Erfahrungen zum Ausdruck! Ich denke die user dieses Forums sind allesamt enthusiastisch gegenüber den jeweiligen Fahrzeugmodellen eingestellt, und passen daher in die von mir bewusst gezeichneten Bilder des stereotypen Z4 Fahrers nicht hinein ) wobei sich natürlich dem geneigten und routiniertem Leser des Forums gewisse Tendenzen nicht verschleiern lassen...
Grüße an Alle
Benni
...hauptsache ne dicke Kiste zum rumprollen, denn wohnen kann ich ja auch im Karton, denn das sieht ja keiner...
Die Karre fahr ich nicht geschenkt!
chon sehr seAnsichten hier.
Da wird über abgelaufene Schuhe im Zusammenhang mit M Modellen geredet. Und die ach so romantisierende Nachbetrachtung der schönen Baureihen von früher.
Fragestellung war doch der Wertverlust. Ganz klar, Preis geht runter, bei Z4 jetzt sowieso, wie vorher auch beim Z3. Oder ist hier einer, der für seinen Z3 mehr als Neuwert zu bekommen meint?
Stellt die Teile 100 Jahre in die Ecke, dann sind sie vielleicht mal wieder etwas mehr wert, ansonsten aber natürlich Massenproduktionen mit, zugegeben, tw. geringen Stückzahlen. Trotzdem noch viel zuviele für einen richtigen Exotenstatus.
Damit konnte noch keiner richtig reich werden.
Also habt doch einfach Spass an Euren Autos.
Mist, meine Lieblingsschuhe zum Fahren sind auch schon etwas abgelaufen
Was soll ich jetzt tun??
Stimmt, habe ja nur einen 3.0:)............kann also meine Lieblingsschuhe behaltenMartin du fährst ja keinen ///M brauchst dir also keine Sorgen zu machen
Aber ist schon interessant auf was alles geachtet wird, juckt mich eigentlich nicht die Bohne was einer an hat.
Stimmt, habe ja nur einen 3.0:)............kann also meine Lieblingsschuhe behalten
und Thomas............meine olle Jeans auch
... daß der
2.8 beinahe auf augenhöhe mit dem ///M steht. bzw fährt.
man sollte sich da nicht verschätzen...
Habe ich mir gedacht! Der Z3-Fahrer interessiert sich weder für technische Neuerungen noch für Design und schon lange nicht für die Meinung Anderer.