Z4 sDrive28i | 35i | 35is

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ist nicht wirklich 100% fix. Ich habe noch 35k von meinen Boxster S Verkauf, den ich quasi ein Jahr "umsonst" (was Ein-und Verkaufspreis betrifft) gefahren bin. Aber es dürfen auch knapp über 40k sein. Einen Facelift möchte ich auf alle Fälle... alleine die Funktion während der Fahrt das Dach auf und zumachen zu können, ist das ausschlaggebend. Das war auch das große Plus beim Boxster. Da geht das bis Tempo 60.

Du hattst doch schon schöne Autos , Boxter S ist doch :t !
Mein Tip , fahr Probe , der 35is im Comfort Modus , Auspuffklappe geschlossen , da kannst du überall hin fahren , Keine Sau schaut nach dem Auto :b !

Ja Boxster (S) ist super... Strassenlage ist der Hammer!
Leider ist der ein politisches Opfer geworden :-)

Danke für den Tipp mit der Klappe!

So heute habe ich mir einen 35is angeschaut und angehört. Hmmm... ist eigentlich genau das, was ich suche. Leider war bei dem Händler eine Probefahrt wegen der Witterungsverhältnisse nicht möglich. Das war okay und kann ich auch verstehen, da ich beim Familienauto auch erst verspätet Winterreifen aufgezogen habe. Mit Sommerreifen kann man gerade so ein Auto nicht wirklich ernsthaft antesten.

Mir ist auch bewusst, dass ich beim Fahrwerk gegenüber dem 987S Abstriche machen muss - dennoch denke ich, dass der 35is das ideale Auto für mich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Facelift möchte ich auf alle Fälle... alleine die Funktion während der Fahrt das Dach auf und zumachen zu können, ist das ausschlaggebend.
Das kannst Du auch beim VFL codieren lassen.



Mir ist auch bewusst, dass ich beim Fahrwerk gegenüber dem 987S Abstriche machen muss - dennoch denke ich, dass der 35is das ideale Auto für mich sein wird.
Wenn der Wagen von Schmickler (o.ä.) optimiert wurde, ist das auch kein großes Thema mehr.

Übrigens, innerhalb Deines Budgets sollte meiner liegen, den ich in 3 Wochen an meinen Händler zurückgebe. Mit einigen Umbauten ...

Tim
 
Das kannst Du auch beim VFL codieren lassen.
der hat dann aber nicht die dafür verstärkte Hydraulik

Ich denke auch, dass man mit dem FL "auf der sicheren Seite" ist... und leider bin ich kein Bastler oder gar Fachmann - zwei linke Hände :-(

Heute mittag werde ich wohl den Kaufvertrag unterschreiben. Vielleicht etwas zu teuer, aber das Fahrzeug ist aus meiner Sicht neuwertig und vor allem vom BMW Händler in der Nähe. Da spare ich mir Reisekosten/Abholungskosten und wenn etwas ist, dann sind die Wege kurz. Anmelden werde ich ihn aber erst im März. Freue mich schon sehr drauf... leider bin ich mal wieder der wenn schon denn schon Typ und schalte die Vernunft dabei etwas aus. Vielleicht wird das mit dem Alter noch etwas besser :-)

In diesem Thread waren einige für mich absolut hilfreiche Punkte drin - vielen Dank!
 
Sehr gerne... leider kann man nicht wirklich viel erkennen... Schwarz/Schwarz (eigentlich langweilig, aber eben zeitlos ;)) | Facelift | 19'' 326M | ohne Modellschriftzug | Aluminium | TÜV neu | 1 Jahr BMW Europlus und ich denke fast das komplette "Technikprogamm", dazu nur ein privater Vorbesitzer - für mich perfekt!

@Tim... ja bzw. nein es wird wohl nicht besser :) :-)

Was allerdings besser wurde (zumindest bei mir)... früher hätte ich auf jeden Fall schon heute Gas gegeben, aber ich habe mich festgelegt. Der bekommt ein Saisonkennzeichen März bis Oktober! Also noch genug Zeit für Vorfreude...
 

Anhänge

  • bmw_01.jpg
    bmw_01.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 212
  • bmw_02.jpg
    bmw_02.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 234
  • bmw_04.jpg
    bmw_04.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 229
  • bmw_03.jpg
    bmw_03.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 237
Sieht gut aus der Wagen!
Aber der Vogelkot geht gar nicht... hätte dein freundlicher ja ruhig mal vorher weg machen könnten ;)

Hallo

Sowas wirst du selten erleben, das ein Händler seine angebotenen Fz regelmäßig wäscht, oder zumindest den Vogelsch.... beseitigt, das ist "Ware" für die meisten.
Ich als privater Verkäufer, würde nie so ein Fz anbieten.
 
Ja ... diese Mistfinken... :-)

Na ja das Foto habe ich gemacht, nachdem der Wagen schon beiseite gestellt wurde. auf der anderen Seite (nicht auf den Bildern) waren auch andere Felgen drauf, da noch zwei kleine Parkmacken überarbeitet werden müssen.
 
Solange der Wagen bei der Übergabe vernünftig gereinigt ist ist ja alles gut ;)
Naja, ich als Händler würde die Ware schon ordentlich präsentieren wollen. Ein gepflegtes, optisch gutes Auto verkauft sich sicher besser denke ich. Aber klar... so ein :poop: kann immer mal runter kommen, da ist man machtlos.
Der Wagen ist ja sonst auch überall sauber auf den Bildern...
 
Solange der Wagen bei der Übergabe vernünftig gereinigt ist ist ja alles gut.

Sehe ich auch so - ich kann (leider :-)) nicht erwarten, dass er täglich gereinigt wird.
Er war grundsätzlich schon tipp topp sauber bei der Besichtigung und beim Abschluss.

Mal ne andere eigentlich belanglose Frage...
Der sDrive35is hat ja das M-Paket serienmässig an Bord - richtig? Bei meinem ist an den Seiten auch das M Symbol trotz Entfall der Typenbezeichnung angebracht. Soweit so gut - allerdings habe ich einige bei bspw. mobile.de gesehen, welche die Typenbezeichnung hatten, dafür aber kein "M". Weiss da jemand was?
 
Mal ne andere eigentlich belanglose Frage...
Der sDrive35is hat ja das M-Paket serienmässig an Bord - richtig? Bei meinem ist an den Seiten auch das M Symbol trotz Entfall der Typenbezeichnung angebracht. Soweit so gut - allerdings habe ich einige bei bspw. mobile.de gesehen, welche die Typenbezeichnung hatten, dafür aber kein "M". Weiss da jemand was?
Das ///M an den Seiten gibt es seit März 2014 beim M-Paket und natürlich beim 35is.
Man konnte ab da wählen ob nur Typenbezeichnung ab, nur ///M ab oder ob beides ab :) :-)
Mehr hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/preisliste-märz-2014-Änderungen.101912/
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube,
das seitliche "M" wurde erst bei Fahrzeugen mit M-Paket ab einem Bj. neuerem Datums (LCI) angebracht.


Hallo

Meiner ist 5/13 (Facelift) mit M-Pkt, aber da war das M noch nicht seitlich, soweit ich weiß, kam das erst 2014 oder 2015. Aber wenn du das möchtest, kannst das Stück für 18 € kaufen und dann ran kleben
 
Hallo

Meiner ist 5/13 (Facelift) mit M-Pkt, aber da war das M noch nicht seitlich, soweit ich weiß, kam das erst 2014 oder 2015. Aber wenn du das möchtest, kannst das Stück für 18 € kaufen und dann ran kleben
Also,
ich möchte es nicht. Bin froh, dass ich beim Putzen nirgendwo hängen bleibe.;)
 
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges gelesen und mir ist das mit 4 Zylinder / 6 Zylinder Thema schon klar, dennoch eröffne ich mal einen weiteren Thread :-O

Der 28i ist ja zumindest den Leistungsdaten nach (0-100 km/h in 5,5 bzw. 5,7s) und aufgrund seines Drehmomentsprofil nicht so schlecht. Der Sound ist akzeptabel, aber nicht ultracool. Der Verbrauch - wo er sich auch immer befindet - sollte sich 15-20% unter dem der Sechszylinder bewegen. Hört sich alles sehr vernünftig an.

Die Sechszylinder haben natürlich den besseren Klang und machen beim Ausdrehen vermutlich mehr Spaß. Bringt der 35is mit seinem Mehr an Drehmoment (inkl. dem Boost) wirklich spürbar mehr Dampf als der 35i? Ist der Sound ggfs. schon etwas too much?

Was meint ihr - ist der sDrive28i eine echte Alternative... oder wenn schon, denn schon... also 35is Pflicht?
Der 35i ist wohl nicht wirklich ein Kompromiss, da er schon zu nah am 35is ist.

Links zu mehr Infos sind genauso willkommen wie eigene Meinungen (youtube habe ich schon abgegrast)...
Will demnächst auch einen Z4. Für welches Modell hast Du Dich nun entschieden?
 
So - jetzt ist er abgeholt und zugelassen... spontan doch ohne Saisonkennzeichen, da die Versicherung überraschend günstig war.

Hier ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Z4_E89_CQ_01.jpg
    Z4_E89_CQ_01.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 126
  • Z4_E89_CQ_03.jpg
    Z4_E89_CQ_03.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 132
  • Z4_E89_CQ_02.jpg
    Z4_E89_CQ_02.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 134
  • Z4_E89_CQ_04.jpg
    Z4_E89_CQ_04.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 135
  • Z4_E89_CQ_06.jpg
    Z4_E89_CQ_06.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 136
  • Z4_E89_CQ_07.jpg
    Z4_E89_CQ_07.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 139
  • Z4_E89_CQ_08.jpg
    Z4_E89_CQ_08.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 141
  • Z4_E89_CQ_09.jpg
    Z4_E89_CQ_09.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 142
  • Z4_E89_CQ_10.jpg
    Z4_E89_CQ_10.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 136
  • Z4_E89_CQ_05.jpg
    Z4_E89_CQ_05.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten