Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

ZwahRR

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2006
Hi,

hab ne Frage und zwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Z4, ich hatte davor nen e46 Clubsport da waren die Sportsitze standart.

Leider finde ich nur sehr selten in der Preiskategorie Zetti´s mit Sportsitzen, jetzt meine Frage wie sind die Standartsitze beim Z4 (Seitenhalt etc.) und was würden die Sportsitze kosten !?

MFG und danke im voraus...:t
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

die breiten und kontur- resp. haltlosen "basis"seriensessel im Z4 heissen bereits
"sportsitze". :s ernstzunehmende sportsitze sind aber nur die ///M-sportsitze.


mfg
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Erstaml willkommen!

Also, lt. Prospekt sind die Seriensitze im Z4 schon Sportsitze.:d Nun gut, es gibt dann noch die //M-Sitze. Die haben keine seperate Kopfstütze, sonder eine "integrierte" und bieten im Vergleich zu den Seriensitzen sowohl im Rücken, als auch an den Beinen deutlich mehr Seitenhalt und habe auch eine ausziehbare Unterschenkelauflage. Kann die //M´s also nur empfehlen. Man sollte allerdings schon mal in den //M´s Platz genommen haben, die sie mitunter ein wenig kneifen können.:w Wobei das beim Pre-FL eher der Fall sein wird, als beim FL. Die //M´s im FL sind weiter geschnitten (zumindest im Z4M).
Preislich klafft zwischen dem Preis für die Bestellung und den nachträglichen Einbau ein riesen Loch. Kosten die Sitze bei Bestellung "nur" EUR 700,00 bzw. sind im Sportpacket enthalten, kosten sie als Nachrüstsatz irgendwas um die EUR 3.000 PRO STÜCK:j!!! Es gibt auch hier und da Angebote bei e***, auch hier im Forum hat mal jemand welche angeboten.
Als Alternative kann man den Seriensitz auch aufpolstern lassen. Jokin hat das gemacht. Ich glaub auf seiner Homepage hat er davon Bilder.
Aber auch mit dem unveränderten Seriensitz kann man Spaß haben. Aber: einmal //M-Sitze, immer //M-Sitze!:t
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Erstaml willkommen!

Aber: einmal //M-Sitze, immer //M-Sitze!:t

Wenn mann reinpasst mag das ja stimmen, ist mehr für zarte Figuren, für mich ists leider nichts. Dafür tun mir nach Passfahrten auch immer meine Knie weh, da ich mich mit denen immer abstütze :a
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Danke für die vielen Anworten.

Aber da kaufe ich mir lieber paar Recaro Schalen, die kosten net mal die Hälfte.

MFG :wm
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Wenn Du etwas schmaler gebaut bist sind die M-Sportsitze sicher eine Überlegung wert. Meiner Ansicht nach haben die Seriensitze VIIIIIEL zu wenig Seitenhalt wenn es nicht nur gerade aus geht. Ergo habe ich halt die M-Sitze geordert und jedes mal froh drüber, wenn ich den Zetti fahre.
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Ich denke mal der M-Sitz ist für BMI weit unter 20 geeignet.
Mir passt er nicht ( bin davon aber auch nach oben enteilt).:b
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Weit unter BMI 20?&:&:&:

Äh! meiner ist auch noch in einem Normalmaß - nicht in der Nähe von Magersüchtigkeit - neeee bei Weitem nicht! Dennoch hatte ich das Gefühl, dass mich der Sitz förmlich eingesaugt hat, als ich mich einmal hineinsetzen durfte.

Fühlt sich jemand von Euch in seinen schwarzen elektrischen M-Sitzen etwa unwohl:w:w - ich wäre ggf. ein Abnehmer (nichtBMI-mäßig)

Grüße
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Ich denke mal der M-Sitz ist für BMI weit unter 20 geeignet.
Mir passt er nicht ( bin davon aber auch nach oben enteilt).:b

Also mein BMI liegt über 20 und mir passen die //M-Sitze hervorragend! Mit der Zeit passt sich der Körper halt an.:d
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Bei mir passt das M-Gestühl auch wunderbar, und das bei einer Größe von 1,98.....
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

bin 3 jahre mit den normalen sportsitzen im roadster 3.0i unterwegs gewesen und seit über 2 monaten mit dem ///M-gestühl im coupé. zwischen beiden sitzgelegenheiten liegen WELTEN !

für mich sind jedenfalls die ///M-sportsitze das absolute maß aller dinge. außerordentlich bequem, extrem guter seitenhalt - sportlich aber komfortablel :t

gruß
rolf
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

bin 3 jahre mit den normalen sportsitzen im roadster 3.0i unterwegs gewesen und seit über 2 monaten mit dem ///M-gestühl im coupé. zwischen beiden sitzgelegenheiten liegen WELTEN !

für mich sind jedenfalls die ///M-sportsitze das absolute maß aller dinge. außerordentlich bequem, extrem guter seitenhalt - sportlich aber komfortablel :t

gruß
rolf


stimmt zu 100%! :t gilt allerdings nur bei einem body-mass-index <30 :+... ich weiß wovon ich rede, habe derzeit 27 :X:s:B
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Also ich bin 1,96 und wiege ca. 100 KG.
Ich habe die M-Sitze und passe ohne Probleme rein. Ich finde nur, daß durch die höheren Seitenwangen ein "lederschonendes" Ein- und Aussteigen schwieriger ist.
Da mein ZZZZ nur ein reines "Sommerspielzeug" ist, nehme ich den etwas engeren Sitz gerne in Kauf. Der Seitenhalt ist super.
Würde ich den Wagen jeden Tag fahren, hätte ich warscheinlich die Seriensitz gewählt.
 
AW: Z4 Sitze Vs. Z4 Sportsitze

Ich bin wohl Einer der ganz wenigen, die die M-Sitze nach der Probefahrt bewusst nicht bestellt haben.

Mich störte damals an dem Wochenende im Hochsommer, wo ich den Z4 zur Probe hatte, dass ich aufgrund der eng anliegenden Seitenwangen sehr schnell nassgeschwitzt war. Ich bin 177cm groß und recht athletisch gebaut, aber durchaus schlank, und neige nicht sonderlich schnell zum Schwitzen. Dennoch empfand ich die Seitenwangen als zu eng, und bei großer Hitze eben auch als unangenehm.

Bei flotter Fahrt vermisse ich die Seitenwangen, keine Frage. Nur ist der Anteil der flotten Kurvenfahrten doch letztlich extrem gering. Ich fahre nunmal primär im Straßenverkehr, und nicht auf der Rennstrecke. Wenn es mal flott um die Kurve geht, klappt es auch mit der richtigen Haltung und den Knien recht gut. ;-)
Und ansonsten brauche ich den Halt der M-Sitze einfach nicht.

Viele Grüße
Jan
 
Hallo zusammen,

muss meinen Senf mal zu diesem Uralt-Thread dazugeben. Seit etwas mehr als ein Jahr bin ich jetzt mit meinem E85 Roadster mit Seriensitzen unterwegs gewesen. Seit gestern habe ich auf Z4M Sitze (Walknappa, Memory, Sitzheizung) aus einem Z4M Coupe von 2007 umgerüstet.

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Es sind WELTEN! Es fühlt sich an, wie ein ganz anderes Autos. Man spürt das Auto viel besser und man hat ein ganz anderes Gefühl für den Wagen, es fühlt sich viel mehr nach Sportwagen an. Seitenhalt in den Kurven ist auch viel besser als vorher, man traut sich irgendwie schneller zu fahren als vorher.

Also ich kann die M-Sitze uneingeschränkt empfehlen! Die bieten einen echten Mehrwert.

Gruß
Marcus
 
Ich schließe mich da nahtlos an, hab in meinem die M Active Sports Sitze drin und würd um nix in der Welt tauschen .
 
Was sollen denn Active Sports Sitze sein? Noch nie gehört im Zusammenhang mit dem Z4.
 
Zurück
Oben Unten