Z4 Touring Coupe…

das Studienbild von Marc ist natürlich schon schön, besonder nicht ganz so dick hinten. aber meinen Coupe (Z4) geb ich trotzdem nicht mehr her...muss erst noch den Z3 Coupe Fahrer finden der in der selben Kleinstadt wohnt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-18 191126.jpg
    Screenshot 2022-05-18 191126.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 145
Wie bei fast allen modernen Autos.
Der aktuelle Mazda 3 treibts auf die Spitze. Ich frag mich wer da freiwillig in der Höhle hinten sitzen will. Aber das ist jetzt OT.
Ich finde den neuen Mazda 3 sehr cool und ich mag kleine Höhlen :)
Gerade die geringere Seitenfensterfläche vom Z4 Coupe finde ich besonders angenehm im Gegensatz zu den Schaufenstern des Z3 Coupes :)



Tonic28:

das Studienbild von Marc ist natürlich schon schön, besonder nicht ganz so dick hinten. aber meinen Coupe (Z4) geb ich trotzdem nicht mehr her...muss erst noch den Z3 Coupe Fahrer finden der in der selben Kleinstadt wohnt.
Also, sobald du den Z3 Besitzer gefunden hast, gibst du dein Z4 Coupe ab und holst dir die andere Karre?
 
Ich finde den neuen Mazda 3 sehr cool und ich mag kleine Höhlen :)
Gerade die geringere Seitenfensterfläche vom Z4 Coupe finde ich besonders angenehm im Gegensatz zu den Schaufenstern des Z3 Coupes :)
Passt ja, Geschmäcker sind verschieden :)
Ich sehe gern was von meiner Umwelt beim Fahren und das wird mir bei modernen Autos halt mehr und mehr genommen. Daher auch der Bedarf an Totewinkelwarnern und Rückfahrkameras :D
 
Passt ja, Geschmäcker sind verschieden :)
Ich sehe gern was von meiner Umwelt beim Fahren und das wird mir bei modernen Autos halt mehr und mehr genommen. Daher auch der Bedarf an Totewinkelwarnern und Rückfahrkameras :D
Also du meinst, wenn du hinten sitzt?

Denn mit dem Mazda 3 meiner Frau sehe ich vorne mehr als ich mit dem Z3 gesehen habe. Mit dem habe ich nicht mal die obere Ampel sehen können, ohne meinen Kopf nach vorne zu bewegen oder gefühlt 15 Meter vor der Ampel stehen bleiben zu müssen.
 
Nein, auch vorne. Ich meine die Rundumsicht. Auch Seite und nach hinten. Das tatsächliche, von Dir beschriebene Problem beim Z3 liegt ja nicht an der Gürtellinie sondern am Scheibenwinkel und Dach plus recht hohe Sitzposition. Die Gürtellinie ist aber das, was einen entweder den Ellbogen oder die Kinnlade an der Fensterkante ablegen lässt. Letzteres ist bei modernen Auto meist der Fall und ich mag dieses eingebaute Gefühl einfach nicht. So schön ich z.B. das Z4 Coupe oder die neue Alpine auch finde, auch da würde mich das leider stören. Die Rundumsicht im Z3 Coupe ist genial, ich kann ja seitlich runter auf die Straße schauen… bis halt auf die Sicht nach oben z.B. auf Ampeln … zugegeben. :) Das mochte ich auch bei den Tourans die ich vom Geschäft hatte: große Glasflächen mit einer niedrigen Fensterkante. Ich mag das halt.
Und zu hinten sitzen: gesessen bin ich in einem Mazda 3 noch nicht, aber die Fahrt hinten in einem Astra OPC und Honda Civic war für mich schon klaustrophobisch :D
Und bei den C Säulendicken ist die Sicht nach hinten natürlich eingeschränkt.

Modernes Design meint Autos wären sportlich wenn die Gürtellinie stark ansteigt. Ich finde es macht die Karren hinten aufgrund der entstehenden Blechwände fett und das Innenraumgefühl beengter.

Oh je.. jetzt lass ich Detail Nerd mich wieder zu Designdiskussionen anstacheln. Sei’s drum. Die bauen das, was die Leute wollen und die steigenden Hüften plus weniger Glas sind halt gefragt. Ich finde es halt schade. Mich stören aber auch als gefühlt einzigen die mittlerweile vorne ohne Rücksicht auf Fugen aufgesteckten Schnauzen. Ne Fuge durch die gesamte Motorhaube knapp oberhalb des BMW Emblems wenn drunter die Fugen über den Nieren kommen. Bei sowas spring ich aus dem Fenster :D
 

Anhänge

  • IMG_1521.jpeg
    IMG_1521.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 131
Bester direkter Kontrast vom Innenraumgefühl an den ich mich erinnere: E30 318is gefahren und direkt danach nen Cayman GT4. Da fühlte ich mich erst mal wie einbetoniert :)
Mir wäre der E30 lieber.
 
Ja, wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich fühlte mich wahrscheinlich einfach ein wenig durch deinen Satz getriggert:
"Der aktuelle Mazda 3 treibts auf die Spitze. Ich frag mich wer da freiwillig in der Höhle hinten sitzen will. Aber das ist jetzt OT."
Weil ich dieses zugebaute genau mag. Ich mag es, wenn ich schön am Fahrerplatz umbaut bin. Wenn ich ein möglichst geschlossenes Gefühl habe und dennoch, für meinen Geschmack, ausreichend sehe.
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ja, wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich fühlte mich wahrscheinlich einfach ein wenig durch deinen Satz getriggert:
"Der aktuelle Mazda 3 treibts auf die Spitze. Ich frag mich wer da freiwillig in der Höhle hinten sitzen will. Aber das ist jetzt OT."
Weil ich dieses zugebaute genau mag. Ich mag es, wenn ich schön am Fahrerplatz umbaut bin. Wenn ich ein möglichst geschlossenes Gefühl habe und dennoch, für meinen Geschmack, ausreichend sehe.
War nicht meine Absicht zu triggern, sorry :) :-)
 
Finde ich nicht.
Die tiefere Gürtellinie lässt den Kotflügel tatsächlich viel besser wirken, das große Fenster sieht aber unschön aus. Da braucht es etwas dazwischen….
 
Könnte ja alles auch zwischendurch liegen. Zugegeben, wenn’s ich jetzt sehe ist das hintere Fenster nen ticken zu lang (zu wenig C Säule) und das vordere Rad bissle zu weit nach vorne gesetzt worden :D War sehr auf die Schnelle.
Aber wie immer, alles Geschmackssache. Ich bin halt Anfang der 2000er hängen geblieben ;) Besonders ist die Kiste außerdem so oder so und ich würde es auch cool finden, wenn BMW den rausbringt.
 
Zurück
Oben Unten