Z4 und die Tieferlegung bzw. Felge

Julius12

Testfahrer
Registriert
19 Januar 2022
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin.

Bin neu im Thema und sah am Samstag in HH bei einem Treffen das nachfolgende Fahrzeu"ch":

Hat jemand Tipps hinsichtlich der Felgengrösse bzw Tieferlegung (Hersteller, Grösse wahrscheinlich 20") und der Legalisierung/Eintragung dergleichen?

Hinsichtlich des Fahrwerks scheint mir die Tieferlegung allerdings grenzwertig. Zu Recht?

Andy
 

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D29EC0FA-228F-4AE1-9017-75D802B0C6E6.jpegMoin Julius,

das sind die 20“ Schmickler Felgen, die ich auch drauf habe.

9J X 20 ET 25 auf 265/30
10J X 20 ET 28 auf 285/30

Die Felgen haben eine ABE und brauchen auch keine Spurplatten.
Mein Fahrzeug hat zudem eine dezente Tieferlegung mit Schmickler Federn (und Stabis).

PS: Der Schwatte aus Hamburg müsste @SPM79 (Sascha) sein :) :-)

4F6C54C8-D98C-4E74-9ABE-78FF66B9AD54.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sehr schöne Räder…..,
leider kann ich nirgendwo Preise finden….?
Darf man fragen wo sich die Felgen ohne Reifen bewegen….?

Danke und Grüße

Ralf
 
Den Preis finde ich okay, worüber kann man die denn beziehen?
Wie gesagt, einen Shop von denen scheint es nicht zu geben,
zumindest habe ich den nicht gefunden….:-)

Danke und Grüße

Ralf
 
Hat jemand die Gun-Metal Ausführung der Schmickler-Felge? Finde hier nur Hyper-Silver Exemplare.
 
Weiß zufällig auch jemand das Gewicht der Schmickler Felgen.
Für mich geht es um die Wahl zwischen der BBS CI-R oder eben der Schmickler… :) :-)

Danke und Grüße

Ralf
 
Hallo Zusammen,
Wie altagstauglich ist das KW V3? Ihr könnte eines für 1600€ mit 7k Kilometeleistung bekommen
 
Hallo Zusammen,
Wie altagstauglich ist das KW V3? Ihr könnte eines für 1600€ mit 7k Kilometeleistung bekommen
Lies Dir einfach mal durch, was Dieter dazu hier schreibt in seinem Post #4:

Und dann überlege Dir, wofür Du den Zetti eigentlich nutzt?

Du musst Dir auch im Klaren darüber sein, das damit die Adaptivfunktion des M-Fahrwerks entfällt.
Schon alleine das wäre für MICH ein Grund davon abzusehen.
 
Lies Dir einfach mal durch, was Dieter dazu hier schreibt in seinem Post #4:

Und dann überlege Dir, wofür Du den Zetti eigentlich nutzt?

Du musst Dir auch im Klaren darüber sein, das damit die Adaptivfunktion des M-Fahrwerks entfällt.
Schon alleine das wäre für MICH ein Grund davon abzusehen.
Das mit dem adaptiv entfällt bei mir komplett, da ich das reine M-Fahrwerk verbaut habe
 
Lies Dir einfach mal durch, was Dieter dazu hier schreibt in seinem Post #4:



Du musst Dir auch im Klaren darüber sein, das damit die Adaptivfunktion des M-Fahrwerks entfällt.
Schon alleine das wäre für MICH ein Grund davon abzusehen.
Also wenn das Addi Fahrwerk defekt ist kommt bei mir auch das KW V3 rein.

Das das Adaptive ein Eigenleben entwickelt.
Welches ich ,wenn ich sportlich unterwegs bin ,nicht haben möchte.

Ich möchte gern wissen wie sich das Auto verhält.
 
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