Z4 Verdeck öffnet nicht, rotes Lämpchen blinkt. Hydraulikpumpe?

Verdeck im Kofferraum gelöst und auf der Fahrerseite abgeschraubt. Dann die pumpe nach außen und wieder gängig gemacht. Und jetzt ist sie im Kofferraum.
Aber mein jetziges Problem ist, dass das Verdeck bis ca 10 cm vor der Frontscheibe zufährt und dann ist Schluß. Die rote LED blinkt und nichts geht weiter.
 
Schei... teilweiser Verdeckausbau. :g
Da ist zu 100% wieder einer der Hallsensoren verbogen oder gar abgebrochen. :rifle:

Such mal hier nach "teilweiser Verdeckausbau" und "Hall Sensor".
Da müsste eine Beschreibung rumfliegen wo man die Sensoren sieht und auch wieder gangbar machen kann,

Jetzt weiß ich, warum ich am Verdeck nicht mal gar gar nix mache :rolleyes:
 
Wieviel Hallsensoren soll es denn gaben? Ich seh nur ein ca 1x1cm großen Würfel und der sieht völlig in Ordnung aus!
 
Wieviel Hallsensoren soll es denn gaben? Ich seh nur ein ca 1x1cm großen Würfel und der sieht völlig in Ordnung aus!

Es gibt den Hall-Sensor, und darunter den Hall-Geber. Frag mal RONON, er hat gute Bilder davon.
Ich möchte ohne sein Einverständis das nicht veröffentlichen.
Aber über die Suche solltest du das finden können.....
 
sorry, dass ich das nach der langen Zeit wieder vorkrame, aber es passt gut zu meinem Fehler.
ich habe das gleiche Problem und finde nicht exakt den Fehler in der Suche:( bzw. anderen Beiträgen.

Folgendes Problem:
das Verdeck ist (vermutlich) geschlossen. Mache ich die Zündung an, blinkt die LED rot und bei Knopfdruck (auf und zu!) passiert nichts (Fenster fahren nicht herunter, kein Geräusch). Die LED blink lange, geht aber irgendwann aus (10min - 30min). Blinkt die LED nicht, funktioniert alles wunderbar.
Manchmal funktioniert es tagelang ohne Probleme... Klingt nach sporadischem Fehler bzw. Wackelkontakt.
Die Fensterheber funktionieren einwandfrei.
Die Verdeckpumpe wurde durch Harald bereits verlegt und aufgefüllt, daher schließe ich hier mal einen Fehler aus.
Leider (oder zum Glück) habe ich einen großen Gas-Tank im Kofferraum, so dass ich nicht mal eben in den hinteren Bereich Kofferraum komme.
Den Verdeckkasten habe ich seit über 13 Jahren nicht mehr bewegt, weil der auf dem Gastank quasi aufliegt.

Hat jemand Erfahrung, was es sein könnte?

Gruß Wensi
 
Hi Florian
Folgendes Problem:
das Verdeck ist (vermutlich) geschlossen. Mache ich die Zündung an, blinkt die LED rot und bei Knopfdruck (auf und zu!) passiert nichts (Fenster fahren nicht herunter, kein Geräusch). Die LED blink lange, geht aber irgendwann aus (10min - 30min). Blinkt die LED nicht, funktioniert alles wunderbar.

Das könnte die Lösung sein


Dach per Hand mittels Inbus öffnen und dann nochmal versuchen per Taster zu öffnen und den Kabelbruch suchen.
Wenn da das Dach nicht öffnet, einfach von der Batterie 2 Kabel an den Elektromotor der schon im Kofferraum befindlichen Pumpe legen und so das Dach aufmachen. ABER Achtung. Natürlich vorher per Hand das Dach entriegeln!
 
Ich bin mir halt unsicher... Das Verdeck, wenn es losläuft, funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich quasi beim Einsteigen schon das blinkende Licht sehe, dann weiß ich schon, dass das nichts wird. Komischerweise blinkt die LED rot auch, wenn ich dann die Zündung ausmache und den Schlüssel abziehe... Ich meine eine Regelmäßigkeit zu erkennen...wenn das Auto in der Sonne steht, geht es meistens ... wenn es kalt oder nass ist (und somit das Verdeck gar nicht geöffnet werden soll) kommt ab und zu der Fehler...
Ich werde das mal checken...
Danke
Gruß Wensi
 
Melde Verzug. Habe heute am Verdeck vorne das Kabel überprüft und das Grauen entdeckt. Da war wohl der Erstbesitzer vor zig Jahren mal dran, Schrumpfschläuche und verlötete Kabel. Jetzt weiß ich auch wieder, warum man Kabel im Auto nicht verlötet, sondern vercrimpt. Eine Kabel hat sich auf dem Lot rausvibriert. Ordentlich geflickt, jetzt sollte es wieder gehen. Da muss wohl das Verdeck mal ausgebaut worden sein, recht viele abgebrochene Nasen und ausgerissene Schrauben.... naja...
Danke für die Tipps!
Gruß Wensi
 
Zurück
Oben Unten