Z4 weiß lackieren

VeLo_3.0i

Fahrer
Registriert
1 November 2005
Ich spiele gerade doch sehr mit dem Gedanken meinen Zetti komplett (außer das Verdeck natürlich :b) weiß lackieren zu lassen. Finde die Farbe sieht einfach nur edel aus und ist stark im kommen! Was meint ihr, mit wie viel Kohle muss man da so ungefähr rechnen? Hab nen Lackierer bei dem hab ich bereits mal nen 3er Golf komplett mit Effektlack lackieren lassen, da hab ich so an die 3000 gezahlt...weiss aber leider net was das für ei Aufwand beim Z4 ist. Nun die Frage, gibt es jemand unter euch der seinen Zetti bereits hat Umlackieren lassen, wenn ja könntet ihr mir dazu etwas berichten in Sachen Aufwand, Kosten, Dauer usw.? Wäre euch sehr dankbar! :t


Hier mal ein Bild wie er dann von vorne aussieht mit der Aero Front :w

Z4-M-roadster-carbon-fibre.jpg
 
AW: Z4 weiß lackieren

Weiß ist sehr schick - da gefallen mir sogar die gelben Blinker!

Die Farbe ist auch wieder sehr im Kommen (hatte früher mal einen) - ist eben sehr auffällig heute - passt daher zu einem formschönen Sportwagen sehr gut! :t

Das jeder in den letzten Jahren nur noch auf seriöse und gedeckte, unauffällige Farben gesetzt hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden.
Ich werde es zwar nicht nachmachen wollen, was eine Komplettlackierung kostet würde mich aber trotzdem interessieren.
 
AW: Z4 weiß lackieren

ja dann können wir ja auf die kommenden posts gespannt sein..mich juckts echt in den Fingern wenn ich die Bilder vom weißen Zetti seh ;-)
 
AW: Z4 weiß lackieren

Dein Auto ist nun schwarz und es soll weiß uni werden? Diese Kombination ist geradezu prädestiniert dazu um mit Folie realisiert zu werden. das kostet dann ca. 800 bis 1.000 Euro. Unter der Folie altert der Originallack nicht, es gibt absolut keinen Stress mit Lackern, die nicht die Originalqualität der Lacke hinbekommen.

Und zu guter letzt handelst Du Dir mit einer Neulackierung auch stets einen massiven Wertverlust ein!

Folie sollte auch Deine erste Wahl sein. Sprich mal Nitro hier im Forum an, er hat sein Coupé auch schon tapezieren lassen - die Qualität war prima.

Übrigens hast Du nie Ärger mit Steinschlägen in der Front - zumindest weit weniger.

... ich werde meinen in ca. 3 Jahren auch einpacken lassen - so zum 200.000 km-Jubiläum :t
 
AW: Z4 weiß lackieren

Ist das ein US-Zetti? Von wegen mit ohne Nebler und Nummernschild... &:
 
AW: Z4 weiß lackieren

oh man...das ist echt ne kranke idee...aber gefällt mir irgendwie:b...dachte ich wäre der einzige,aber hatte schon vor nem halben jahr mit dem gedanken gespielt,da ich ja sowieso die m-front und ne neue heckstossstange montiert hab....

frage an jokin:meinst doch wohl nicht den kompletten bezug fürs auto für 800-1000 euro....oder???
 
AW: Z4 weiß lackieren

frage an jokin:meinst doch wohl nicht den kompletten bezug fürs auto für 800-1000 euro....oder???
Doch, doch ... das machen die mit Taxen schon seit Jahren - fällt nur kaum einem auf :M

Meine Felgen? Öhm, naja ... das ist eigentlich kein Dreck, nur Bremsstaub %:
 
AW: Z4 weiß lackieren

ok,ok...das mit den taxen wusste ich auch...hatte nur gedacht das es mindestens genauso viel kostet wie das lacken...hättest du denn eventuell mal ne adresse,i-net seite oder tel nr wo man sich paar infos holen könnt????
 
AW: Z4 weiß lackieren

Dein Auto ist nun schwarz und es soll weiß uni werden? Diese Kombination ist geradezu prädestiniert dazu um mit Folie realisiert zu werden. das kostet dann ca. 800 bis 1.000 Euro. Unter der Folie altert der Originallack nicht, es gibt absolut keinen Stress mit Lackern, die nicht die Originalqualität der Lacke hinbekommen.

Hallo Jokin, sag mal hast du einen Link zu einem Betrieb, der das anbietet ??
Ich glaub son bischen bin ich auch auf den Geschmack gekommen :w :M
 
AW: Z4 weiß lackieren

Doch, doch ... das machen die mit Taxen schon seit Jahren - fällt nur kaum einem auf :M


Stimmt!:t
Auch die Bullen-Taxen sind heute auf silberner Basis farbig "foliert".

Folientechnick ist mittlerweile hochentwickelt und absolut seriös ohne den Baumarktcharakter früher DC-Fix Jahre.
 
AW: Z4 weiß lackieren

Versuch's mal hier bei der "Händlersuche": http://www.foliatec.de

Etwas krasser hier: www.Autoaufkleber24.de - Fast and Furious Autoaufkleber und Aufkleber

... es gibt sogar schon Folien im Flipflop-Design! :O Für den Z4 sollte die Rollenbreite mindestens 1,40 betragen, ansonsten bekommt man die Haube nicht beklebt. Grob über den Daumen gepeilt schätze ich den Bedarf auf ca. 15 Meter - die Materialkosten kann man sich so ganz gut ausrechnen, so um die 300 Euro also. Der Arbeitsaufwand dürfte bei ca. 3 Stunden mit zwei Mann liegen, also weitere 300 Euro.
900 Euro für ein ganzes Auto sind also schon recht realistisch.

Beim Lackieren muss man noch diverse Teile demontieren, das fällt bei der Folie natürlich weg.
 
AW: Z4 weiß lackieren


Kann ich Dir nennen: Folienbeschichtung, Autofolien, Bandenwerbung Sport, Fahrzeug kratzschutz, Fahrzeugfolie, Fahrzeugfolien ,dort hatte m.W. ein member aus dem MINI-Forum seinen Cooper kpltt. folieren lassen und war sehr zufrieden.


Danke euch :t
 
AW: Z4 weiß lackieren

Finde ich ja ziemlich lustig die Idee - jeden Sommer das gleiche Auto mit neuer Farbe - das kapiert doch keiner! :d

Bin ja mal gespannt, wenn der erste das fertig hat - mutige vor! :t

Allerdings stelle ich mir das schon etwas schwierig vor mit der Folie - speziell um die vielen Kanten und Lichter - das gibt doch Falten und Luftblasen? &:

Drei Stunden sind denke ich auch sehr optimistisch - ich brauch ja schon fast ne Stunde um ne einfache Displayschutzfolie Luftblasen und Staubfrei auf mein PDA zu kleben... (Na gut schlechter Vergleich! %: )

Geht das überhaupt später wieder ab - also Lackschonend meine ich - und ist das dann aber trotzdem Waschanlagenfest? &:
 
AW: Z4 weiß lackieren

Finde ich ja ziemlich lustig die Idee - jeden Sommer das gleiche Auto mit neuer Farbe - das kapiert doch keiner! :d

Bin ja mal gespannt, wenn der erste das fertig hat - mutige vor! :t

Allerdings stelle ich mir das schon etwas schwierig vor mit der Folie - speziell um die vielen Kanten und Lichter - das gibt doch Falten und Luftblasen? &:

Drei Stunden sind denke ich auch sehr optimistisch - ich brauch ja schon fast ne Stunde um ne einfache Displayschutzfolie Luftblasen und Staubfrei auf mein PDA zu kleben... (Na gut schlechter Vergleich! %: )

Geht das überhaupt später wieder ab - also Lackschonend meine ich - und ist das dann aber trotzdem Waschanlagenfest? &:
Also ich kenne ca. 50 Taxen die das gemacht haben, von
C-E-S-Klasse bis BMW 5 + 7 diverse Kleinbusse usw.
Keinerlei Blasen oder Falten.
Auch leicht entfernbar:t
 
AW: Z4 weiß lackieren

also ich will nix sagen, aber die "weiss-welle" ist schon wieder am abflachen. bist also mit der idee bisschen arg spät dran ;)
 
Zurück
Oben Unten