Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am

Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Tja der Threat ist wohl eingeschlafen :T

11 Leute mit Nägeln drin sind zwar schon beachtlich, können aber Zufall sein, wenn die anderen 900 keine drin hatten. Ich beziehe jetzt mal ALLE mit ein und versuch´s nochmal mit nem anderen Threat. Ich bitte um rege Beteiligung! :7


Hi Leute!

Ich bin einem Mysterium auf der SPUR. Im Laufe der Jahre las ich immer wieder hier von Reifenpannen durch Nägel und Schrauben.

Als Erklärung kämen nur wenige Ursachen in Frage- aber erst mal die Umfrage, in der zu klären ist, ob mein Eindruck zu trifft...

Grüße
Oliver
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Wie gut das Nägel oder so Sachen in Motorradreifen nicht zählen... da hat ich schon zwei Pannen... und wenn bei 160 vollbepackt mit dem Urlaubsgeraffel der Hinterreifen flöten geht wirds lustig... da hät ich mir nen RFT gewünscht. :d
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Habe für JA gestimmt. Bei mir war's allerdings kein Nagel und auch keine Schraube. Ein fettes Eisenteil hat sich während der Fahrt bei über 100 km/h durch den Reifen geschlagen und sogar die Felge zerbeult. Ein Glück hatte ich die RFTs!
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

...nee ich steh' nicht so auf Eisen, Lack, Leder oder Nägel;):d

aber Spaß beiseite, hatte bis jetzt immer Glück (toi,toi,toi...klopf auf Holz)

Gruß,
Chris
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Antwortmöglichkeit zwei ist zwar ein bisschen kryptisch, hab's aber mal angekreuzt, weil ich glücklicherweise noch keine "Nagelprobe" überstehen musste ;)
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Antwortmöglichkeit zwei ist zwar ein bisschen kryptisch, hab's aber mal angekreuzt, weil ich glücklicherweise noch keine "Nagelprobe" überstehen musste ;)

Ach so!
Will ausschließen, dass Führerscheinneulinge, die noch gar keine "Gelegenheit" hatten, sich Nägel einzufahren, das Ergebnis verfälschen.
Interessant wären also die, die BEIDES ankreuzen. Diese würden meine Vermutung erhärten...


Grüße
Oliver

PS: und der Kollege mit dem Z3 gildet nich - die ham doch kein RFT! :7 ;)
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

PS: und der Kollege mit dem Z3 gildet nich - die ham doch kein RFT! :7 ;)

ooops.....sehe jetzt erst dass es sich um eine RFT-Umfrage handelt...so so der Club der feinen RFT-Gentlemen;)

und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Nägeln;):d
Gruß,
Chris
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Im Z4 hatte ich eine Schraube im RFT stecken (war beim Fahrsicherheitstraining "Reifenmord", konnte den Reifen aber - zum Glück - nicht ermorden).
Kurz danach gab's einen weiteren Schaden durch eine tief steckende Holzschraube. Luft hat zwar 300km gehalten (auch bei 200++), aber ich wollte das glück doch nicht überstrapazieren, da die Schraube doch danach recht aufgefranst war.:#

Im E61 hab' ich mir eine weitere Schraube in Stuttgart eingefahren. Die hat ein übereifriger Service-Mitarbeiter der NL S rausgezogen ... danach durfte ich dann 170km mit 80km/h auf dem Notrad fahren (war mir lieber als auf dem platten RFT). :g

Vorher hatte ich übrigens nie was auf ca. 800'-900'km ... schon ein Anlass zur Verschwörungstheorie, wenn ich's so betrachte. &::j:d:d:d

Grüßle
Chris
 
AW: Z4: Wer hatte schon Nägel im Reifen?

Das ist statistisch gesehen natürlich noch keine repräsentative Menge, Leute! Votet! :7

Wenn ich jetzt unsere beiden Z3 Freunde rausziehe, ist doch immerhin eine beachtenswerte Tendenz zu erkennen:

--> 9 Leute hatten in ihren (wahrscheinlich noch gar nicht sooo lange gefahrenen Z4´s) Nägel
--> 5 Leute sind (vor?) den RFT problemlos ohne Nägel durchgekommen, trotz langer
Strecke von 100.000 km
--> 2 Leute hatten erst Nägel drin nach der Umstellung auf RFT

&: :)

Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten