Z435is- endlich mal die Wahrheit

Beethoven

Temposünder
Registriert
25 Juli 2010
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

da es hier im Moment etwas ruhig ist, hätte ich "for entertainment purposes only" einen brandaktuellen Bericht aus der Schweiz zum 35is -> Klick

Man beachte folgende Zitate: "der Z4 wird im besten Sinne zur Heckschleuder, man kann wunderbar in den Grenzbereich fahren, ohne dass die Angst aufkommt", oder auch "...ist der stärkste Z4 ein Stück schärfer als das M-Modell der früheren Ausgaben".

Edit: kleiner Zusatz, ich habe den Smiley für den Ironiemodus nicht gefunden, nur um Missverständnisse zu vermeiden...

Beste Grüße,
Beethoven
 
Jetzt, nach all den Jahren voller Missverständnisse, kommt es doch noch raus... Besser spät als nie!

Da werden ein paar Kameraden sicher drauf einsteigen. Da bin ich mir ziemlich sicher!
 
na gut, dann opfere ich mich halt :b und mach den Anfang :p :P:D

davon wollt ihr aber bestimmt wieder nix wissen, stimmts? :)

Der Kofferraum des Z4 ist so klein, dass man bei geöffnetem Dach gerade noch eine Handtasche darin unterbringt.


und davon bestimmt auch nicht

1600 Kilogramm ist er leicht
 
@F1Schumi
o.k. der mit dem Gewicht ist im Grunde gut, aber wie der Bericht eindeutig darlegt, unterliegt der 35is NICHT gängigen physikalischen Gesetzen, daher ist das Gewicht egal :P

Zitat: „die in der Wirklichkeit der physikalischen Möglichkeiten gar nicht drinliegen
 
Das Fazit des angenehm entspannten Berichts ist mit einfachen Worten umfassend formuliert. Wer das nicht verstanden hat, kann ja die alten Kamellen von besser und schlechter wieder hervorholen. :)
 
es geht primär um Ironie/Selbstironie, ich hoffe es nimmt jetzt niemand diesen Fahrbericht wirklich ernst, nicht dass der E89 schlecht ist, aber was da drin steht ist Realsatire ;)
 
Apropos Fettleibigkeit : Ein Vergleich von offenen Fahrzeugen mit ca. 400 PS

Porsche 911er S Cabrio___--____-= 1540 Kg / 400 PS = 3,85 Kg/PS
BMW Z4 35i + Chip ____________= 1580 Kg / 415 PS = 3,81 Kg/PS
Audi TT RS Roadster + Chip-_____= 1585 Kg / 410 PS = 3,87 Kg/PS
Porsche 911er GTS Cabrio ______= 1590 Kg / 404 PS = 3,94 Kg/PS
Mercedes SLK 55 AMG ___-____--= 1610 Kg / 422 PS = 3,82 Kg/PS
Aston Martin V8 Vantage Roadster = 1710 Kg / 405 PS = 4,22 Kg/PS
Audi R8 Spyder 4.2 ____----____--= 1735 Kg / 430 PS = 4,03 Kg/PS
Mercedes SL 500 _____________-= 1785 Kg / 435 PS = 4,10 Kg/PS
BMW M3 Cabrio_____--....-_____-= 1885 Kg / 420 PS = 4,49 Kg/PS:13whipz: (fette Sau !!!)
 
Steve, das war mehr als Joke gedacht und hat nichts mit deiner freundlichen Zusammenstellung zu tun -> klick mich

Usain Bolt ist ja auch gechippt, hat halt nur noch keiner richtig ausgelesen, daher ist dein Vergleich legitim :D

Das M3 Cabrio ist wirklich erschreckend schwer, kein Wunder, dass er im Vergleich zum 35is längsdynamisch in etwa gleich auf ist (mal gugge?), schade eigentlich, dass man so einen tollen Motor dem Z4 vorenthält.
 
Seit wann haben Schweizer Redakteure Ahnung von Autos, geschweige denn wie mann die Dinger schnell bewegt. DSC wollten sie auch nicht abschalten naja Schweizer halt.
 
Apropos Fettleibigkeit : Ein Vergleich von offenen Fahrzeugen mit ca. 400 PS

Porsche 911er S Cabrio___--____-= 1540 Kg / 400 PS = 3,85 Kg/PS
BMW Z4 35i + Chip ____________= 1580 Kg / 415 PS = 3,81 Kg/PS
Audi TT RS Roadster + Chip-_____= 1585 Kg / 410 PS = 3,87 Kg/PS
Porsche 911er GTS Cabrio ______= 1590 Kg / 404 PS = 3,94 Kg/PS
Mercedes SLK 55 AMG ___-____--= 1610 Kg / 422 PS = 3,82 Kg/PS
Aston Martin V8 Vantage Roadster = 1710 Kg / 405 PS = 4,22 Kg/PS
Audi R8 Spyder 4.2 ____----____--= 1735 Kg / 430 PS = 4,03 Kg/PS
Mercedes SL 500 _____________-= 1785 Kg / 435 PS = 4,10 Kg/PS
BMW M3 Cabrio_____--....-_____-= 1885 Kg / 420 PS = 4,49 Kg/PS:13whipz: (fette Sau !!!)
wenn du vergleichst, dann richtig, also nicht irgendwelche motoren, die auf epo laufen. sonst könnte man den Z4M mit ESS-Lader mit berücksichtigen....dazu irgendwelche getunten Lotus oder sonstigen Modelle von Brabus:rolleyes:

ansonsten...was soll man von einem schwezier halten, der einen 35is für aggressiver hält als es der Z4M gewesen ist und mit seinem fahrbericht locker 2 jahre zu spät dran ist. einfach mal die berge hochklettern und schauen was dahinter ist, liebe schweizer.
 
Die Finger kann man vom ESP weglassen, bei saubere Fahrt regelt nichts und greift auch erst spät ein.
Eher mal den „Traction“ Knopf drücken ;) dann gibt es auch Leistung und die HA Beläge werden geschont :)
 
Die Finger kann man vom ESP weglassen, bei saubere Fahrt regelt nichts und greift auch erst spät ein.
Eher mal den „Traction“ Knopf drücken ;) dann gibt es auch Leistung und die HA Beläge werden geschont :)
Das schaffen wir in der Schweiz ja nicht wegen der Berge, oder was war noch die schlaueste Begründung aller Zeiten? :D
 
wenn du vergleichst, dann richtig, also nicht irgendwelche motoren, die auf epo laufen. sonst könnte man den Z4M mit ESS-Lader mit berücksichtigen.

Es sollte relativ praxisnah bleiben, so wie man den Fahrzeugen durchaus auf der Straße begegnen könnte. Ein nachträglicher Turbo oder Kompressorumbau erschien mir zu exotisch und zu selten.
 
Es sollte relativ praxisnah bleiben, so wie man den Fahrzeugen durchaus auf der Straße begegnen könnte. Ein nachträglicher Turbo oder Kompressorumbau erschien mir zu exotisch und zu selten.
ein nur durch chipping auf 4xxPS angehobener N54 ist auch ne absolute seltenheit. meist wird da ein ganzes paket an maßnahmen mitgemacht...wie beim isoklinker.
 
Hauptsache den "Vergleich" krampfhaft so chippen, dass es dann doch irgendwie noch passt. :D
 
Zurück
Oben Unten