Z4M-Lederlenkrad

danielkx

Fahrer
Registriert
30 April 2005
Hallo zusammen,

bin mit meinem Original Z4 Lederlenkrad zwar nicht wirklich unzufrieden,
finde das schwarze Z4M-Lederlenkrad aber schon sehr geil. Es soll etwas
kleiner und sehr griffig sein. Hat das Ding schon mal jemand gewechselt
und kann mir den Aufwand (Einbau/Kosten) inkl. seiner Meinung dazu mit-
teilen?

Dankeschön :t

bmw_m_roadster_2005_cockpit_500_375_BMW.jpg


Gruß,
Daniel.
P.S.: Gibts das auch ohne MFL?
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Hallo Daniel,

zur Umrüstung kann ich Dir leider nichts sagen - jedoch gebe ich Dir den dringenden Rat, einmal das M-Lenkrad beim Händler selbst in die Hände zu nehmen !!

Mir persönlich hat es bei meiner 3,5 Tägigen Probefahrt mit einem Z4M unheimlich gut gefallen - ich habe aber auch ziemliche Pranken. Jemand mit etwas zierlicheren Händen hat bezüglich der recht ungewöhnlichen Dicke des M-Lenkrades sicherlich heftige Schwierigkeiten.

Wem dies jedoch passt, dann aber zu 200 % - selten ein griffoptimaleres Lenkrad wie dieses in Händen gehalten.

Ohne MFL-Funktion bekommst Du dies jedoch nicht...
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Tach zusammen ;) ,
dass M-Lenkrad soll beim :) 371€ kosten.
Jedoch wohl ohne Airbag.
Kannst du aus deinem Originallenkrad ausbauen lassen und für das M-Lenkrad verwenden.
Das M-Lenkrad gibt es auch ohne MF!

Tausch nur beim Händler bzw. jemand der das auch wirklich kann und weiß was er macht.
Aufwand ca. 45 Minuten.
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Ja, es gibt Unterschiede, das normale M-Lederlenkrad hat schwarze Nähte und jenes aus dem "BMW Z4 M Roadster" hat Nähte in den M-Typischen Farben.
Die Nachrüstung kostet incl. Einbau bei meinem Freundlichen 399€!
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Hippi schrieb:
Ja, es gibt Unterschiede, das normale M-Lederlenkrad hat schwarze Nähte und jenes aus dem "BMW Z4 M Roadster" hat Nähte in den M-Typischen Farben.
Die Nachrüstung kostet incl. Einbau bei meinem Freundlichen 399€!

Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat man täglich seine Freude dran.
Ich werde das Lenkrad beim :) mal "Probefahren" und mich anschließend
entscheiden. Ich gehöre eher zu der Sorte Mensch mit kleinen "Pranken".

Nochmal vielen Dank für die Rückinfos :t

Gruß,
Daniel
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Da würde ich gerne in die Diskussion einsteigen! :)

Würde ich auch so ein Z4M Lenkrad mit den "GEILEN" :X Nähten an meinen Bj. 06.2004 Z4 2,5i anbringen lassen können?

Ich meine mal etwas von unterschiedlichen "Kränzen" (keine Ahnung was das ist?!?) gehört zu haben.

Gibt es denn überhaupt Anleitungen wie man selber das Lenkrad tauschen kann? Oder geht das allein schon wegen dem Airbag nicht?

Was ist mit dem vorhandenen Airbag? könnte ich den nicht im M Lenkrad weiterverwenden? Oder anders, ist der genannte Preis inkl. Airbag?
:g
Ich fühle mich verwirrt...

Liegt aber vielleicht auch an den lecker Bierchen die ich mir Heute mal gegönnt habe.
Also bitte nicht schlagen wenn der Post etwas :j oder b: erscheint.

Tschöö mit Ö :+

EDIT: Hab gerade gemerkt das ich mal wieder ein äusserst gutes gespür an den Tag lege ins Fettnäpchen zu treten, ich wollte den Thread nicht ausgraben! Habe das Datum erst jetzt bemerkt!
sry...
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

also leute, steige etwas verspätet ein, aber immerhin.
hab mir grade das m-lenkrad in meinen z4 3.0 einbauen lassen (ohne multifunktion)
paßt alles wunderbar....... habe das ohne farbige nähte....... der alte airbag paßt genauestens..... meiner ist von 04/2003.

alles zusammen beim :) 399,80 Euros.
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Mir persönlich hat es bei meiner 3,5 Tägigen Probefahrt mit einem Z4M unheimlich gut gefallen - ich habe aber auch ziemliche Pranken. Jemand mit etwas zierlicheren Händen hat bezüglich der recht ungewöhnlichen Dicke des M-Lenkrades sicherlich heftige Schwierigkeiten.

..


Weder ich, der keine Pranken hat sondern eher "Pianist" ist, noch meine Frau, die 158cm groß ist, haben mit dem M-Lenkrad Probleme!

:w
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Hallo !

Einbau ist kein Problem ! Kann man ohne Probleme selbst machen.
Aufwand ca. 5 min.
Auch von ungeübter Hand durchführbar.

Bei Fragen, einfach PN an mich.

lg
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Habs jetzt endlich auch einbauen lassen, das M Lenkrad.
Und ich muss sagen, ausnahmslos :t
Also echt zu empfehlen, obwohl ich jetzt nicht so grosse Pranken hab.
Es fühlt sich einfach klasse an und das Fahren macht dann gleich doppelt soviel Spass.

Einbau hab ich allerdings machen lassen (Multifunktion war vorher nicht vorhanden -> codieren)
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Habs jetzt endlich auch einbauen lassen, das M Lenkrad.
Und ich muss sagen, ausnahmslos :t
Also echt zu empfehlen, obwohl ich jetzt nicht so grosse Pranken hab.
Es fühlt sich einfach klasse an und das Fahren macht dann gleich doppelt soviel Spass.

Einbau hab ich allerdings machen lassen (Multifunktion war vorher nicht vorhanden -> codieren)

Gratuliere. Bei mir war trotz MF keine Codierung nötig, Lenkrad angestöpselt und fertig :w
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Habe es heute montieren lassen beim;) . 15 Minuten....alles OK (Bj.05/03)

Gruß

Martin
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus - muss man das M-Lenkrad bei Umrüstung eintragen lassen ?

Und noch eine Frage zu den MF-Tasten:
Was muss gemacht werden um die MF anzuschließen ? Mein Z 4 hatte bisher keine MF, würde aber bei Umrüstung gerne auf MF wechseln und diese natürlich auch anschließen.

Und noch eine letzte Frage: Was kann ich dann über die MF alles ansteuern, außer der Lautstärke am Radio - kann ich dann auch das Navi (Business) darüber programmieren ?

Gruß
Jörg
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus - muss man das M-Lenkrad bei Umrüstung eintragen lassen ?

Und noch eine Frage zu den MF-Tasten:
Was muss gemacht werden um die MF anzuschließen ? Mein Z 4 hatte bisher keine MF, würde aber bei Umrüstung gerne auf MF wechseln und diese natürlich auch anschließen.

Und noch eine letzte Frage: Was kann ich dann über die MF alles ansteuern, außer der Lautstärke am Radio - kann ich dann auch das Navi (Buisenes) darüber programmieren ?

Gruß
Jörg

Zu Frage 1: Nein, brauchst Du nicht eintragen lassen :w
Zur letzten Frage: Lautstärke und die Sender des Radios, bzw CD Titel und das Telefon! ;)
 
AW: Z4M-Lederlenkrad

Zu Frage 1: Nein, brauchst Du nicht eintragen lassen :w
Zur letzten Frage: Lautstärke und die Sender des Radios, bzw CD Titel und das Telefon! ;)

Ok, besten Dank !

Das waren zwei Antworten auf meine Fragen...

Wer kann mir nun die Letzte beantworten und mir sagen, wie das mit dem Anschließen der MF-Tasten funktioniert ?

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten