Arlen
Fahrer
Moin moin...
Ich habe mit meinem Z4M (2008) seit einigen Wochen Probleme mit Drehzahlschwankungen im
Stadtverkehr, wenn ich bremse und die Kupplung trete.
Die Drehzahl des Motors geht dann kurzzeitig einmal auf unter ~800 und geht dann hinterher gleich wieder auf eine konstante (Leerlauf-)Drehzahl, denke jetzt 800-1000.
Leider kommt es mittlerweile fast bei jeder Fahrt zwischendurch vor, ganz egal ob der Motor kalt oder warm ist, also auch nach längerer Autobahnfahrt, dass die Drehzahl soweit runter geht, dass mir der Motor ausgeht.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und nun geht die unbequeme Suche mit dem Freundlichen los.
Eine der Drosselklappen, Leerlaufsteuerung ....
Gibts jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann, damit ich etwas vorbereiteter bin?
Ich habe mit meinem Z4M (2008) seit einigen Wochen Probleme mit Drehzahlschwankungen im
Stadtverkehr, wenn ich bremse und die Kupplung trete.
Die Drehzahl des Motors geht dann kurzzeitig einmal auf unter ~800 und geht dann hinterher gleich wieder auf eine konstante (Leerlauf-)Drehzahl, denke jetzt 800-1000.
Leider kommt es mittlerweile fast bei jeder Fahrt zwischendurch vor, ganz egal ob der Motor kalt oder warm ist, also auch nach längerer Autobahnfahrt, dass die Drehzahl soweit runter geht, dass mir der Motor ausgeht.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden und nun geht die unbequeme Suche mit dem Freundlichen los.
Eine der Drosselklappen, Leerlaufsteuerung ....
Gibts jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir Tipps geben kann, damit ich etwas vorbereiteter bin?