Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

david2004

Fahrer
Registriert
25 September 2007
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
ich bin auf dem Weg mein Z4M QP zu leasen und hole gerade Angebote ein.

Erst mal eine technische Frage: ist die 25% Sperre/diff serienmaessig in der Schweiz beim Z4M QP? Es erscheint nicht auf der Liste die ich fuer das Angebot bekommen habe.

Und hier das Angebot:
ca 2000 km ('Demo Fzg') 4/2007
Silbergrau Metallic / Walknappa Schwarz
Serie: 249, 423, 428, 494, 4AA, 4AD, 502, 521, 522, 534, 710, 711,...
(Was heisst eigentlich: "962: Kenz. Traeger vorn entfall" , wo haenge ich denn mein Kennzeichen hin??)
Sonder: 302, 430, 459, 493, 508, 540, 609, 644, 677, 692

Preis incl. MwSt: ~71000 CHF

Leasing Angebot:
keine Anzahlung, 20,000km/Jahr, 3Jahre
Restwert: 22000CHF
Monat: 1552 CHF

Was haltet ihr davon? Mir faellt gerade auf, das Auto hat keine Felgen :) .

Gruss an alle,

David
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Hallo!
ich bin auf dem Weg mein Z4M QP zu leasen und hole gerade Angebote ein.

Erst mal eine technische Frage: ist die 25% Sperre/diff serienmaessig in der Schweiz beim Z4M QP? Es erscheint nicht auf der Liste die ich fuer das Angebot bekommen habe.

Und hier das Angebot:
ca 2000 km ('Demo Fzg') 4/2007
Silbergrau Metallic / Walknappa Schwarz
Serie: 249, 423, 428, 494, 4AA, 4AD, 502, 521, 522, 534, 710, 711,...
(Was heisst eigentlich: "962: Kenz. Traeger vorn entfall" , wo haenge ich denn mein Kennzeichen hin??)
Sonder: 302, 430, 459, 493, 508, 540, 609, 644, 677, 692

Preis incl. MwSt: ~71000 CHF

Leasing Angebot:
keine Anzahlung, 20,000km/Jahr, 3Jahre
Restwert: 22000CHF
Monat: 1552 CHF

Was haltet ihr davon? Mir faellt gerade auf, das Auto hat keine Felgen :) .

Gruss an alle,

David

Hallo,

der Z4 M hat keine 25% Sperre, und die ist auch nicht als Option zu bekommen.... Dafür gibt es eine variable M-Sperre die biss zu 100% sperrt ;)

Gruss Marcel
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Für den M gibt es nur den Felgensatz 224. Von daher keine extra Option.
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Hallo Marcel,
ist die variable M-Sperre Serienmaessig oder Sonderzubehoer? (Bei einigen Z4M auf bmw.ch wird "Sperrdifferenzial 25%" angegeben bei anderen nicht)
Gruss David
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Hallo Marcel,
ist die variable M-Sperre Serienmaessig oder Sonderzubehoer? (Bei einigen Z4M auf bmw.ch wird "Sperrdifferenzial 25%" angegeben bei anderen nicht)
Gruss David

Ist serienmässig. :w

Und zu der Frage: Kenz. Traeger vorn entfall

Das heisst eigentlich nur soviel, dass vorne nicht diese "grosse" EU-Kennzeichen-Halterung angebracht ist. (Kuchenblech genannt... )

Zum Rest: Viel Spass mit dem M QP. Das Leasing ist halt üblich - wir Schweizer haben ja keine Sonderleasingaktionen, daher i.O. Ich würde aber eine erste grosse Anzahlung machen; hilft sehr, falls man den Wagen vielleicht trotzdem verkaufen möchte (vor Ablauf des Leasings), ins Ausland gehen möchte oder... :w Aber ist natürlich dir überlassen.

LG
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Danke fuer die vielen Infos!

Das Leasing hatte ich ohne Anzahlung geplant weil es ueber die Firma laueft, damit sind die Raten direkt absetzbar, und die Firma bleibt liquide (so war ich's von Deutschland gewohnt).
Ich nehme an hier in der Schweiz ist es aehnlich?
Firma ist noch in Gruendung, werde noch mit meinem Steuerberater reden.

Gruss,
David
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Danke fuer die vielen Infos!

Das Leasing hatte ich ohne Anzahlung geplant weil es ueber die Firma laueft, damit sind die Raten direkt absetzbar, und die Firma bleibt liquide (so war ich's von Deutschland gewohnt).
Ich nehme an hier in der Schweiz ist es aehnlich?
Firma ist noch in Gruendung, werde noch mit meinem Steuerberater reden.

Gruss,
David

Hmmm... :X

Anyway: Die Sonderzahlung (Anzahlung) ist auch von der Steuer absetzbar, verteilt über die Laufzeit. Wenn du nicht grad einen Wahnsinns-Hit mit deiner Firma landest, dann wirst du die ersten Jahre sowieso buchhalterische Verluste schreiben. Kommt also auf die 10-20k CHF nicht so sehr an, die du am Anfang hinlegst - natürlich vorausgesetzt, du hast dieses Geld, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob das jetzt sinnvoll ist. :t
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

Was haltet ihr davon? Mir faellt gerade auf, das Auto hat keine Felgen :) .

Gruss an alle,

David

ich schick' Dir mal noch eine PN mit ein paar Infos zu aktuell machbarem Leasing in DE. Wie man das dann hinsichtlich MFK, Zoll etc. hinbekommt ... keine Ahnung - aber die Differenz scheint es wert zu sein, darüber nachzudenken. :s:w

Grüßle
Chris
 
AW: Z4M QP leasing angebot, was haltet ihr davon? 25% sperre Serie?

ich schick' Dir mal noch eine PN mit ein paar Infos zu aktuell machbarem Leasing in DE. Wie man das dann hinsichtlich MFK, Zoll etc. hinbekommt ... keine Ahnung - aber die Differenz scheint es wert zu sein, darüber nachzudenken. :s:w

Grüßle
Chris

Spar dir die Zeit, Chris. :w Mit CH-Führerschein darf er keine ausländischen Kennzeichen fahren. :w

Ansonsten: In DE ein M QP kaufen (am besten mit ausweisbarer MWSt.), nach CH exportieren, hier einen Händler finden, der ihn "kauft" und dir dann verleast. So könntest du schon einiges einsparen; da hat Chris recht, da die in DE momentan doch deutlich günstiger zu haben sind, und der EUR/CHF momentan für uns Schweizer wieder "gut" steht.

Bedenke aber, dass du dann keinen kostenlosen Service hast (10 Jahre/100'000 km) und die Garantie ist auch so eine Sache.
 
Zurück
Oben Unten