Z4M Remus Auspuff Gutachten

stoke

Testfahrer
Registriert
15 Oktober 2021
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus,

Dieses Forum hat mir per Google Suche mehrfach zur Lösung geholfen, dieses mal habe ich aber so nen Mist gebaut dass ich mich anmelden musste um eine Frage zu stellen :-)

Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt ob ich meinen geliebten 3.0 SI Roadster verkaufen würde. Darauf hin habe ich gelacht und gemeint "Ja klar, wenn ich einen Z4M finde". Einen Tag später habe ich ihn zufällig am Supermarkt Parkplatz gefunden und der Besitzer wollte tatsächlich verkaufen. Ich habe ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken sofort zugeschlagen. Alles schön und gut. Nur "leider" hat dieser Z4M einen Remus Auspuff + Endtöpfe aber kein Gutachten oder Eintragung. Von Remus bekomme ich bestenfalls ein Gutachten wenn ich die Typenbezeichnung habe, diese konnte ich weder am Auspuff noch im Internet finden. Die Endrohre und Topfe sind schwarz.

Daher meine Frage: Weiß jemand die Typenbezeichnung von dem Remus Auspuff für den Z4M E85 oder noch besser weiß jemand wo ich das Gutachten für diesen Auspuff bekommen könnte?

Schöne Grüße aus Österreich
stoke
 
Ich konnte einen alten Remus Katalog auftreiben und bin zu mindestens einen Schritt weiter:

Z4M Roadster / Coupé
M85 3.2l 252 kW, 2006=>
Axle-Back-Anlage L/R: 089106 0504L + 089106 0504R!
° 089106 0504L Sportschalldämpfer links mit 2 Endrohren Ø 76 mm 541,00
° 089106 0504R Sportschalldämpfer rechts mit 2 Endrohren Ø 76 mm 541,00
 
Besten Dank! Anfrage an Remus hab ich gleich geschickt als ich die Teilenummer gefunden hatte. Ich hoffe die melden sich schnell zurück, will noch ne Runde drehen vorm einwintern! :)
 
Ich kann dir zwar nich helfen... bitte dich aber mir einen E38 herbeizuwünschen.
Bei dir hat es mit dem M ja auch so super geklappt und vielleicht komme ich so zu meinem Traumwagen 😄🙏🏻
 
@lulu hatte meine ABE damals von meinen Endtöpfen mitbekommen. Aber da du schreibst dass die Töpfe bei dir schwarz sind, weiß ich nun nicht ob du vielleicht andere hast? Aber keine Ahnung ob es da mehr als einen Typ gab.

Im Zweifelsfalle abmontieren und nach der Typennummer suchen. Oder einfach fahren, mich hat mit dem M noch nie jemand aufgehalten in 5 Jahren und 38.000km. Davon bestimmt 15.000 mit den Remus und sogar einer Supersprint X-Pipe die nicht eintragungsfähig war.
 
Ein Foto wäre sinnvoll. Dann kann ich dir sagen, ob es Remus sind oder nicht. Soweit ich weiß, sind die Remus EINTRAGUNGSFREI - weil ABE
 
Zurück
Oben Unten