Z4M Semi Slicks und Felgen

Ruhrpott

Testfahrer
Registriert
29 August 2017
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich möchte mir einen zweiten Felgensatz (18") mit Semis zu legen. Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen?
Mir gefällt der Yokohama A052. Ist aber auf einem ganz anderen Auto vom Bekannten. Viele loben den Nankang AR1?
BMW 513M sind schon in der engeren Wahl. Bin aber auch offen für Motec oder ATS, etc.

Verbaut ist übrigens ein KW V3 mit Abstimmung von Schmickler.

Bin sehr gespannt. Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,

nachdem keiner zurückschreibt 8-)

ich fahre 265/35 und 235/40 Semis auf OZ 9,5 und 8,5 x 18er Felgen, mehr geht sich mitm KW3 (hab ich auch) nicht aus (vorne). Brauche ~15mm Spurplatten ...

wenn Geld keine Rolle spielt -> Pirelli
2te Wahl: Cup2 - der ist auch alltags tauglicher ...
R888R: hab ich zzt drauf - bin mir nicht sicher ob der für das Auto passt
AD08R: prinzipiell gut, auch alltags tauglich, langlebig aber nicht die Performance ...
A052 und AR1 kenne ich leider nicht ...

welche Einstellung hast du vom Schmickler bekommen ? (klicks ....) - weiß schon - muss nicht immer gleich sein ...

grüße

enzo
 
Der Cup2 hat bei mir bzw meinem Fahrprofil nicht wirklich funktioniert. Lange Stints am Limit mögen die nicht auf Z4M. Ich habe 2 Sätze auf der VA zerstört mit KW CS Fahrwerk und -2,6° Sturz.
Mit dem sport maax race hatte ich keine Probleme. Ich hatte übrigens 245er auf der VA
 
Hi,

ich möchte mir einen zweiten Felgensatz (18") mit Semis zu legen. Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen?
Mir gefällt der Yokohama A052. Ist aber auf einem ganz anderen Auto vom Bekannten. Viele loben den Nankang AR1?
BMW 513M sind schon in der engeren Wahl. Bin aber auch offen für Motec oder ATS, etc.

Verbaut ist übrigens ein KW V3 mit Abstimmung von Schmickler.

Bin sehr gespannt. Danke für Eure Hilfe!
Was willst du mit den Semis anstellen? Landstrasse und Pässe oder Rennstrecke?
 
Der Cup2 hat bei mir bzw meinem Fahrprofil nicht wirklich funktioniert. Lange Stints am Limit mögen die nicht auf Z4M. Ich habe 2 Sätze auf der VA zerstört mit KW CS Fahrwerk und -2,6° Sturz.
Mit dem sport maax race hatte ich keine Probleme. Ich hatte übrigens 245er auf der VA

Hi Clemens,

welche Rad-Reifenkombination hattest du ?
 
Ich habe noch einen Satz BMW Original M Doppelspeichen Styling M164 in 7,5x18 ET25 mit Yokohama AD08R am Lager. Diese wurden als Trackday-Felgen verwendet. Da die Felgen und Reifen schon „Nutzungsspuren“ aufweisen, gehen die günstig weg.

Der Satz wurde erfolgreich auf einem E86 und einem E86M bei Trackdays in Spa und auf dem Bilster Berg eingesetzt. Besonders im Nassen haben die Yokos super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten