Z8 Demo Koffer

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Gestern konnte ich einen der wenigen Z8 Demo-Koffer ergattern, die von BMW für die Niederlassungen hergestellt worden waren.

Es handelt sich um einen Aluminiumkoffer (wahrscheinlich von Rimova), der exakt in den Z8-Kofferraum paßt:

090510%20001.jpg


090510%20002.jpg


090510%20003.jpg

Nach dem Öffnen sieht man zunächst 8 der bekannten 1:18 Modelle in 4 Farben, je 2 von jeder Farbe:

090510%20004.jpg


090510%20005.jpg

Dann gibt es eine Platte mit dem Z8 Logo, die aufgeklappt werden kann:

090510%20006.jpg


090510%20007.jpg

Es gibt dann Muster aller Außenfarben, der Innenfarbe (silber), und der zwei Optionen für das Verdeck (crema oder schwarz):

090510%20008.jpg

Weiterhin gibt es auch Ledermuster in 3 Farben:

090510%20009.jpg


090510%20010.jpg

Geschützt wird das Ganze durch ein Zahlenschloß mit der magischen Kombination "0 0 7"...

090510%20011.jpg

Ein bißchen unglücklich ist die Tatsache, daß der Koffer so schwer ist, daß man 2 Leute braucht, um ihn aus dem Kofferraum zu heben. Daher ist es nicht verwunderlich, daß der Koffer an der Oberseite etwas verbeult ist.

BMW Direct Marketing verkaufte die 10 existierenden Koffer, als sie nicht mehr benötigt wurden. Den Werbebrief dazu habe ich ebenfalls.
 
AW: Z8 Demo Koffer

*Neid* Der würde mir auch gefallen. :s

Wo findet man sowas? &:
 
AW: Z8 Demo Koffer

:9 :P

Fängst Du jetzt als Autoverkäufer an &: :X :d
 
AW: Z8 Demo Koffer

Da steht "8Z" auf dem Koffer drauf - ich glaub, die haben Dich beschubst .. :X


(schönes Teil :t)
 
AW: Z8 Demo Koffer

DAS nenn ich mal ein Sammlerstück!!!! :t:t:t
 
AW: Z8 Demo Koffer

...
Ein bißchen unglücklich ist die Tatsache, daß der Koffer so schwer ist, daß man 2 Leute braucht, um ihn aus dem Kofferraum zu heben.

...

wieso ist denn das Ding so schwer? Sind doch nur ein paar Automodelle und Stoffproben drin.
 
AW: Z8 Demo Koffer

Es handelt sich um einen Aluminiumkoffer (wahrscheinlich von Rimova)

Daher ist es nicht verwunderlich, daß der Koffer an der Oberseite etwas verbeult ist.

Kann mich noch erinnern, als vor viiielen Jahren Harald Schmidt mit der Late Night Show (damals noch Sat1) anfing. Da hatte er diese Rimova Koffer da und hat sie mit dem Fuß umher gekickt, daß ordentlich Beulen drin waren und dann mit den Worten kommentiert:

"Scheiß Rimova Koffer"

Rimova hatte ihn daraufhin verklagt, aber ich glaube er mußte nicht zahlen. ;)
 
Hallo liebe Z8 Gemeinde,

Durch Zufall bin auch ich an einen von dwz8 beschriebenen Demo Koffer gekommen. Da ich aber nicht im Besitz eines Z8 bin, denke ich, wäre dieser Koffer bei einem von euch deutlich besser aufgehoben. Sollte also jemand Interesse an dem Koffer haben, bitte einfach bei mir melden.

Wünsche allen weiterhin einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten