Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

AW: Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

schönes auto, der einstiegspreis liegt sicher bei 32000,- EUR

ferner habe ich den z9 als prototyp schon gesehen, da hatte er allerdings noch abgeklebte lampen ect...sicher nicht unter 240.000 EUR zu haben

ansonsten gefällt mir der z3 bzw das z4 QP am besten, der z8 ist einfach ne unerreichbare Liga...

das bezweifle ich sehr. Damit würde er jenseits von Gut und Böse liegen, vor allem weit jenseits von SL und sogar Aston Martin...
 
AW: Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

Naja ****, da sind wir schon auf der gleichen Welle. Dass das mit dem "nachfolgebruder" haue gibt war ja klar :d

Ich denke auch das die sich mit dem Z4 etwas vergriffen haben.

Der Z4 ist ja eigentlich nicht größer als der ZZZ, sondern von der Form eher nur bulliger und von der Technik und den Extras erwachsener und nicht so puristisch wie der ZZZ.

Wenn man bedenkt das der am Anfang nur mit 3.0 und 2.5 Motoren gekommen ist und die 2.2 und 2.0 nur nachgeschossen wurden, dann sieht man was BMW wohl wollte. Die wollten den Z4 in der Oberliga sehen. Doch dafür war er nicht konsequent edel genug.

Die Idee einen Z2 zu bauen, mit $Zylindern und einen Edelroadster mit >3 Litern ab 50.000 finde ich wohl am Besten. hoffe die machen das auch.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass der Z4 ähnlich wie der Z3 nicht bei der Markteinführung des Neuen als "veralteter" Gebrauchter dasteht.
 
AW: Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

Hi,

ich denke der Z4 hat sein Ziel verfehlt. Er sieht nämlich verdammt teuer aus und glaubt mir, viele Leute sind überrascht, wenn man denen die Preisliste wiedergibt. Die meisten ordnen den Z4 in den Bereich 50T€ ein , es ist immer wieder herrlich, wenn man erzählt, daß z.B. ein vollausgestatteter 307CC auch nicht viel billiger ist. Und rechnet man die günstige Unterhaltung dazu, dann ist der Unterschied minimal.

Zum Thema Nachfolger: Ich wäre jedenfalls bereit, von Z4 (Zweit- & Sommerwagen)auf Z2 Alltagswagen zu wechseln, vorausgestezt das umgesetzte Konzept überzeugt mich so wie die Bilder. Der Z2 würde mir schon gut gefallen, selbst meine :K würde einen wollen.
 
AW: Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

ich hoffe, dass BMW

- einen Z baut, der im "massengeschäft" gegen den MX-5 positioniert wird und
- einen Z baut, der sich deutlich luxuriöser präsentiert und in der länge um 30 bis 50cm wächst

gruß
rolf

p.s.: was den Z8 betrifft. einen richtigen nachfolger wird es auch hier nicht geben. der Z8 ist ein wunderschönes retromobil im stile des jaguar e - ein "neuer Z8" würde ein völlig anderes design abseits der leider abgeebbten retrowelle bekommen
 
AW: Z9 ab 2010 ....ähnelt eher nem Z4...

Der Z8-Nachfolger der letztes Jahr in der ams zu sehen war (hatte ähnliche Kühlluftauslässe wie der Murcielago) ist zu dieser Zeit OHNE TARNUNG zu meiner absoluten Verwunderung so wie er auf den Bildern war durch Saint Tropez gefahren. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, bis ich drauf kam dass BMW nicht weit von da ein riesiges Testwagenzentrum incl. Teststrecke hat. Mich würde es nicht wundern, wenn er so oder so ähnlich käme.
 
Zurück
Oben Unten