Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

Geile Felgen, etwas schwer, aber Optik ist super....in 19 Zoll :D
N Bekannter hatte die in 19 auf seinem Roadster... In schwarz innen... Das felgenbett fand ich bei den 20 Zoll hinten bei dem breiten Arsch passender.. Geschmackssache halt...fahren sich mit dem abgestimmten kw3 aber echt gut..
 
IMAG0093.jpg
Barracuda Voltec in 8 und 9x19 ET38.
Darunter leichte Monaco
Wheels in 8,5 und 9,5x19 ET35
mit 225 und 255 er Dunlop Sportmaxx.
Grip war Spürbar besser als vorher.


Screenshot_2016-04-12-20-01-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 225 auf 8.5 ist auch voll ok.
215er auf meinen alten 8.5 waren nicht einfach :D

225 auf 8,5 sah bei mir mit Styling 108 und Sottozero 2 nicht schön aus. Vor allem im Vergleich zu 8 Zoll auf der Vorderachse. Vielleicht ist der Pirelli aber sehr schmal und hat den negativen Effekt verstärkt. Aber ich als Ballonreifenfan hab da wohl einfach einen komischen Geschmack [emoji41].
 
Naja, 225er sind für 8,5er Felgen das schmalste was drauf darf...

Mir persönlich gefallen schräge/liegende Reifenflanken gar nicht. Gibt ja vereinzelte Reifenhersteller, die schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen freigeben. Wenn sich dann Wasser zwischen Reifenwulst und Felgenhorn sammelt könnte ich erbrechen.
Idealerweise steht die Flanke senkrecht ;)
 
Naja, 225er sind für 8,5er Felgen das schmalste was drauf darf...

Mir persönlich gefallen schräge/liegende Reifenflanken gar nicht. Gibt ja vereinzelte Reifenhersteller, die schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen freigeben. Wenn sich dann Wasser zwischen Reifenwulst und Felgenhorn sammelt könnte ich erbrechen.
Idealerweise steht die Flanke senkrecht ;)
Genau, durch die Freigaben passt die Aussage: "Naja, 225er sind für 8,5er Felgen das schmalste was drauf darf..." auch nicht mehr.
215er auf 8,5 wurde abgenommen und vom TÜV Nord eingetragen.
 
Wir sind früher 215/35 R17 auf ner 9x17 Felge gefahren :D Und ja, das fährt sich schon etwas anders als bei ner senkrechten Flanke ... Sieht aber verdammt scharf aus ;) Aber Kumho hatte uns damals die Freigabe dafür schriftlich zukommen lassen und es wurde auch alles von der Dekra abgenommen

Also 225 auf ner 8,5er Felge ist absolut i.O.
 
An alle, die 313 Performance Felgen in 19 Zoll fahren:

Welche Größe passt perfekt an das QP? Bin mir unsicher wegen der verschiedenen Breiten und Einpresstiefen...
 
Ohne Distanzen und auch ohne Nacharbeiten? Oder geht es noch optimaler (egal in welche Richtung)? :whistle:

Kommt darauf an was du willst... Ohne Distanzen passt es problemlos ohne nachtzuarbeiten. Ich hab 10er Distanzen je Rad wegen der Performancebremse. Das passt beim mir problemlos durch andere Sturzwerte des Fahrwerks.

Wie "prall" hättest du es denn gerne?

Alternativ die vom e89 nehmen. 8x19 et29 und 9x19 et40, dann hinten 10er Distanzen je Rad. Vorteil ist die vordere Felge ist konkaver als die vom e9x, Nachteil du bekommst keine andere Bremse mehr drunter falls das mal kommen soll. Ausserdem wird das mit Seriensturzwerten bei entsprechender Fahrweise eng bis sehr eng...
 
Zurück
Oben Unten