Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Energy

macht Rennlizenz
Registriert
9 August 2009
Ort
Hofolding
Wagen
anderer Wagen
Hi nachdem jetzte einige Monate ins Land gezogen sind und die Design Pure White Sitze einige Stunden Benützung auf dem Leder haben, wäre es interessant, ob eure Sitze auch so aussehen wie meine?

Meine Sitz-Historie:
- Auto am 27.07.2009 übernommen
- Sitze nicht vorbehandelt (mit Colorstopp versehen) = großer Fehler :g
- Sitze haben nach ca. 1 Woche Abfärbungen vom Gürtel der Hose
- nach Hilferuf hier im Forum habe ich die Sitze mit einem Schmutzradierer gesäubert, ganz wegbekommen hab ich den Abrieb jedoch nicht mehr
- und nach ca. 2 Wochen Gebrauch habe ich die Sitze gereinigt und mit Color-Stopp versiegelt :M
- seither Reinigung mindestens alle 14 Tage mit Lederreiniger mild und Alcantara-Pflege

....und trotzdem, heute nach ein wenig mehr als 8000km sehen meine Sitze vor der Reinigung so aus (Fotos nach der Reinigung liefere ich noch nach):

Anmerkung: Das Alcantara lässt sich immer gut reinigen und ist dann wie neu, bröselt dabei aber immer ein wenig, hoffentlich löst es sich nicht irgendwann mal ganz auf. :#

...und die Verfärbung im Bereich der Sitze lässt sich abschwächen bzw. aufhellen, bleibt aber immer sichtbar! :-(
 

Anhänge

  • Sitz_01.jpg
    Sitz_01.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 136
  • Sitz_02.jpg
    Sitz_02.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 121
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Anmerkung: Das Alcantara lässt sich immer gut reinigen und ist dann wie neu, bröselt dabei aber immer ein wenig, hoffentlich löst es sich nicht irgendwann mal ganz auf. :#

...und die Verfärbung im Bereich der Sitze lässt sich abschwächen bzw. aufhellen, bleibt aber immer sichtbar! :-(


Alcantara neigt doch zu sog. Peeling (Knötchenbildung), kannst du das bei dir auch schon beobachten?

Und die "Tätowierung" mit der Fremdlederfarbe sieht ja echt übel aus :O
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hi nachdem jetzte einige Monate ins Land gezogen sind und die Design Pure White Sitze einige Stunden Benützung auf dem Leder haben, wäre es interessant, ob eure Sitze auch so aussehen wie meine?

Meine Sitz-Historie:
- Auto am 27.07.2009 übernommen
- Sitze nicht vorbehandelt (mit Colorstopp versehen) = großer Fehler :g
- Sitze haben nach ca. 1 Woche Abfärbungen vom Gürtel der Hose
- nach Hilferuf hier im Forum habe ich die Sitze mit einem Schmutzradierer gesäubert, ganz wegbekommen hab ich den Abrieb jedoch nicht mehr
- und nach ca. 2 Wochen Gebrauch habe ich die Sitze gereinigt und mit Color-Stopp versiegelt :M
- seither Reinigung mindestens alle 14 Tage mit Lederreiniger mild und Alcantara-Pflege

....und trotzdem, heute nach ein wenig mehr als 8000km sehen meine Sitze vor der Reinigung so aus (Fotos nach der Reinigung liefere ich noch nach):

Anmerkung: Das Alcantara lässt sich immer gut reinigen und ist dann wie neu, bröselt dabei aber immer ein wenig, hoffentlich löst es sich nicht irgendwann mal ganz auf. :#

...und die Verfärbung im Bereich der Sitze lässt sich abschwächen bzw. aufhellen, bleibt aber immer sichtbar! :-(

Ach Du meine ......!! :O Das sieht ja übel aus! Sorry, aber es tut mir weh im Herz, wenn ich den Sitz sehe!!

Ich habe ja auch das ****-Weiss.... Kenne aber solche Probleme nicht. Habe die Colorlock - Produkte zu Hause. Aber musste sie noch nie anwenden... Wenn ich das aber sehe, glaub ich, dass ich es sofort machen sollte.... :#

Habe nun 2800km. gemacht und noch keine Probleme mit dem Alcantara! Das leder hatte 2-3 kleine schwarze Punkte (1 x 1mm.) von Schmutz. Liess sich aber mit Wasser entfernen!!!

Hast Du Dir überlegt, die Sitze nachzutönen und dann frisch zu versiegeln? Wäre doch was? &:

Ich hoffe, Du bringst die Sitze wieder schön hin! Das wünsche ich Dir wirklich!!!!!! :t

Gruss

Fabiano
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Ich will nicht klugscheißen.. aber ich verweise mal an dieser Stelle kommentarlos an meinen Post in diesem Thread (Post #7).

Du Klugscheisser!!! :b

Du hast schon recht! Pflege braucht es sicher! Daher sind die Produkte vom Lederzentrum/Colourlock immer griffbereit im Zettiiii!!!

Wegen Schmutz lass ich mir mein ****-WEISS nicht nehmen. Sonst gibts ja noch die Fleckenschere!! :d bzw. Profis, die das Leder neu tönen können. Das wäre dann aber nur im Notfall zu gebrauchen.... Ansonsten hoffe ich, dass ich mit den Pflegemitteln alles immer schön raus bringe und ich werde mir Mal die Zeit nehmen alles mit Colourstopp zu behandeln. Aber momentan geniesse ich noch lieber das Fahren mit dem Zetti! Auch wenn ich ihn heute 1.5 Stunde gewaschen habe! :b

Gruss

Fabiano
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Beim Alcantara siehts bei mir genauso aus. Das Leder allerdings nicht. hab jetzt ca. 5500km, keinerlei Initialpflege des Leders gemacht und sieht alles noch gut aus.
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Wie jetzt? NUR 1.5 Stunden hast du den gewaschen??? Katzenwäsche was? Ich hab am Samstag über 4,5 Stunden gewaschen... :b


Was? Aber Du hast ihn sicher noch gewachst?! &:

Ich habe ihn letzten Fr. das letzte Mal gründlich gewaschen, daher war er nicht wirklich sehr schmutzig!! :t

Ich habe eine gründliche Handwäsche gemacht!!! Abgetrocknet! Meguaiers Quick Detailer kam danach auch noch drauf... Entweder Du bist sooooo langsam oder ich nicht gründlich!!!!! :b Oder hast Du um 08:00 angefangen? Hast um 09:00 - 11:00 gefrühstückt und hast dann noch Mals frisch angefangen, weil Zetti wieder verschmutzt war!!?? :d

Gruss

Fabiano
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Beim Alcantara siehts bei mir genauso aus. Das Leder allerdings nicht. hab jetzt ca. 5500km, keinerlei Initialpflege des Leders gemacht und sieht alles noch gut aus.

Was bitte macht Ihr mit Eurem Alcantara??? Meines ist immernoch weiss wie ab Werk? Schleifen während der Fahrt Eure Gurte am Alcantara? Meine nicht, da ich weit hinten Sitze! :t
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Was? Aber Du hast ihn sicher noch gewachst?! &: Entweder Du bist sooooo langsam oder ich nicht gründlich!!!!! :b


Ich denke Zweiteres. Ich hab nen sehr ausführlichen CarWash eingelegt. Handwäsche aussen, "detailierte" Felgenwäsche inkl. Innenseite der "Lauffläche"l, Motorinnenraum Handwäsche, Endrohre Abgasanlage gereinigt, Fenster aussen und innen gereinigt, Winschott und "Persenning" gereinigt.... Da geht einiges an Zeit drauf wenn manns richtig macht.


Hey ich bin ein alter Mann, vielleicht liegts auch einfach daran :b
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Ich denke Zweiteres. Ich hab nen sehr ausführlichen CarWash eingelegt. Handwäsche aussen, "detailierte" Felgenwäsche inkl. Innenseite der "Lauffläche"l, Motorinnenraum Handwäsche, Endrohre Abgasanlage gereinigt, Fenster aussen und innen gereinigt, Winschott und "Persenning" gereinigt.... Da geht einiges an Zeit drauf wenn manns richtig macht.


Hey ich bin ein alter Mann, vielleicht liegts auch einfach daran :b

Gut ich glaub Dir das jetzt Mal! :b Aber es ist halt schon sooooo, dass wenn man den Zetti oder egal welches Auto zu 98% sauber wäscht ca. 1.5 Stunden braucht. Und für die weiteren 2% ein x-Faches an Zeit!!!

Aber das wegen dem Alter könnte natürlich auch sein! :b :d

Gruss

Fabiano
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hallo Energy,

das ist wirklich ärgerlich für dich ;x - ich hoffe du kriegst das wieder sauber -
und für mich - als ich die Umwandlung von "purewhite" auf "beige" durchgab, war es zu spät, weil BMW meinen Wagen 4 Wochen vorgezogen hat - wollten wohl die letzten Lagerbestände loswerden, bevor die Verschmutzungsmeldungen eingehen b:. Nun muss ich da durch, mal sehen, werde wohl versiegeln oder die Jeans samt Gürtel wegschmeissen müssen:wm

Buhh, böser Krizzz :s ! - du hast's ja eh gewusst !
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hallo Energy,

das ist wirklich ärgerlich für dich ;x - ich hoffe du kriegst das wieder sauber -
und für mich - als ich die Umwandlung von "purewhite" auf "beige" durchgab, war es zu spät, weil BMW meinen Wagen 4 Wochen vorgezogen hat - wollten wohl die letzten Lagerbestände loswerden, bevor die Verschmutzungsmeldungen eingehen b:. Nun muss ich da durch, mal sehen, werde wohl versiegeln oder die Jeans samt Gürtel wegschmeissen müssen:wm

Buhh, böser Krizzz :s ! - du hast's ja eh gewusst !

Danke für's Mitgefühl, ja, das hoffe ich auch :# - Anfrage an www.lederzentrum.de habe ich schon gemacht, mal sehen was die Profis dazu sagen!

Generell empfindlich ist das Pure White, dessen war mir schon vorher bewusst, aber ich dachte mit MEINER liebevoller Pflege bekomm ich das schon hin! :+

Versiegeln würde ich die Sitze in jedem Fall sofort nach der Übernahme! Ich wollte es vorher nicht machen, wegen des "Sunreflective" und der fehlenden Erfahrungen (auch hier im Forum) in der Pflege dieses Features, wie gesagt, grober Fehler! Die hellen Sitze werden so oder so nicht so warm und was nützen die kühleren Sitze, wenn sie dann so aussehen! :-(

Ich denke, die Pflege ist trotz allem nicht ganz soooooooo schlimm...
...es scheint andere pflegen weniger (z.B. NoPainNoGain) und haben keine Probleme. Ich hatte eben nur Pech, dass bei mir nur der Gürtel abgefärbt hat (macht wahrscheinlich jeder schwarze Ledergürtel), aber bis du es merkst ist es zu spät! :g

LG
Hannes
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

die jungs vom lederzentrum haben bisher auch die einzigen pflegeprodukte für unser SRT leder im angebot - gestetet und freigegeben vom labor nichtmetall von bmw (nicht zu vernachlässigen weil andere produkte evtl diese technologie zerstören [könnten]).
daher bin ich da guter dinge daß du dein leder wieder hin bekommen wirst (inkl alcantara)
wie krizzz schon sagte ist mein grund für die abstinenz von ****-design-pure-hammergeile-optik-white der gleiche gewesen - keine lust nach 12 monaten mit ner siffkiste durch die lande zu fahren oder die ersten kahlen stellen im alcantara zu haben.
daher die wahl mit ****-luden-siehtauchhammergeilaus-kansas rot :b
alle 4 wochen die 2 produkte von lederzentrum und sieht aus wie niegelnägelnew

Danke für's Mitgefühl, ja, das hoffe ich auch :# - Anfrage an www.lederzentrum.de habe ich schon gemacht, mal sehen was die Profis dazu sagen!

Generell empfindlich ist das Pure White, dessen war mir schon vorher bewusst, aber ich dachte mit MEINER liebevoller Pflege bekomm ich das schon hin! :+

Versiegeln würde ich die Sitze in jedem Fall sofort nach der Übernahme! Ich wollte es vorher nicht machen, wegen des "Sunreflective" und der fehlenden Erfahrungen (auch hier im Forum) in der Pflege dieses Features, wie gesagt, grober Fehler! Die hellen Sitze werden so oder so nicht so warm und was nützen die kühleren Sitze, wenn sie dann so aussehen! :-(

Ich denke, die Pflege ist trotz allem nicht ganz soooooooo schlimm...
...es scheint andere pflegen weniger (z.B. NoPainNoGain) und haben keine Probleme. Ich hatte eben nur Pech, dass bei mir nur der Gürtel abgefärbt hat (macht wahrscheinlich jeder schwarze Ledergürtel), aber bis du es merkst ist es zu spät! :g

LG
Hannes
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hi!

Also eine so extreme Verschmutzung innerhalb von nur 2 Monaten habe ich noch nie gesehen!
Meine Sitze sind so gut wie neu! :t

Ich habe die Sitze nach ein paar Tagen Benutzung mit den Produkten vom Lederzentrum behandelt. Zuerst den Reiniger, dann dien Protector und zum Schluß noch Colourstop.
Seither (sind jetzt auch zwei Monate und 4500 km vergangen) gibts keine sichtbaren Verschmutzungen. Und ich habe auch nur einmal mit einem trockenen Microfasertuch drübergewischt.

Auf dem Alcantara im oberen Sitzlehnenbereich hatte ich anfangs auch leichte!!! dunkle Abfärbungen. Einmal rausgebürstet und seither nicht mehr aufgetreten.

Ich trage vorwiegend helle Hosen (nein, keine weißen Leinenhosen). Manchmal auch Jeans oder dunkle Stoffhose mit schwarzem Gürtel. Trotzdem gibts keine Verfärbungen.
Es scheint, als würde Colourstop sehr gut funktionieren :t

...es scheint andere pflegen weniger (z.B. NoPainNoGain) und haben keine Probleme.
Das hat mich selbst auch gewundert, weil ich mich auf intensiven Arbeitsaufwand eingestellt habe. Aber wie gesagt, nur anfangs "versiegelt" und es passt.

Kopf hoch, Hannes! Das wirst du schon wieder hinbekommen!

Gruß
npng

PS: Hier ein paar Schnappschüsse, soeben gemacht:
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Wie lange hält die Versiegelung und was passiert mit Sun-Reflective?
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Die Sun-Reflective-Technology wird angeblich nicht beeinflusst. Ich konnte auch nicht feststellen, dass das Leder nach der Behandlung wärmer geworden und den Kühleffekt verloren hätte.
Die Versiegelung hält so lange, bis du sie wieder aufträgst. Dabei würde ich immer nach dem gleichen Schema vorgehen:
Zuerst Reiniger (deswegen macht mans ja, ob evtl. Verunreinigungen zuerst zu entfernen)
Dann den Protector, der das Leder schützt
und zum Schluß Colourstop. Dieses Mittel wird mit Hilfe eines Haarföns "eingebrannt".

Gruß
npng
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hi!

Also eine so extreme Verschmutzung innerhalb von nur 2 Monaten habe ich noch nie gesehen!
Meine Sitze sind so gut wie neu! :t

Es gibt also noch Hoffnung, dass die für mich schönste Farbkombi auch "alltagstauglich" ist... :w

Ich habe die Sitze nach ein paar Tagen Benutzung mit den Produkten vom Lederzentrum behandelt. Zuerst den Reiniger, dann dien Protector und zum Schluß noch Colourstop.

Das habe ich auch, aber zu spät, da war das Leder vom Schmutzradierer schon leicht aufgerauht und ist jetzt so schön tätowiert... :g

Seither (sind jetzt auch zwei Monate und 4500 km vergangen) gibts keine sichtbaren Verschmutzungen. Und ich habe auch nur einmal mit einem trockenen Microfasertuch drübergewischt.

Auf dem Alcantara im oberen Sitzlehnenbereich hatte ich anfangs auch leichte!!! dunkle Abfärbungen. Einmal rausgebürstet und seither nicht mehr aufgetreten.

Ja, das Alcantara macht bei mir auch keine Probleme, wird zwar immer wieder schmutzig, aber lässt sich gut reinigen...

Ich trage vorwiegend helle Hosen (nein, keine weißen Leinenhosen). Manchmal auch Jeans oder dunkle Stoffhose mit schwarzem Gürtel. Trotzdem gibts keine Verfärbungen.

Bei mir ist es definitiv das Leder des Gürtels, sagt auch Herr Hahn...


Kopf hoch, Hannes! Das wirst du schon wieder hinbekommen!

Danke! :# Lederzentrum hat schon zurückgerufen, hab schon einen Termin in Egling am Starnberger See bei Herrn Hahn, er sagt wird alles wieder gut :t

Die Kosten werden sich auf ca. € 130,-- bis € 150,-- belaufen, ist für mich OK wenn's dann wieder schön ist...

Gruß
npng

PS: Hier ein paar Schnappschüsse, soeben gemacht:

...Fotos liefere ich wenn ich dort war und mein Sitz und ICH wieder strahlen! :)


Bis denne,
Hannes
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

Hallo,
ich habe dieses gleiche Problem , allerdings habe ich die Sitze in Canerbabeige. Ich habe die Sitze schon desöfteren reklamiert , habe sie auch ständig gereinigt bekommen , jedoch stellte sich BMW ziemlich stur auf diese Situation hin. Der Mitarbeiter von BMW München führt diese Verfärbungen auf falsche Kleidung hin. Echt Lachhaft , zumal in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise drauf gegeben werden.Ich werde bei weiterem Auftreten der Verschmutzungen weiterhin nerven.
Ich hatte meinen Z4 bereits im Febr.09 bestellt und bekam auch diesbezüglich keinerlei Informationen über Pflege. Die Auslieferung fand dann im Juni 09 in München statt. Kann ich jedem Empfehlen sein Fz. dort selber abzuholen. Ein tolles Event!!!
 
AW: Zeigt her eure "pureweißen" Sitze...

... Der Mitarbeiter von BMW München führt diese Verfärbungen auf falsche Kleidung hin. Echt Lachhaft , zumal in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise drauf gegeben werden.Ich werde bei weiterem Auftreten der Verschmutzungen weiterhin nerven.

Du bist doch auch selbst schuld, wenn du mit Kleidung Auto fährst. :+ :X

Die Erklärung des BMW-Mitarbeiters ist natürlich reine Hilflosigkeit. Tatsächlich ist es schon seit Jahren so, dass die Lederqualität der BMW-Sitze hinsichtlich Farbechtheit zu wünschen übrig lässt.

Einen guten Vergleich habe ich, weil ich vorher einen MX-5 hatte. Der hatte - wie auch mein E85 - beige Ledersitze. Weder habe ich die Sitze des MX-5 besonders gepflegt, noch darauf geachtet, mit welcher Kleidung ich Auto fahre. Als ich nach ca. 40.000km den MX-5 für den E85 in Zahlung gegeben habe, warf der Freundliche einen Blick auf die Sitze und fragte, ob die neu wären. Waren sie aber nicht. Sondern einfach nur qualitativ hochwertig. :w

Mit den Ledersitzen des E85 war ich dann etwas vorsichtiger. Keine neuen Jeans, und ab und an Lederpflege mit BMW-Lederpflege. Dennoch ließ sich die Neuwertigkeit des beigen Leders nicht bewahren. Mittlerweile bedürfte der Fahrersitz eigentlich des Autausches, mindestens der Instandsetzung durch einen Lederprofi. b:

Auch wenn das Leder des E89 ein anderes ist: Was Farbechtheit betrifft, scheint es nicht sonderlich besser geworden zu sein. :s
 
Zurück
Oben Unten