Zeigt her eure QP's

Verstehe ich das richtig: 2005 für 16,5k ersteigert? :eek: :o Da muss sich der Verkäufer aber geärgert haben, oder? :D
Das war auch wieder so ein Geschichte, die nur so ein unbedarfter Typ, wie ich, erleben konnte. Ich habe erst nachträglich erfahren, dass hier im Forum genau die Auktion vorher besprochen wurde und alle geraten hatten, die Finger davon zu lassen. War auch alles etwas dubios, aber ist alles gut gegangen. Ich weiß noch, meine Frau wollte sich eigentlich ein Cabrio bestellen. Dann habe ich an dem Tag eine Werbepause bei einem F1-Rennen genutzt, um was bei Ebay zu gucken, und bin, wie auch immer, auf diese Auktion gekommen (ich wusste gar nicht, dass ich ein M-Coupé wollte), habe ein Fabelangebot abgegeben und habe dann weiter geschaut. Eine Stunde später bekam ich dann die Nachricht "Herzlichen Glückwunsch..." Dann konnte meine Frau kein Cabrio kaufen, da zwei "Spaß"-Autos eines zuviel waren. Da gab es dann doch etwas dicke Luft...Naja, heute kann ich darüber lachen, nun koexistieren Cabrio und Z3 doch friedlich nebeneinander...Das Auto war damals ja nur 6 Jahre alt, 16.5 K war nicht viel Kohle..(für das Auto)
 
Als ich 2011 angefangen habe nach Z3 Coupés Zu suchen, waren die M Coupés in den einschlägigen Internet Fahrzeugbörsen für zT unter 15k zu bekommen.
 
Ich habe eben mal spaßeshalber bei Mobile geguckt und habe kein M-Coupé unter 25.000 Euro gefunden (>200.000 KM!). Habe ich hier was nicht mitbekommen und die Nachfrage steigt nun endlich ? Das Teil kostet mich jedes Jahr knapp 500 Euro Garage und 700 Steuer und Versicherung, da wäre es ganz schön, man könnte sich wenigstens einreden, dem steht ein Wertzuwachs entgegen...
 
Ich habe eben mal spaßeshalber bei Mobile geguckt und habe kein M-Coupé unter 25.000 Euro gefunden (>200.000 KM!). Habe ich hier was nicht mitbekommen und die Nachfrage steigt nun endlich ? Das Teil kostet mich jedes Jahr knapp 500 Euro Garage und 700 Steuer und Versicherung, da wäre es ganz schön, man könnte sich wenigstens einreden, dem steht ein Wertzuwachs entgegen...

So ist es.... ;)
 
Als ich 2011 angefangen habe nach Z3 Coupés Zu suchen, waren die M Coupés in den einschlägigen Internet Fahrzeugbörsen für zT unter 15k zu bekommen.
Genau, ab 2010 hatte ich die Talfahrt wahrgenommen und ab 2013/2014 gings dann wieder hoch.

Ich habe eben mal spaßeshalber bei Mobile geguckt und habe kein M-Coupé unter 25.000 Euro gefunden (>200.000 KM!). Habe ich hier was nicht mitbekommen und die Nachfrage steigt nun endlich ? Das Teil kostet mich jedes Jahr knapp 500 Euro Garage und 700 Steuer und Versicherung, da wäre es ganz schön, man könnte sich wenigstens einreden, dem steht ein Wertzuwachs entgegen...
In den letzten Jahren hat sich die Preisentwicklung sogar stark nach oben bewegt (ich beobachte den Markt seit 2013). Die zwei 25k Coupes sind die beiden von TargetCars welche nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Eigentlich würde ich sogar so weit gehen und behaupten dass unter 30k€ keine ordentlichen Modelle (unter 200tkm) mehr zu bekommen sind (ich war erst letzen Herbst auf der Suche und habe mir einige angesehen sowie weiß von zwei weiteren Käufen zwischen 2015 und jetzt). Natürlich verkaufen die sich nicht übernacht, aber ich glaube mit 25k€ Schnappern hat es sich bereits erledigt. Von daher: Alles richtig gemacht :)

So, sorry dass ich den Bilderthread hier zweckentfremde, aber die Kauf-Geschichte von HarryLobster konnte ich nicht unkommentiert lassen :)
 
Ein seltener Anblick... vielen Dank @chrischi711 für das sehr sehr nette Treffen heute :12thumbsu

img_0382_11tpu7.jpg


img_0384_1fzoae.jpg


img_0386_1jbsqa.jpg
 
Ich hätte ja schon fast Lust den VW-Bus und den Punto rauszuphotoshoppen :D
 
Wir hatten leider etwas wenig Zeit für schöne Bilder.
Aber beim nächsten Mal gibts dann auch welche ohne Busse und Puntos. :13wink2z:
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten