Zeigt her eure Tieferlegung

Schonmal über KW Gewindefedern nachgedacht? Weiß allerdings gerade nicht genau, ob es die auch für den E89 gibt.
Ansonsten Gewindefahrwerk rein. Gibt verschiedenste Anbieter und wenn's etwas teurer sein darf, wirst Du das nächste Performance Level vom E89 erleben. 😂😉
 
Moin, heut ist zwar schon Dienstag, aber besser spät als nie :) :-)
So steht er jetzt da mit H&R Federn, Schlechtwegepaket und Spurplatten VA 20 / HA 30
 

Anhänge

  • DFC4644E-4E9F-4D7D-84E0-0B21E3B0951D.jpeg
    DFC4644E-4E9F-4D7D-84E0-0B21E3B0951D.jpeg
    260,9 KB · Aufrufe: 218
  • D708AACF-BC1D-4A3A-812D-481FA128D044.jpeg
    D708AACF-BC1D-4A3A-812D-481FA128D044.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 225
Alles klar, danke :D
Ich hab bei meinem 28i aktuell Eibach Federn montiert, diese kommen aber im Vergleich zu anderen Userfahrzeugen überhaupt nicht tiefer, vorallem hinten. Vorne wäre ok.
H&R kommen jetzt.
Hoffe nun, die H&R kommen bei den 2Litern hinten nicht sooo tief wie bei gewissen 35is.

Wir werden sehen.
 
Alles klar, danke :D
Ich hab bei meinem 28i aktuell Eibach Federn montiert, diese kommen aber im Vergleich zu anderen Userfahrzeugen überhaupt nicht tiefer, vorallem hinten.

Wie viel Kilometer bist Du seit Einbau gefahren? Ich kann keine konkrete Kilometerzahl nennen, aber mein Eibach Pro Kit hat sich „gefühlt“ in den ersten Wochen / ich würd sagen 3-5000km noch deutlich gesetzt ...
 
Wie viel Kilometer bist Du seit Einbau gefahren? Ich kann keine konkrete Kilometerzahl nennen, aber mein Eibach Pro Kit hat sich „gefühlt“ in den ersten Wochen / ich würd sagen 3-5000km noch deutlich gesetzt ...

5000km sicher.
Ich bin gespannt was nun passiert bei den H&R.

Mit den Eibach war ich hinten höher als mit den orginalen vom M-Fahrwerk.
 
Mit den Eibach war ich hinten höher als mit den orginalen vom M-Fahrwerk.

Da du nun alle drei Varianten gefahren bist (Original M, Eibach und H&R Federn), könntest du ein Fazig zum Thema Fahrkomfort machen? Das würde mich im Vergleich sehr interessieren.
 
Alles klar, danke :D
Ich hab bei meinem 28i aktuell Eibach Federn montiert, diese kommen aber im Vergleich zu anderen Userfahrzeugen überhaupt nicht tiefer, vorallem hinten. Vorne wäre ok.
H&R kommen jetzt.
Hoffe nun, die H&R kommen bei den 2Litern hinten nicht sooo tief wie bei gewissen 35is.

Wir werden sehen.

Die waren mir von Anfang an nichts. Die Bilder haben mir alle nicht gefallen :d
Na dann pack das SWP noch mit rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die ersten knapp 2'000km mit den H&R hinter mir, davon sicher 1'500km an und rund um den Gardasee.

Die Geschichte ist folgende:

Vom M-Fahrwerk zum Eibach ProKit und dann auf die H&R gewechselt.
Eibach kam hinten sogar höher als die orginalen M-Fahrwerksfedern...
Keilform fand ich eigentlich willkommen, aber war dann doch zuviel des Guten. Anscheinend variieren die Federn stark und ich habe mir nur die tollen Beispiele von Eibach-Federn angesehen.

Jetzt mit den H&R wirklich viel tiefer. Minim zu tief sogar :D :D

Hinten streifen die Reifen an der Radhausverschalung, das muss noch behoben werden.
Fahren tut der Z auf 8,5x19 ET 30 und 9,5x19 ET 35 auf Michelin PS4S in 225/35R19 und 255/30R19.

Vom Komfort her würde ich die H&R AKTUELL nicht viel härter einschätzen als die Eibachs.

Mal schauen, was sich noch tut.
 
wie gemessen? Radmitte/Kotflügel?

Komfort/Sportlichkeit sehr ähnlich? Welche Stabis hast verbaut?

Ps.: Sehe gerade du hast nen 28i, das sind ja andere oder?
 
Ja, Radmitte/Kotglügel.
Nur Federn, keine Stabis.

Sportlichkeit teste ich morgen, bis jetzt sicher straffer/direkter zu fahren.

Innenkotflügel musste ich aber bearbeiten. Hat geschliffen.

H&R Federn sind für alle E89 gleich. Eibach macht da unterschiede.
 
Guten Tag zusammen,
bin neu hier. Habe gestern meinen 35i abgeholt und mich gleich mal hier angemeldet.

Mein Z4 hat das adaptive M-Fahrwerk und muss auf jeden Fall tiefer. Eigentlich wollte ich eine Gewindefahrwerk (ST) verbauen, aber ich würde gerne die adaptiven Eigenschaften beibehalten.
Deshalb meine Frage:
Sind die Unterschiede des adaptiven Fahrwerks bei den Eibach oder H&R Federn noch gegeben?
Danke im Voraus!
 
Auch wenn das hier vielleicht nicht ganz der richtige Thread ist: Ja, du bemerkst auch nach dem Federntausch einen Unterschied zwischen "Normal" und "Sport"-Abstimmung.
 
Vogtland Gewinde.

Vorderachse 34cm

Hinterachse. 33cm

Schein 34/34cm

Muss hinten höher , demnächst in diesem Koninl
 

Anhänge

  • EF9C595C-8388-4CCC-B65B-0FA69006C525.jpeg
    EF9C595C-8388-4CCC-B65B-0FA69006C525.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 99
  • 02812D49-00C6-47B1-BD69-CC28B7EB624C.jpeg
    02812D49-00C6-47B1-BD69-CC28B7EB624C.jpeg
    254,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten