Zentralverrieglung und Fernbedinung !!!

Andy64

Testfahrer
Registriert
25 März 2006
Hallo alle zusammen.
Habe mir vor zwei Wochen meinen Traum erfüllt und einen Z3
gekauft.
Baujahr.1996 1,8 Liter in silber. 64000 TKm gelaufen.
So habe ich da mal ein paar Fragen.
Kann man Überrollbügel einfach so einbauen und kann man sie einfach aus dem Zubehör kaufen oder muss man sie direkt von BMW kaufen.
Ich weiß auch nicht ob es überhaupt geht denn wie soll man dann das
Staufach noch aufbekommen.
Dann möchte ich noch eine Fernbedinung für Türen und Kofferraum einbauen. Habe natürlich schon eine Z.V.
Brauch man dann nur ein Steuergerät mit Fernbedinung einbauen und kann man dieses auch im Zubehöhr kaufen.Denn die gibt es ja schon für 30€.

Ich bedanke mich für eure Antworten.:)
 
AW: Zentralverrieglung und Fernbedinung !!!

hallo andy,

soweit ich es gelesen habe, sind ueberrollbuegel, welche auch im schadensfall einen nutzen aufweisen erst ab einen gewissen baujahr einbaubar (97,98???) koennte mich aber auch ziemlich irren... Im Zweifelsfall kann dir Dein BMW-Haendler sicher den besten Rat geben.... (Falls es hier keiner genau sagen kann, was ich mal bezweifele...)

falls du welche einbauen kannst, nimm unbedingt die orginalen vom bmw haendler, ausser du willst sie nur wegen der optik einbauen. ich habe schon einen z3 geschrottet (Asche ueber mein Haupt) und muss sagen, der Wagen ueberschlaegt sich nicht leicht, aber man kann es fertigbringen :-) In diesem Fall sind die Ueberrollbuegel mehr als Gold wert...

ZV-Einbau sollte, falls fuer den Wagentyp geeignet nicht das grosse Problem darstellen...
 
AW: Zentralverrieglung und Fernbedinung !!!

Andy64 schrieb:
Hallo alle zusammen.
Habe mir vor zwei Wochen meinen Traum erfüllt und einen Z3
gekauft.
Baujahr.1996 1,8 Liter in silber. 64000 TKm gelaufen.
So habe ich da mal ein paar Fragen.
Kann man Überrollbügel einfach so einbauen und kann man sie einfach aus dem Zubehör kaufen oder muss man sie direkt von BMW kaufen.
Ich weiß auch nicht ob es überhaupt geht denn wie soll man dann das
Staufach noch aufbekommen.
Dann möchte ich noch eine Fernbedinung für Türen und Kofferraum einbauen. Habe natürlich schon eine Z.V.
Brauch man dann nur ein Steuergerät mit Fernbedinung einbauen und kann man dieses auch im Zubehöhr kaufen.Denn die gibt es ja schon für 30€.

Ich bedanke mich für eure Antworten.:)


Hallo Andy,
habe letzte Woche Ü.- Bügel original BMW einbauen lassen.
Dich interessieren sicher die Kosten.
Habe den 2.8 L :wwird aber sicherlich zu Deinem Wagen kein Unterschied sein:

Auszug aus der Rechnung...
Überrollschutzsystem für Fahrzeuge ohne Sa 674 nachrüsten 180,-
Überrollbügel 425,-
Seitenverkleidung 2 x 33,80
Abdeckung 2 x 5,60
Deckel 2 x 11,80
Satz Deckel 122,00

(Windschott 103,45)

Summe: 932,85 incl. Windschott (incl. Steuer)
 
Zurück
Oben Unten