Zerkratzte Einstiegsleisten

PioZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
14 November 2000
Ort
Sennwald
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

bei der letzten Wagenwäsche ist mir aufgefallen, dass die Einstiegsleisten auf beiden Seiten zerkratzt sind.
Der Grund dafür ist ein Gummistopfen unten in der Tür. Beim Schließen der Tür berührt er die Einstiegsleiste und hinterläßt Kratzer.
Habt Ihr sowas auch gehabt?
Was kann man dagengen machen?
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Lösung: Stopfen rausnehmen und wegschmeißen. :b

Bei den beleuchteten Einstiegsleisten geht das auch gar nicht anders.
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Wo genau sind die Kratzer auf der Einstiegsleiste? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Müsste ich auch mal nachschauen. Dann könnte ich beim Freundlichen gleich mal mehrere Dinge anmahnen: A-Säule, Eintiegsleisten, Motorhaube
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

mauf schrieb:
Wo genau sind die Kratzer auf der Einstiegsleiste? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Müsste ich auch mal nachschauen. Dann könnte ich beim Freundlichen gleich mal mehrere Dinge anmahnen: A-Säule, Eintiegsleisten, Motorhaube

Die Kratzer kann man gar nicht übersehen. Sie sind im vorderen Bereich der Einstiegsleiste.
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Jokin schrieb:
Lösung: Stopfen rausnehmen und wegschmeißen. :b

Bei den beleuchteten Einstiegsleisten geht das auch gar nicht anders.

Habe auch die beleuchteten drin. Stopfen ist auch noch da und es kratzt nix!:w
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

z4owner schrieb:
Habe auch die beleuchteten drin. Stopfen ist auch noch da und es kratzt nix!:w
... komisch &: - bei mir schliff der ganz deutlich ....



DSCF0045.jpg


http://www.jokin.de/z4-einstiegsleisten/
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Out of topic:

Der Pfropfen dient dafür, falls die Türen scheppern....
... einfach wegnehmen und dann kräftig am Zetti schütteln...bis die losen Teile unten rauskommen :d :d :d
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

bei mir ist der pfropfen auch noch original drin
und es schleift auf beiden seiten nichts. :t


mfg
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Ich denke das betrifft nur die Individual-Einstiegsleisten, da diese höher sind wie die Standard-Leisten! Eben "die exklusivste Art BMW zu fahren" :X Aber gerade bei den Autos mit Individual-Paket sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man für sein Geld - und das ist nicht gerade wenig - auch entsprechende Qualität erhält. b:
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Phönix schrieb:
Ich denke das betrifft nur die Individual-Einstiegsleisten, da diese höher sind wie die Standard-Leisten! Eben "die exklusivste Art BMW zu fahren" :X Aber gerade bei den Autos mit Individual-Paket sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man für sein Geld - und das ist nicht gerade wenig - auch entsprechende Qualität erhält. b:
Nö, ich habe die drin und da schleift nix :w :B %:
 
AW: Zerkratzte Einstiegsleisten

Hab gestern mal geschaut, auf der Fahrerseite schleift bir mir da auch nix. Habe ich jetzt Glück gehabt, oder sollte ich mal zum Freundlichen und reklamieren?:b
 
N'Abend zusammen,
ich krame den Thread mal wieder raus um eine Frage etwas "Off-Topic" zu stellen.
Welche Funktion haben die Gummistopfen vorne unter den Türen?

Gruß

Benedikt
 
N'Abend zusammen,
ich krame den Thread mal wieder raus um eine Frage etwas "Off-Topic" zu stellen.
Welche Funktion haben die Gummistopfen vorne unter den Türen?

Gruß

Benedikt

Ich vermute mal, dass darunter die Einstellschrauben für das Justieren der Scheiben sind.
 
Ich vermute mal, dass darunter die Einstellschrauben für das Justieren der Scheiben sind.

Ne, ich hatte den Stopfen ab, bei mir war einfach nur ein Loch im Blech genau so wie hinten an der Tür für den Ablauf.
Zumindest konnte ich da nichts fühlen.
 
Zurück
Oben Unten