Zetti E89 35i -> E85m, mal wieder eine Veränderung notwendig :D

Tony_Z3

Fahrer
Registriert
31 Mai 2013
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallo Allerseits,

mir ist mal wieder nach einer Veränderung.
Ich fahre jetzt seit einigen Jahren einen Zetti nach dem anderen und ich Liebe Sie alle.

Die bisherige Historie ist
Z3 3.0i
Z3m S54
Z4 3.0si
Aktuell: E89 35i Schmickler 400PS - 560Nm, 7Gang DKG, adaptives M Fahrwerk.

Habt ihr das auch, dass euch zwischendurch mal langweilig wird und ihr guckt, was könnte als nächstes kommen?
Mein nächstes Ziel wäre wieder einen Schritt zurück zu gehen. Z4 E85m.
Bisher habe ich immer meinen Zetti verkauft, war einige Zeit auf Entzug und habe mir dann einen neuen gekauft,
ich frage mich, ob dies wohl auch ohne Entzug geht.
Daher mal dieser Test.

Vielleicht hat ja ein E85m Fahrer das Bedürfnis sich Richtung E89 zu verändern, dieser Darf sich gerne bei mir melden.

Wie unterscheidet sich der Z3m zum Z4m, hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Peter
 
...der eine ist eine Ikone (Z3M), der andere ist deutlich besser fahrbar (Z4M)... ;)corn2

Der Unterschied vom tollen Z3M zum Z4M ist wirklich groß - der Z4M ist das bei weitem steifere, unproblematischere und "bessere" Fahrzeug im Vergleich.
 
In 2004 hatte ich den Z3M S54 Roadster einen halben Tag zur Probefahrt, bevor ich meinen ersten Z4 3.0i gekauft habe. Dabei hatte ich das Gefühl, das Auto ist mit der Leistung überfordert. Das hatte ich in knapp acht Jahren Z4M nie.
Zum sportlichen und sicheren Fahren ist wohl der Z4M die bessere Wahl, wie Rainer schon schrieb. Dem Kultstatus des Z3 zum Trotz.

In einer der letzten Sport Auto Ausgaben war ein (nicht allzu aussagekräftiger) Gebrauchtwagenvergleich Z3MR und Z4MR drin.
 
Im deinem anderen Thread hast du ja noch Bedenken wg. dem fehlenden Turboschub. Hier solltest du dann wirklich eine ausführliche Probefahrt machen. Nachdem ich inzwischen u. a. den B58 Motor fahre, kann ich das gut nachvollziehen.