Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

nrgeniuz

Fahrer
Registriert
27 Dezember 2009
Ort
Wien
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

wollte eigentlich meine Interieurteile nur folieren auf pianolack mässig!? mal schaun ob das geht..danach wurde ich auf eine ganz folierung vom Zetti angesprochen...auf Weiss carbon eben!?
hier mal ein bild!?
http://cdn.rackspeed.de/foliencente...oc-carbon-weiss_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1_1.jpg
habe es aber pers. noch nirgendwo gesehen auf einem auto...
nur dunkelgrau carbon auf einem audi..was echt hammer aussieht!

habe mein zzzz erst seit 29.12.2009...in saphirschwarzmetallic..würde es gut aussehen mit den felgen!? (innen anthrazit lackiert)
P1010455.jpg

da die weisse carbon folie etwas teurer ist...würde mir der folierer die interieurleisten, überrollbügeln usw. umsonst folieren!?
Würdet ihr an meiner stelle das machen!?
Perlmut und matt weiss haben ja einige schon...aber carbonweiss ist sicher etwas was noch nicht jeder hat!?;)
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

Ich weiß nicht.... Bin nicht so ein Freund von Carbonfolie. Ich hatte bei QP das Dach mal kurz mit schwarzer Folie bezogen. War nicht so der Brüller, dass ich es nach ein paar Tagen wieder runtergemacht hab und durch Echtcarbon ersetz hab.
Innen geht Folie meiner Meinung mal garnicht.

Durch das Ziehen der Folie auf die Fahrzeugkonturen ist auch die Strukturlinie der Folie nicht mehr gerade. Besonders bei einer Strukturfolie wie Carbon fällt das auf.
Und der Effekt des Fahrzeugs durch die Lichtbrechung geht verloren.
Dann darf man nicht vergessen, das Matt empfindlich ist (wie weit das bei Weiß geht &:). Wenn beim Beziehen zu stark gezogen wird, verliert die Folie das Matte und wird glänzender. Das sollte man auch nachher beachten, weil man durch zu starkes Reiben den Carboneffekt beschädigen kann oder auch glänzende Stellen (oder sagen wir mal weniger matte Stellen) reinbekommen kann. Schlimmer als Hologramme im Lack.

Schau mal bei den Z3, da wurde ein Roadster in mattschwarzer Carbonfolie überzogen.
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

hi,
dann eher wohl in mattweiss oder perlmut weiss...!?
aber danke für deine meinung! nach deinem beitrag...werde es wahrscheinlich nicht mehr machen!? werde nur die interieurleisten usw. folieren!
nächstes weekend wird auch ein z4 in weiss foliert...schau mir mal das ergebnis an! er hat auch ein guten preis...für carbon weiss verlangt er mehr weil die folie teurer ist!?
hier mal paar fotos vom folierer
http://www.bmwcardesign.de/index.php?option=com_content&view=article&id=82&Itemid=53&lang=de
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

lass ihn am besten einfach wie er ist. der steht doch echt super da.

und carbonfolie find ich persönlich gruselig, weil jeder weiss, dass die kiste nicht
komplett aus carbon ist. da wäre holzfurnier aufziehen fast noch ehrlicher... ;)


mfg
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

ok ok...ich lass ihn so wie er ist! aber für 800eur krieg ich es auf mattschwarz*g*
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

nicht zufällig vom silviu? bmwcardesgin...lasse meinen am donnerstag folieren ebenfalls weiß matt/carbon und ebenfalls interieurleisten schwarz/glanz,...wäre doof wenn wir beide aus wien das gleiche auto hätten :)

lg
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

ser...sdoch doch...haha...hatte gestern ein nettes gespräch gehabt in der stadt...
er meinte du machst weiss aber ned carbon weiss!?
tollen geschmack hast du...bist jetzt der 2. wiener den ich kenn mit zzzz!
sollten ein kleines zetti treffen veranstalten...mit chr!s und don...hehe

aber wir hahben glaubich nicht die gleichen felgen!? hehe
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

ich mach ihn weiss matt und die motorhaube carbon weiss und paar details schwarz matt bzw. schwarz carbon
felgen bekomm ich die 18" y speichen in schwarz matt mit roten stripe auf der homepage...m front und tiefer, das lass ich alle jetzt in einem aufwasch machen,...

ja können gern mal ein kleines treffen veranstalten ;)

mein kennzeichen ist eh leicht zu merken,.... ZZZ 3 lg gregor


ich denke dass das ganze auto in carbon weiss zu sportlich bzw. prolo aussieht, das passt nicht zum z4 roadster,... die carbonfolie passt eher zu einem sportwagen, aber schwarz matt wär ne idee!

ps geile felgen hast du da!
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

Top Wagen + Felgen - never touch a running system! :D
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

ser...sdoch doch...haha...hatte gestern ein nettes gespräch gehabt in der stadt...
er meinte du machst weiss aber ned carbon weiss!?
tollen geschmack hast du...bist jetzt der 2. wiener den ich kenn mit zzzz!
sollten ein kleines zetti treffen veranstalten...mit chr!s und don...hehe

aber wir hahben glaubich nicht die gleichen felgen!? hehe

Hi!

Hast du einen Kontakt, wo du das machen lässt? Bin auch schon schwer am überlegen. Ich liebe zwar mein merlotrot, aber der Lack ist teilweise schon ziemlich zerschossen...

Ach ja, was kostet das so inkl. Material und Arbeit? Gerne auch per PN

lg,
Brandi
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

ja hab ich, aber der macht keine folierung mehr...such den user carbon (35is)

der preis war damals sehr gut...da haltet keiner mit in wien...
ansonsten würd ich die www.procut.at empfehlen...

lg,
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

du müsstet die innenraumteile injedemfalle schleifen. das alu im z4 hat ne struktur, würdest du jetzt nur farbige folie nehmen ist die struktur immernoch geben, du könntest mit strukturfolie arbeiten, die ist dicker, dann gehts. nen folierer hat mir das mal gezeigt. ich selber habe innen auch strukturfolie. das ganze hat mich übrigens nur 150euro gekostet.
 
AW: Zetti Folieren auf Weiss Carbon?!?!?! Eure Meinung?!

Hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen aber mein fall ist es nicht. Ich find ja nach wie vor ein mattes Grau geil, gerade beim Z4 mit den scharfen Kanten und Sicken.

In etwa so ne Farbe

GTR_Matt_dunkelgrau.jpg
 
Zurück
Oben Unten