zetti offen stehen lassen?

lasst ihr euren zetti offen stehen?

  • auf keinen Fall

    Stimmen: 40 19,6%
  • ja, aber nicht länger als 1 Stunde

    Stimmen: 13 6,4%
  • ja, aber nicht länger als 2 Stunden

    Stimmen: 3 1,5%
  • ja, auch länger als 2 Stunden

    Stimmen: 18 8,8%
  • kommt generell darauf an wo ich parke!

    Stimmen: 146 71,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Steve

macht Rennlizenz
Registriert
23 April 2003
lasst ihr euren zetti bei schönem Wetter eigentlich offen stehen? also ich meine jetzt nicht zuhause sondern auf öffentlichen Parkplätzen?!
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Ich lasse meinen Zetti nur offen wenn ich das Auto auch sehen kann.

Hatte früher schon mal schlechte Erfahrungen.
Fehlende Mützen
Fehlende Sonnenbrille usw.
 
AW: zetti offen stehen lassen?

ja ok, wenn ich meinen offen stehen lassen, wird alles bewegliche aus dem Auto entfernt und ins handschuhfach gesperrt! hab eh kaum was im Auto rumliegen - aus dem besagten Grund, dass dann etwas fehlen könnte. :13whipz:
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Meinen Z3 habe ich früher auch mal über Nacht "offen" stehen lassen und er wurde nie mit einem Mülleimer verwechselt. %:

ZETTI1.JPG


P.S. Hatte dafür zwar Pickel aber ich fand es gut. :t
 
AW: zetti offen stehen lassen?

<<<Da ich mein Coupé auch schon mal mit offenen Fenstern abstelle, habe ich mir erlaubt, auch mit abzustimmen! Da die Türen dann im geschlossenen Zustand auch nicht zu öffnen sind, sehe ich das nicht so verbissen.>>>

dir ist dann schon klar daß die pozilei dich dann wegen gefahrenabwehr abschleppen kann?

in einer vertrauenserweckenden gegend lasse ich ihn offen wenns für kurze zeit ist, ansonsten mache ich das verdeck lieber einmal mehr zu.
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Das Offen-Parken habe ich mir abgewöhnt, nachdem ich den Wagen mal voller kleinem, klebrigen, gelben Blütenstaub hatte! :a

Das Zeug hielt sich Wochen in den kleinen Schlitzen.

Meine Schmerzgrenze liegt bei einer halben Stunde.

Gruß
Heinz
 
AW: zetti offen stehen lassen?

falls es interessiert:

selbes thema im Z4-forum --> click
:M


mfg
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Wenn ich bei mir vorm Haus stehe und es ist schönes Wetter, lass ich das Dach rühig auf...
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Andreazzz schrieb:
Da ich mein Coupé auch schon mal mit offenen Fenstern abstelle, habe ich mir erlaubt, auch mit abzustimmen! Da die Türen dann im geschlossenen Zustand auch nicht zu öffnen sind, sehe ich das nicht so verbissen.Andreas

Hmm... ich bin zwar kein Technik-Experte, aber bist Du Dir 100% sicher, dass man nicht irgendwie hineingreifen und an die inneren Türöffner kommen kann? Bei meinem 3er-Coupe (E36) ging das ziemlich problemlos. Außerdem könntest Du, glaube ich, Trouble mit der Versicherung bekommen, falls in Deinem Auto irgendwas fehlt oder kaputt gemacht wurde, ohne dass es Aufbruchsspuren gibt. Ich denke, dass sich generell die paar Sekunden zumindest für das Schließen der Seitenscheiben lohnen... es sei denn, Du musst dafür noch kurbeln! :d

Gruß
Matthias
 
AW: zetti offen stehen lassen?

_Dirk schrieb:
dir ist dann schon klar daß die pozilei dich dann wegen gefahrenabwehr abschleppen kann?

Huch, mal abgesehen von meiner generellen Meinung zu dem Thema, was für eine spezielle Gefahr stellt denn ein Zetti mit geöffneten Seitenfenstern dar?

Gruß
Matthias
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Niemals! Liegt aber nicht unbedingt daran, das ich schiss habe, das ihn jemand versaut, als vielmehr daran, das dass schwarze Leder innerhalb von 10 Minuten anfängt zu glühen. wenn man dann einsteigt, wirds unangenehm!
 
AW: zetti offen stehen lassen?

The Master Neo schrieb:
Hmm... ich bin zwar kein Technik-Experte, aber bist Du Dir 100% sicher, dass man nicht irgendwie hineingreifen und an die inneren Türöffner kommen kann? Bei meinem 3er-Coupe (E36) ging das ziemlich problemlos. Außerdem könntest Du, glaube ich, Trouble mit der Versicherung bekommen, falls in Deinem Auto irgendwas fehlt oder kaputt gemacht wurde, ohne dass es Aufbruchsspuren gibt. Ich denke, dass sich generell die paar Sekunden zumindest für das Schließen der Seitenscheiben lohnen... es sei denn, Du musst dafür noch kurbeln! :d

Gruß
Matthias

Schon mal ausprobiert? Also bei mir kann man, wenn von außen abgesperrt wurde, nicht mehr mit den Hebeln innen aufsperren, geschweige denn die Fensterheber oder den Kofferraum öffnen. Aber generell sagt mein Versicherungsmensch, verliert das Auto seinen Versicherungsschutz wenn man es mit Scheiben unten stehen lässt. Verdeck unten und Scheibe oben ist (zumindest von meiner Versicherung aus) korrekt abgestellt.
Ich mach im Sommer trotzdem fast immer das Verdeck zu.... (den Schweißausbruch auf den heißen Sitzen erspar ich mir gerne...)
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Hallo,
irgendetwas stimmt bei der Umfrage nicht mit der Addition der Teilnehmer und der daraus resultierenden Prozentsätze. Habs nur im Kopf überschlagen aber das sind rund 110%??? Selbst wenn Mehrfach Nennungen möglich sind (was für mich keinen Sinn macht) sollten am Ende 100% rauskommen!
Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Gruss Atze
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Hi Atze,

du hast mit Deiner Beobachtung vollkommen recht. Es sind 112,39%

So wie es aussieht hat das Programm wirklich ein Problem mit Multiple-Choice-Umfragen.

Zum Einen habe ich dieses Problem bei normalen Umfragen nicht beobachtet. Zum Anderen sind die aktuell 105 Teilnehmer bezogen auf die aktuell 118 getätigten Antworten ebenfalls jene 112,39% wie die Addition aller ausgeworfenen Prozentsätze. Um so mehr Antworten ein Teilnehmer auswählt, um so extremer werden sich die Prozentsätze nach oben verschieben.

Grüsse
Nico
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Wenn ich meinen ZZZZ offen stehen lassen, wird alles bewegliche aus dem Auto entfernt.
Nur in der Pollensaison ist er dann generell zu.
 
AW: zetti offen stehen lassen?

kommt nicht nur drauf an wo ich parke... sondern auch wie das wetter ist :d
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Huch, mal abgesehen von meiner generellen Meinung zu dem Thema, was für eine spezielle Gefahr stellt denn ein Zetti mit geöffneten Seitenfenstern dar?

Gruß
Matthias

Der Z stellt keine Gefahr da - es sei denn der Fahrer kann nix und fährt ihn trotzdem :d
Es geht lediglich darum, dass die Polizei durch abschleppen die Möglichkeit des Diebstahls aus dem Auto ausschließt; das Auto wird ja dann i.d.R. auf nem gesicherten Gelände abgestellt.

Hoffe, geholfen zu haben :w
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Im Leben nicht ......!

Die paar Sekunden zum schließen hat man immer !
Gruß Frank !
 
AW: zetti offen stehen lassen?

ich seh das entspannter. kommt auf die gegend an wo er steht.

das t-car schließe ich zuhause vorm haus noch nicht mal ab. allerdings ist das bei meiner wohngegend auch kein problem.
 
AW: zetti offen stehen lassen?

ich seh das entspannter. kommt auf die gegend an wo er steht.

das t-car schließe ich zuhause vorm haus noch nicht mal ab. allerdings ist das bei meiner wohngegend auch kein problem.


bei uns genauso.
wenn er offen ist, bleibt er meist auch offen
letzten sonntag stand er fast 4 std. offen auf einem großparkplatz im harz
alarm ging nicht einmal los.................war nur ca. 400 meter entfernt
 
AW: zetti offen stehen lassen?

Ich lasse den Zetti nur da offen stehen, wo ich mal ein Auge drauf haben kann. Hatte mal ´ne Stunde auf einem relativ großen Parkplatz offen geparkt und hatte hinterher eine leere Dose und eine Zigarettenkippe im Wagen. (Zum Glück ist nichts passiert).
MelWun
 
Zurück
Oben Unten